Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Hallo,
das ist ja ein etwas heikles Thema, weil es vielen Menschen einfach Angst macht - es ist halt nichts, was wir mit unserem Verstand erklären können (und mancher hat vielleicht sogar etwas Sorge, was sein Vierbeiner zu ihm oder über ihn sagen könnte?).
Aber es war vor Urzeiten für uns und ist wohl auch heute noch z. B. für die Ureinwohner Australiens durchaus Normalität, auf diesem Weg zu kommunizieren.
Ich hatte und habe mit fast all meinen Tieren, den lebenden und auch den verstorbenen, Telepathiegespräche. Diese Gespräche haben mir und meinen Tieren sehr, sehr viel geholfen und ich bin wirklich dankbar dafür.
Ich habe ein solches Seminar auch selbst besucht (bislang nur ein Anfängerseminar) und dort festgestellt, dass ich mich ebenfalls auf diesem Wege mit den Tieren austauschen kann. Im Alltag habe ich leider den Kopf meist zu voll mit Pflichten und Gedanken, dann klappt es nicht so.
Die Tiere sind übrigens um vieles weiser, als die meisten Menschen es für möglich halten, auch weiser als wir Menschen, wobei ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage bei vielen in die Nesseln setze - ich scheue mich nicht, zu sagen, dass meine Tiere mir in vielerlei Hinsicht einiges voraus haben. Meine Beziehung zu Tieren und mein Umgang mit ihnen hat sich seitdem noch mehr geändert und meine Achtung ist noch größer geworden.
Nachdem ich vorher schlechte Erfahrungen mit einer angeblichen Tiertelepathin gemacht habe, vertraue ich heute nur noch einer mir inzwischen gut bekannten, sehr lieben und eben seriösen Frau.
Wie Ringo schon schrieb - es gibt viele faule Nüsse und man muss sicherlich das Glück haben, an eine/n der Seriösen zu geraten - was meiner Meinung nach aber nicht immer vom Geld abhängt - die schlechten Erfahrungen habe ich mit jemandem gemacht, der mir die "Botschaften" kostenlos (und ungefragt) überbracht hat...
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube da total dran, habe auch mit Erfolg schon 2 Kurse gemacht und mache bald den dritten und es hilft mir ungemein. Aber ich würde auch nicht jedem trauen, der von sich behauptet das er es kann.
-
Zitat
Aber überlege mal. Keine Spezies kann mit einer anderen komunizieren. ...
Diese Verhältnisse kann man sicher intensivieren, aber Komunikation ist etwas anderes.
Sehr interessante These, aber leider leider seit Jahrzehnten widerlegt !WAS verstehst du bitte schön unter Kommunikation ?? Gibts bei Menschen nicht genauso nur Reaktionen auf Aktionen ??
Vollkommen unkommunikative Grüße
staffy -
Zitat
Sehr interessante These, aber leider leider seit Jahrzehnten widerlegt !WAS verstehst du bitte schön unter Kommunikation ?? Gibts bei Menschen nicht genauso nur Reaktionen auf Aktionen ??
Vollkommen unkommunikative Grüße
staffyEben das ist auch mein Problem, eine Kommunikation sehe ich als "Gespräch" an, vielleicht bin ich zu nüchtern. Aber, hier geht es um etwas was ich nicht höre, nicht fühlen kann.
Es macht mir nicht Angst, aber wie ich schon mal sagte, einer meine Vorahnen, war garantiert der ungläubige Thomas :freude:Rehlein
würdest du mir den Namen nennen:-) denn ich weiß nicht so recht. Wie du schon geschrieben hast, sagte mir die Frau am Telefon, man könne auch mit toten Tieren kommunizieren.
Und vermutlich sei unsere Tina nun in Ronja. Worauf ich meinte garantiert nicht, sie sind beide komplett unterschiedlich. Gegenreaktion, sie kam diesmal anders rein in die Familie.
Ich wieder geht nicht, Ronja ist einen Tag vor Tina`s Unfall geboren.Eine Susanne aus der Schweiz wird den Kurs halten bei uns in der Nähe. Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine unwahrscheinliche Nähe zu unseren Tieren haben können. Aber Gespräche führen, mit Toten zu kommunizieren, die auf der anderen Seite wie ein Leergutkasten. Ankommen und gleich wieder auf die Welt kommen.
Kann ich nicht verstehen.
Vielleicht will ich es auch nur nicht verstehen, weil es mir die Vorstellung zu anstrengend ist.Vor allem, wie soll man mit Toten sprechen, die schon längst auf der Couch von jemanden anderen liegen. Wenn sie wenigstens im "Himmel" blieben.
Tine
-
Ich habe es 2 mal gemacht und bin total begeistert!
Diese Frau wusste sachen die sie nie im leben wissen konnte!
Glaubte früher auch nicht an solche sachen aber jetzt....bin begeistert.
Natürlich denke ich auch das es wie immer in dieser branche schwarze schaafe gibt aber ich habe mich informiert und wirklich eine super tierkommunikateurin gefunden, die uns auch schon geholfen hat, damit ich gewisse dinge verstehen kann -
-
Also, ich halte davon gar nichts. Kenne jemanden, die macht so was und Seminare dazu. Die Hunde, die sie mit Bild ansprach, das war eine Gaudi, da stimmte gar nichts und man fragte sich, ob sie mit dem falschen Hund gesprochen hat. Auch mit ihrem eigenen Hund geht sie ab und an höchst seltsam um.
Ein Tier zu beobachten und dann zu sagen, was das Tier gerade kommuniziert, ok, das nenne ich Deutung der Hundesprache und das kann jeder gute Hundler. Und jemand der eine gute Beziehung zu seinem Hund hat, braucht keinen Kurs, der weiß auch so was los ist. Dadurch wird der Hund auch nicht zum Menschen.
-
Habe mich letztens auch mit leuten auf der Hundewiese getroffen, die so einen Kurs von einer Tierkommunikatorin mitgemacht haben. Da hat jeder des Bild seines Tieres u seinen Lieblingsstein mitbringen müssen u dann wurden die Plätze getauscht u los kommuniziert. Die meinten alle das des irgendwie alles net so ganz stimmen kann aba die eine hat mit einem Pferd gesprochen u sie meinte das sie da so die idee hätte das des Pferd am liebsten Traben würde und keine Pfützen mag und des hat auch wirklich gestimmt. Mich persönlich würde es schon mal interessieren was dabei rauskommt wenn so jemand mit meinen Tieren spricht würde des aba net immer so für voll nehmen.
-
Ich habe meine Meinung zur Tierkommunikation schon in dem von Roxybonny erwähnten Thread kundgegeben.
Was ich einfach noch sagen wollte ist, dass man hier wie überall auch, nicht alle in einen Topf werfen kann! Es gibt bestimmt auch bei den Tierkommunikatoren Scharlatane die es nur aufs Geld abgesehen haben und solche die es echt im Griff haben und den Tierhaltern mit ihrer Erfahrung helfen wollen. Man sollte sich, bevor man eine TK machen lässt oder einen solchen Kurs besucht gut über den Tierkommunikator informieren.
LG Carmen und Sila
-
Zitat
Sehr interessante These, aber leider leider seit Jahrzehnten widerlegt !WAS verstehst du bitte schön unter Kommunikation ?? Gibts bei Menschen nicht genauso nur Reaktionen auf Aktionen ??
Vollkommen unkommunikative Grüße
staffyTatsächlich? Wer hat das denn widerlegt.
Man kann zwar grundsätzlich nicht nicht kommunizieren und es gibt grundsätzlich eine Interpretation von akustische oder optischen Signalen, aber eine unmissverständliche Komunikation ist grundsätzlich nur unter Vertretern einer Art möglich.
Ein Hund kann z.B. einem Menschen, vorausgesetzt dieser begreift die hundischen Signale, eine deutliche Emotion wie Angst oder Agression mitteilen, aber nicht die genaue Intensität oder den psychologischen Weg der zu dieser Angst oder Agression führt.
Umgekehrt genau so. Ein Hundehalter mit einer Arachnophobie wird dem Hund keine Begründung für seine Phobie vermitteln können. Nur deren Reaktion auf die Begegnung.Stell Dir mal vor, es gäbe eine artübergreifende Komunikation. Alaskagänse sind monogam, andere Gänse nicht. Würde man also Alaskagänse zusammen mit anderen Gänsen unter identischen Bedingungen halten, müsste zwangsläufig eine Art die andere Art von den Vorteilen des eigenen Sozialverhaltens überzeugen.
-
Zitat
Eben das ist auch mein Problem, eine Kommunikation sehe ich als "Gespräch" an, vielleicht bin ich zu nüchtern.
Dann hälst du alle Berichte und Erlebnisse von Zwillingen, Geschwistern, Mutter/Kind Beziehungen, wo über Distanzen Gefühle übermittelt, Gefahren erkannt, mitgelitten wurden für gelogen ??Ich denke, es gibt eine Menge zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können. Was wir nicht einschätzen können macht uns Angst und deshalb wird es belächelt oder verteufelt. Die einen tun das, was sie nicht verstehen als Humbug ab, andere glauben daran und manche sind einfach für alles offen und neugierig.
Jeder, wie er mag !
Überzeugte Grüße, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!