Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Zitat
Das sag ich - die läuft mir nämlich immer weg, die olle Zeit
Kritisch wird es nicht, nur philosophisch. Welche Weltanschauung die richtige ist, welche Seelenvorstellung und Körpervorstellung die richtige ist - und ob es überhaupt "eine" objektive Wahrheit hinter allem gibt und ob wir, wenn es sie gibt, darauf zugreifen können, dass ist ein Thema, mit dem sich seit Platon Generationen von Philosophen herumschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey Naijra
Das ist eine gute Frage. Bisher mache ich es ja nur mit Coona und da ist es natürlich sehr schwer zu wissen, ob ich es mir nur vorstelle oder wirklich was dran ist. Ein paar Begebenheiten sind mir klar, dass es funktioniert hat. Aber viele andere sind es nicht.
Daher habe ich jetzt die Erlaubnis von jemandem bekommen, mit seinen Tieren Kontakt aufzunehmen. Diese Tiere kenne ich kaum und das ist am besten - da bin ich am wenigsten voreingenommen.Die TK-Frau, die ich mal kontaktiert habe, hat einige Sachen gesagt, bei denen mir ganz klar war "das kommt von ihr, das ist ihre persönliche Meinung".
Daher finde ich es gut, wenn TKler Bilder beschreiben, die sie übermittelt bekommen. Die Interpretation obliegt dann mir, denn ich kenne meine Situation und meinen Hund. Wenn mir etwas unklar ist, kann ich ja nachhaken.
Etwas klarer?
Gruss
KajaHmm ja, danke! So würde also der TK nur das "Rohmaterial" liefern. Aber woher weiss ich, dass das Bild wirklich vom Tier stammt und nicht eine Projektion des TK ist? Das ist doch die Crux, denke ich....
Übrigens kannst Du gerne zu Übungszwecken mit Rhian Kontakt aufnehmen, falls Dir das was bringt - das stört mich nicht.
-
Ich habe mich nun mal durch die Beiträge gelesen.
Zu Anfangs habe ich mir natürlich unter diesem Beitrag etwas ganz anderes vorgestellt. Ich möchte auch gar nicht auf die verschiedenen Meinungen hier eingehen, denn in dieser Sache sollte jedem seinen Meinung die seinige bleiben und man sollte sie akzeptieren. Ich persönlich glaube auch, das es außer dem Augenscheinlichen etwas gibt, was dem "normalen" Augen verborgen bleibt.
Was ich nur etwas befremdlich finde sind 2 Dinge: Zum einen, die starke Vermenschlichung, als wäre es etwas greifbares, reales. und die Tatsache, das sich gewisse Menschen, wie z.B. Gudrun Weerasinghe, diesen Begriff zu Eigen machen. Sie betitelt sich selbst als offizielle
Tierkommunikatorin. In meinen Augen, ist der Begriff "Kommunikation, hier in diesem Zusammenhang völlig fehlinterpretiert. Natürlich ist die "Kommunikation" nicht festgeschrieben auf die zwischenmenschliche Ebene... aber ich denke wohl auf die "reale" Ebene.Hier ist ein sehr großer Markt geschaffen, für Menschen, die die Fähigkeit bestitzen, anderen Leuten, die vielleicht sogar emontional befangen sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da wo Kommunikation stattfindet, kann man Kommunikation auch durch Aktion und Reaktion erkennen, sei es verbal oder durch Gestik... das ist meine Meinung.
-
Ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema. Ob ich daran glaube weiß ich noch nicht, aber ich glaube auch nicht das es nicht funktioniert. Mir sind schon viele Dinge passiert die sich jeder logischen Erklärung entziehen. Auf jeden Fall möchte ich es für meinen Hund ausprobieren, lernen und vielleicht damit Erfolg haben.
Da ich mich erst seit kurzem damit auseinander setze würd ich gern fragen ob jemand Tipps für mich hat(Foren, Internetseiten zur Info, Kurse, Bücher und so). Wäre klasse, dann könnt ich mich genauer damit befassen als erstmal stundenlang nach seriösen Seiten im Internet zu suchen, da ja sehr viel geschummelt wird bei solchen Dingen.
-
hallo!
ja, ich noch mal. kann mir jemand ne gute HP/Buch nennen, in dem beschrieben wird, wie man TK machen kann, Infos drüber, usw. Interessiert mich nämlich total... danke schonmal im vorraus!
lg!
-
-
Da sind wir dann ja schon zwei!
-
...nee ,minimum 3
gruss krusti
-
mit tk haben wunderhund und ich gute erfahrungen gemacht, aber es ist wie bei allem: man/frau kann auch an scharlatane geraten. na, jedenfalls hab ich bereits 3 tk-seminare mitgemacht und praktiziere nicht wirklich (also regelmässig), kenne aber 3 leute in meiner näheren bekanntschaft, die das echt draufhaben, vor allem eine, die sich in die schmerzen von tieren sehr, sehr gut einfühlen kann.
tiere kommunizieren halt "anders" (wie sonst würde dann das gleichmäßige fliegen in großen vogelschwärmen zu erklären sein etc.) miteinander. wenn ICH "kommuniziere", empfange ich entweder vollständige antworten (meist bereits, bevor ich die frage im kopf beendet habe), bilder oder gefühle. es klappt, es kommt halt wirklich nur drauf an, ob man bei einem seminar an "den oder die richtige" gerät und nicht an jemandem, der nur so tut als ob....
wenn du mehr wissen willst, kannste mir gerne privatmailen.
tierliebe grüße von mioschimausepaulschwede mein-wunderhund.de & 66 pfötchen -
Ich kann folgendes buch empfehlen:
Karin Müller, Gespräche mit Hunden
Ihre HP: http://www.karin-mueller.com/
-
Ich selbst mag das Buch von Amelia Kinkade. "Tierisch gute GEspräche"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!