Meinung zu Tierkommunikation

  • Ich finde es schön, wie sich dieser Thread entwickelt hat:-)


    Am Anfang, war ich auch so, dass ich unbedingt "Wissen wollte und Begreifen"
    jetzt einige Zeit später und Seiten später, ahne ich das ich nichts begreifen kann, dass man nciht erklären kann, dass man fühlen muss und dann "weiß" man auch, es ist so, oder...?


    Also ich brauche aber eine sehr lange Regenerierzeit für meine Seele. :)
    Tine

  • Könnte mir vielleicht jemand von den TKs meine Frage ( auch nur teilweise) beantworten? Sicher habt ihr euch die doch schon auch selber gestellt?


    Auch wenn es nicht ganz einfach ist, wie geht ihr das Problem an? Oder ist das für euch gar kein Problem und ihr könnt es daher ignorieren? Aber warum ist es dann für euch kein Problem?


    Echt interessierte Grüsse
    naijra

  • Ich weiß nicht, ob man Werbung für andere Foren machen darf. Wenn nicht: sorry, bitte löschen.


    Ein definitiv sehr seriöses Forum ist dieses hier: http://www.tierkommunikation-forum.com/
    Allerdings kommt da nicht jeder rein. Man muss sich anmelden und sagen warum man TK macht oder machen will. Dann dauert es einige Tage bis man die relevanten Foren sehen kann. Die Leute beantworten aber wirklich jede Frage und sind sehr freundlich - wenn mans selbst auch ist ;) Außerdem kann man dort mit ausgewählten Tieren üben und schauen wie viel man richtig und wie viel man falsch hat. (Die Leute sprechen dort aber mit allem Möglichen, nicht nur Tieren. Und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Praktiker alle die Eso Schiene fahren.)


    Kurse kann man über TK Seiten und google finden. Die Basiskurse sind meist noch recht günstig. Bei Aufbaukursen wird man ordentlich schlucken.


    Eine Zusammenfassung der Anleitung für TK (nach Kinkade, wenn ich mich nicht irre) findet man hier.


    Eine Anleitung von jmd der nach Smith ausgebildet wurde:
    hier

    Gesrpäche mit Tieren
    von Penelope Smith ist ein Anfängerbuch.
    Tierisch gute Gespräche von Amelia Kinkade ebenfalls.
    Lautlose Sprache von Marta Williams hat sehr viele Übungen mit im Buch. (Wenn man die Bücher im Original bestellt sind sie 1. um Längen billiger und 2. hat man keine Übersetzungsfehler drinnen.)
    Die Sachen von Weerasinghe Bücher kenn ich nicht und sollen auch nicht so toll sein.


    Bei youtube, wie auch bei myvideo, findet man aber auch massig Berichte über TK.


    Und das man TK nicht begreifen kann, seh ich anders. Es ist kein Hokuspokus. Die Leute, dies wirklich drauf haben, würden das wohl auch als Beleidigung sehen. Das ganze hat viel mit Einfühlungsvermögen, Tierkenntnis, Menschenkenntnis und Intuition zu tun. Das wars. Das sind keine übersinnlichen Fähigkeiten. Und wie gesagt: Jeder kann es theoretisch lernen, wenn gewisse Grundlagen vorhanden sind. Absolute Skeptiker, die von sagen "so ein Scheiß, geht nicht" werden so abblocken, dass nicht mal Anfangsübungen klappen ;)

  • Zitat

    ahne ich das ich nichts begreifen kann, dass man nciht erklären kann, dass man fühlen muss und dann "weiß" man auch, es ist so, oder...?
    Tine


    Auch ich finde das sehr schön und treffend ausgedrückt. Wenn wir es zulassen und annehmen, haben wir oft ein inneres Wissen, das nicht durch äußere Studien etc. bestätigt wurde und auch nicht werden muss.
    Nichts anderes ist für mich auch die Intuition - auch da fühle ich oft, wenn etwas nicht gut ist oder nicht stimmig ist. (Gerade in den letzten zwei Tagen habe ich wieder ein gutes Beispiel dafür erlebt.) Genauso fühle ich, wenn etwas richtig und gut ist. Natürlich längst nicht immer, aber je mehr ich meine Intuition und damit mein inneres Wissen zulasse, desto mehr (was mir oft schwer fällt, da ich ein sehr verstandesorientierter Mensch bin). Das bedeutet auch nicht, dass ich meinen Verstand deshalb links liegen lasse, sondern einfach, dass der Verstand wieder die Position einnimmt, die ihm m.E. zukommt - eine unterstützende, helfende, keine vorherrschende Position. Noch leben wir im Zeitalter des rationalen Verstandes, aber es wandelt sich immer mehr, wie ich feststelle. Noch bis vor einigen Jahrhunderten haben unsere "Vorfahren" übrigens dem Verstand auch keine vorherrschende Stellung eingeräumt (dass es sich geändert hat, hat bestimmte Gründe).
    Was häufig Tierkommunikation genannt wird, ist für mich Tiertelepathie (was aber gerade den rationalen Verstand wohl eher abschreckt).
    Diese Fähigkeit hat jeder von uns, nur wir haben sie mehr oder weniger tief vergraben, da es in unserer Welt eben fast nur auf den rationalen Verstand ankommt und fast alles andere abgelehnt wird. Soweit ich weiß, sind z.B. viele Aboriginees in Australien heute noch in der Lage, über riesige Entfernungen hinweg telepathisch zu kommunizieren. Ich denke, jeder von uns hat schon gewußt, wer anruft, wenn das Telefon klingelt. Oder es rief jemand an, an den man zuvor gedacht hatte. Ich halte die Telepathie für etwas ganz Natürliches, wir müssen nur den bewußten Zugang dazu wiederfinden.
    Natürlich ist jede telepathische Botschaft auch geprägt von der Persönlichkeit des TK. Meiner Erfahrung nach hinterfragen seriöse TK daher ihre Eindrücke noch und prüfen auch, ob sie selbst dabei "mitmischen", und greifen bei der Interpretation nur helfend ein. Ich halte die Interpretation der Botschaften für das Schwierigste dabei und ein sehr erfahrener TK kann einem dabei gut helfen. Z.B. haben Tiere ein ganz anderes Raum- und Zeitverständnis als wir Menschen (wobei selbst unsere Vorstellungen individuell stark voneinander abweichen, beispielsweise ist nicht für jeden Menschen "dunkelblau" die genau gleiche Farbe wie für einen anderen Menschen).
    Ich habe schon "Botschaften" von meinen Tieren übermittelt bekommen, wo ich sofort das Gefühl hatte: nee, das ist überhaupt nicht mein Tier, sondern das ist der (angebliche) TK selbst ! Und ich habe Botschaften übermittelt bekommen, wo ich auf Anhieb wußte: ja, das stimmt so.
    Ich habe jemanden gefunden, bei dem Letzteres der Fall ist (und zwar ohne cold reading).
    Was die Zeit angeht: ich glaube, dass unser menschliches lineares Zeitgefühl höchstens unserer eigenen (selbsterschaffenen) Realität entspricht.
    Und zur Seele: ich glaube, dass der Teil von uns, der gerade hier auf der Erde weilt, nur ein sehr kleiner Teil/Aspekt unserer wirklichen Seele/unseres Bewußtseins ist.
    Und ich glaube, dass es nur Seelen insgesamt gibt, keine Menschen-Seelen oder Tier-Seelen ...
    LG Petra

  • hallo nabend rehlein



    Zitat

    ... Soweit ich weiß, sind z.B. viele Aboriginees in Australien heute noch in der Lage, über riesige Entfernungen hinweg telepathisch zu kommunizieren

    .


    hm ja ,die guten alten aboriginees....glauben rehlein,einfach nur glauben und nicht wissen!



    gruss krusti

  • Pebbles hat geschrieben:

    Zitat

    Denn wer sagt uns denn, das eine Seele so etwas wie EIN Gegenstand ist und nicht unendlich teilbar? Und daß nicht eine Seele gleichzeit in meinem Herzen, hinterm Regenbogen und schon in einem neuen Körper weiter existieren kann?


    Und das würde doch gut zu der Geschichte passen, die mich ins Grübeln brachte:


    Zitat

    Der Hund wurde ein wenig über drei Jahre alt, und musste dann ein eingeschläftert werden, die Besitzer haben sich, nach zwei Wochen einen kleinen viermonate alten Hund her.


    Der ehemalige Hund, bat bei einem letzten Gespräch um eine neue Chance, und er wusste das er gehen muss. Weil er die Blitze in seinem Kopf nicht mehr kontrollieren konnte, so seine Aussage.


    Nun ist dieser 4 Monate alte Hund hier und jemand der TK macht behauptet dies sei der eingeschläfterte. Dies kann doch gar nicht sein, da hätte der Gute ja die letzten Monate ohne Seele gelebt. Und dies genau hat man mir auf meine Frage dann bestätigt


    Aber darauf schrieb Pebbles folgendes:

    Zitat

    Für mich ist dieses Ding, daß der Hund seine Seele vorher "abgibt" absolut unmöglich. Eine Seele braucht Regeneration. Sonst müsste der neue Hund mit der alten Seele zu 100 % den gleichen Charakter und die gleichen Verhaltensauffälligkeiten haben usw.


    Wie paßt das jetzt zusammen?
    Teilbar oder nicht?
    Wenn ja, dann könnten der alte Hund und der vier Monate alte Hund sich ja doch eine Seele geteilt haben?
    :???:

  • Was haltet ihr davon, kann es sein, dass so eine Kommunkation unter Tieren stattfinden kann?


    Es kam mir gerade durch den Sinn, als der Hund eingeschläfert wurde, beziehungsweise sich darüber unterhalten wurde. Zu jener Zeit stand meine Hündin oft auf und schaute mich durchdringend an. Es war als ob sie mir was mitteilen wollte, aber ich wusste nicht was:-(.


    Dies ging drei Tage so zu, als ich einen Anruf bekam, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Hund eingeschläfert wird. Ich war damals geschockt, zwar ahnte ich, dass es irgendwann sein wird, wenn man die Beisserei nicht in den Griff kriegt, aber der Zeitpunkt war ein Schock.


    Ich weiß noch das ich ins Wohnzimmer kam und meine Hündin mich ansah, in diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass sie es schon wusste und mir mitteilen wollte. Ich weiß noch das ich hilflos mit den Schultern zuckte, denn ich konnte dies nicht aufhalten.


    Danach war Ronja wieder normal, vielleicht bilde ich es mir ja auch ein, obwohl wir damals sehr viel davon sprachen, was sie denn hätte.


    Kann dies möglich sein, dass der Hund, Kontakt zu Ronja aufnehmen konnte. Die Beiden mochten sich sehr gerne, allerdings sahen sie sich nicht oft. Und die Entfernung waren doch über 120km, allerdings war Ronja so Mamaersatz für ihn am Anfang.


    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!