Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Zitat
Dann hälst du alle Berichte und Erlebnisse von Zwillingen, Geschwistern, Mutter/Kind Beziehungen, wo über Distanzen Gefühle übermittelt, Gefahren erkannt, mitgelitten wurden für gelogen ??Ich denke, es gibt eine Menge zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können. Was wir nicht einschätzen können macht uns Angst und deshalb wird es belächelt oder verteufelt. Die einen tun das, was sie nicht verstehen als Humbug ab, andere glauben daran und manche sind einfach für alles offen und neugierig.
Jeder, wie er mag !
Überzeugte Grüße, staffy
Das Thema war aber "Tierkommunikation" bzw. speziesübergreifende Kommunikation.
Lass uns doch bitte den Zusammenhang wahren.Die Übermittlung von Gefühlen, falls "Übermittlung" der passende Begriff ist, ist ein ganz anderes Thema, was eher in den Bereich kollektiven Wissens fällt. Das gibt es zweifelsohne und ist tatsächlich bei vielen Arten nachgewiesen.
Es ist schon fast unverschämt hier pauschal jeden "Angst vor dem Unbekanntem" zu unterstellen, und dass es deshalb belächelt oder verteufelt wird. Nicht jeder sachlich denkende Mensch ist ein Feigling.
Ich denke, hier im Forum kämen etliche Leute sehr gut damit zurecht, mit hren eigenen Tieren und anderen, produktive und sachliche Diskussionen zu führen.
lieben Gruß
Wakan (Franz von Assisi :wink: ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann hälst du alle Berichte und Erlebnisse von Zwillingen, Geschwistern, Mutter/Kind Beziehungen, wo über Distanzen Gefühle übermittelt, Gefahren erkannt, mitgelitten wurden für gelogen ??Ich denke, es gibt eine Menge zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können. Was wir nicht einschätzen können macht uns Angst und deshalb wird es belächelt oder verteufelt. Die einen tun das, was sie nicht verstehen als Humbug ab, andere glauben daran und manche sind einfach für alles offen und neugierig.
Jeder, wie er mag !
Überzeugte Grüße, staffy
Hallo Staffy,
ich habe eineiige Zwillingsmädchen, jetzt 16 Jahre alt, und ich könnte euch so manches berichten. Viele Dinge sind faszinierend, anderes aber auch normal. Es ist eine ganz spezielle Verbindung, die auch darin wurzelt, dass die Lebens- und Denkstrukturen sehr ähnlich sind. Dass jemand zu bestimmten Personen eine besondere Verbindung hat, stelle ich außer Frage, das habe ich selber schon mit meinem Mann erlebt. Aber das ist unter der gleichen Spezies und bei jemandem, den man sehr gut kennt und wo eine sehr besondere Beziehung herrscht. Ja, so etwas wie den 7.Sinn gibt es meiner Meinung durchaus.
Aber über ein Bild Kontakt zu einem Tier herzustellen, ne, das ist für mich Hokuspokus.
Gruß Biber
-
[/quote]
Aber über ein Bild Kontakt zu einem Tier herzustellen, ne, das ist für mich Hokuspokus.
Gruß Biber[/quote]
Wie ich schon geschrieben habe, war ich auch immer sehr skeptisch diesem Thema gegenüber.
Aber meine verschwundene Katze habe ich tatsächlich an jenem beschriebenen Ort der TK gefunden. Und wie gesagt, die wohnt ca. 200km von mir entfernt und hat kein Geld für Ihre Dienste genommen. Deswegen glaube ich auch kaum, dass sie extra in meinem Dorf umhergefahren ist und nach einer schwarzen Katze (von denen es ja noch mehr hier gibt...) gesucht hat...
-
Ich bin überzeugt von TK, betreibe es selbst und kann nur sagen, daß es mir im Alltag und im Umgang mit meinen Hunden enorm hilft.
-
Zitat
Würde man also Alaskagänse zusammen mit anderen Gänsen unter identischen Bedingungen halten, müsste zwangsläufig eine Art die andere Art von den Vorteilen des eigenen Sozialverhaltens überzeugen.
Wenn das doch nicht mal die hochentwickelten Menschen schaffen, wie sollte das denn unter Gänsen funktionieren ?? :wink:Fachkundige Grüße
staffyIch glaube an TK, weiß, daß es funktioniert und bedaure, daß sich manch einer dieser Möglichkeit verschließt. Die Gedanken sind frei ....
-
-
Zitat
Wenn das doch nicht mal die hochentwickelten Menschen schaffen, wie sollte das denn unter Gänsen funktionieren ?? :wink:Womit Du Deine eigenen Argumente at absurdum führst. Gänse können nicht einwandfrei miteinander kommunizieren, die "angeblich hoch entwickelten Menschen können ebenfalls nicht miteinander kommunizieren, Aber Menschen mit Hunden, Menschen mit Pferden etc. können es nach Deiner Ansicht doch. Mir erschließt sich Deine Logik nicht wirklich.
ZitatDie Gedanken sind frei ....
Das war schon immer das Problem.
[/b]
-
hallo leutz
kann mal einer klipp und klar sagen wie das funktionieren soll?
ausser es gibt dinge zwischen erde und....blah balh.die man nicht verstehen kann.gibt es eigentlich namen in der branche,
die fuer qualität und erfolg stehen und es
auch im direktversuch beweisen könnten?...ich hab noch keinen gefunden.
ringo deine nummer finde ich nicht schlecht.
...mache aber jede wette ,das soetwas in der art nicht klappen wird
wenn ich dort anrufe.gruss krusti
-
TK ist nicht dazu da, irgendetwas zu beweisen! Früher habe ich das immer versucht, den Tieren extra Testfragen gestellt. Als einige Tiere sich weigerten, begann ich auch mehr und mehr, mich dagegen zu sträuben.
Jeder wird seine Chance bekommen, wenn die Zeit für ihn reif ist. So sehe ich es mittlerweile.
Christine Tetau ist übrigens eine sehr gute TK - für alle, die dennoch meinen, sich irgendwas beweisen lassen zu müssen.
-
Zitat
Mir erschließt sich Deine Logik nicht wirklich.
Wundert mich nichtAber entschuldige vielmals :flehan: ich vergaß dabei zu schreiben, daß dies ironisch gemeint war !
Gruß, staffy
-
Zitat
ringo deine nummer finde ich nicht schlecht.
...mache aber jede wette ,das soetwas in der art nicht klappen wird
wenn ich dort anrufe.gruss krusti
Meine Nummer?? Mir ist es egal, wie Du darüber denkst. Wie gesagt, ich war dem eigentlich auch eher abgeneigt vorher. Ich weiss aber, dass ich meine Katze wieder gefunden habe an genau dem Ort, den sie mir beschrieben hat und das ist für mich das Ausschlaggebende.
Die Dame hat mir im Vornherein auch erklärt, dass es Tiere gebe, die sich gegen diese Art der Kommunikation sträuben und die sie dann auch in Ruhe lassen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!