Meinung zu Tierkommunikation

• Es könnte durch aus solche Leute geben, die es ausnutzen mit fremden Hunden sprechen zu wollen....
    Nur denke ich kommt es auch auf den Hund drauf an, wieviel der Hund sagt, ob er mit fremden Menschen "sprechen" möchte....

Angst machen..... gute Frage...
    Vielleicht wenn man einen extrem sensiblen Hund hat.... aber mmmh
    Gute Frage... muss ich mal nachfragen....

Man könnte den Hund durchaus über dich ausfragen....klar *g*
    Aber schön hoffen, das der Hund nicht petzt :D

• Ja, da bist du zu pessimistisch. Ich habe von solchen FÄllen noch nei gehört und bin jetzt fast 5 Jahre dabei. Ich glaube ganz wirklihc, Leute, die sich mit TK beschäftigen, sind nicht der Typ dafür, anderen Schaden zu wollen.

• Also, ganz ehrlich, woher willst Du das wissen?
    Es kann ja auch Leute geben, die gerade deswegen, weil man es ausnutzen kann, TK lernen. Das muss ja nichtmal negativ sein. Was könnte man zB über Verbrecher durch ihre Hunde erfahren?

Aber gut, ich versuche mal, euch zu glauben.

Mein Hund würde bestimmt petzen! :D
    "Das Frauchen gibt mir niiieeeeee Leckerlies!"

• Es gibt in jedem "Berufszweig" auch schwarze Schafe, daher denke ich schon das es durchaus möglich ist....

Aber ich würde ehrlich gesagt auch an dem Vertrauen zu meinem Hund zweifeln, wenn der Hund nem fremden Menschen erzählt wo z.B: der Ersatzschlüssel fürs Haus liegt da mit er rein kommen kann oder wo das bargeld liegt oder solche Sachen....

Meinst wirklich das Sara petzen würde?...

• Meine Befragung bzw. die Paulabefragung / Kommunikation liegt ja nun schon ca. eine Woche zurück.
    Ich bereue nicht, dass ich es probiert habe, allerdings ist das, was rauskommt etwas gewesen, was sicherlich auf den Großteil aller Welpen zutrifft. Leider enthielten die Antworten nichts, was "paulaspezifisch" wäre. Das war es wohl auch, was ich mir erhofft hatte. :/
    Zudem bin ich durch diese Kastrationsaussage (ich hatte davon berichtet) ziemlich verwirrt gewesen. Inzwischen denke ich, dass wir es auf uns zukommen lassen. Hätte ich etwas Geld, würde ich sogar an einen zweite Befragung denken, um das Ganze etwas spezieller zu erfahren - hab ich aber nicht ;) .
    Mein Fazit: ich bleibe weiter interessiert sowie skeptisch.

• Könnte man nicht mit TK eine repräsentative Umfrage unter Hunden machen, ob ihnen ihr Trockenfutter schmeckt, besser als Frischfutter zum Beispiel?

Das wäre doch eine unendliche Erleichterung für Hundehalter.
    Die Foren wären abgespeckt, aber man findet sicher andere Themen.

Friederike

• Ich habe heute Nalas Gespräch bekommen, werde das erstmal sacken lassen und mir schauen was ich hier reinstellen werde...

• :winken:

Evtl. etwas OT, aber kennt einer das Buch "Das geheimnisvolle band - Was wir von Tieren lernen können" von Focco Huisman? Der macht, glaub ich, auch TK. Zumindest stehen einige Erfahrungen darüber in dem Buch (bin noch nicht sehr weit ;) ).

• so, 27 Seiten durchgelesen...

Schaurig.. Traurig.. Verständnislos.. Verwirrend.. Spannend..

Bei "Tierkommunikation" dachte ich ja immer an das Verstehen von Signalen des Tieres, Deuten können usw. nciht aber an echte Kommunikation.

Das macht mir Angst.

Ich bin wirklich ein sehr realistischer Mensch, bodenständig erzogen und rational denkend... Nur eine Situation nach dem Tod meiner Mutter hat mich über "das Andere" nachdenken lassen.. und nun dieser Thread.

Ich würde zu gern wissen, was Bailey denkt, wie sie sich fühlt, was sie bedrückt usw. vor allem aber wünschte ich mir Rocky's Gefühlswelt "einsehen" zu können...

Ich denke, ich werde sowas machen lassen...

• Zitat

Ich denke, ich werde sowas machen lassen...

Informier dich vorher einfach sehr gut über die Person oder lass dir
    jemanden von Pebbles empfehlen! Nur damit's nachher keine Enttäuschung
    ist... :)

Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!