Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Ich würde so etwas gerne mal versuchen, finde aber 50€ schon recht viel Geld. Vorallem wenn ich überlege wie ich das meinem Freund beibringen soll der, der total Verstandsmensch ist.
Ich bin ja eher der spirituelle Typ, habe mit 10 Jahren mit meiner toten Oma gesprochen und mit 16 Jahren meine erste indianische Meditation gemacht (Wakan du weißt bestimmt was das ist ;-) )
Naja, jedenfalls würde ich es gerne mal versuchen, da mich Perdy auch ab und an so intensiv anschaut und nicht einmal zwinkert und den Augenkontakt regelrecht sucht, dann legt sie mir ihre Pfote auf den Schoß und wenn ich dann nicht reagiere oder scheinbar anders als sie es erwartet dann seufzt sie und geht wieder.Kann mir jemand einen TK nennen der auf mit einer kleine Spende zufrieden (dachte so an 20€) ist und auch gut ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie bringt die Diskussion auf diesem Neveau nichts. Aber aufgeschlossen sind oder sollten die Pragmatiker unter uns ja auch sein.
Wer von denen die von dieser parapsychologischen Kommunikationsform überzeugt sind, kann uns mal einige echte Erfahrungen bis ins kleinste Detail schildern. Dann können wir nach anderen Erklärungen suchen. Und wenn diese nicht zu finden sind, diskutieren wir weiter.
Tatsache ist einfach, dass es grundsätzlich keine Wirkung ohne Ursache gibt/geben kann.Eines muss ich den "Tierkommunikatoren jedenfalls lassen, in Sachen Kommunikationspsychologie sind sie klasse.
-
Zitat
Also, ich halte davon gar nichts. ......
Ein Tier zu beobachten und dann zu sagen, was das Tier gerade kommuniziert, ok, das nenne ich Deutung der Hundesprache und das kann jeder gute Hundler. Und jemand der eine gute Beziehung zu seinem Hund hat, braucht keinen Kurs, der weiß auch so was los ist. Dadurch wird der Hund auch nicht zum Menschen.
Sehe das genauso. Hund und Halter kommunizieren über viele Ebenen, wenn auch viele Halter die Signale des Hundes nicht mitbekommen. Aber über ein Papier- oder Digitalbild.... Nö. Habe schon viele solcher Deutungen gelesen, und da sträuben sich mir die Haare, was die Tiere angeblich "sagen". Die benutzen abstrakte Begriffe, bitten um eine Decke in derundder Farbe, das Ganze garniert mit allgemeinen Weisheiten, wie sie in Horoskopen stehen würden. Geschickt formuliert, findet man da immer was, was zutreffend ist.
Damit will ich nicht sagen, dass jeder, der TK betreibt, ein Scharlatan ist: denke, viele sind tatsächlich überzeugt davon. Allerdings habe ich noch nirgends eine Erklärung gelesen, wie sie ausschliessen können, dass das, was sie spüren reine Projektion ist.
-
[quote="Wakan"]
Wer von denen die von dieser parapsychologischen Kommunikationsform überzeugt sind, kann uns mal einige echte Erfahrungen bis ins kleinste Detail schildern. Dann können wir nach anderen Erklärungen suchen. quote]Wakan
Ich hab jetzt meine Erfahrung schon 3x geschildert :flehan:
Und? Wie lauten die anderen Erklärungen? -
Zitat
Ich hab jetzt meine Erfahrung schon 3x geschildert :flehan:
Und? Wie lauten die anderen Erklärungen?Es kann reiner Zufall gewesen sein. Dass eine Katze sich versteckt, weil sie sich erschreckt hat, dürfte öfters vorkommen. Und dass die Beschreibung des Quartiers gestimmt hat, kann auch daran liegen, dass man ganz automatisch das stärker wahrnimmt, was man gezielt sucht. Sucht man Ähnlichkeiten, wird man sie finden.
PS: wie nehmen eigentlich Katzen Farben wahr?
-
-
Zitat
Es kann reiner Zufall gewesen sein. Dass eine Katze sich versteckt, weil sie sich erschreckt hat, dürfte öfters vorkommen. Und dass die Beschreibung des Quartiers gestimmt hat, kann auch daran liegen, dass man ganz automatisch das stärker wahrnimmt, was man gezielt sucht. Sucht man Ähnlichkeiten, wird man sie finden.
PS: wie nehmen eigentlich Katzen Farben wahr?
Natürlich kommt das oft vor, dass sich Katzen verstecken. Wie meinst Du das, dass man automatisch das stärker wahrnimmt, was man sucht? Also wen meinst Du damit? Mich? Ich war noch gar nie in diesem Quartier in unserem Dorf. Ebenfalls lag das Quartier am anderen Ende... Ich hab das Quartier gefunden, weil sie mir wirklich viele Einzelheiten davon erzählen konnte!
Und wie Katzen Farben wahrnehmen, habe ich keine Ahnung.. Die TK hat es nur so beschrieben, dass das jeweilige Tier ihr Bilder sendet.. -
Also die Feststellung war allgemein, könnte aber auch in deinem Fall zutreffen. Wenn mir bei einer ganz normalen Wegbeschreibung jemand sagt, ich müsse nach 2 km bei der roten Scheune rechts abbiegen, werde ich nach einer roten Scheune Ausschau halten. Finde ich sie nicht auf Anhieb, werde ich nach einer bei km 1.5 oder 2.5 schauen, oder einer rosa- oder rostfarbenen. Dieser Effekt hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun, wir interpretieren ganz einfach alles, was wir sehen - wir können gar nicht anders. Auch Wissenschaftler unterliegen dieser Erwartungshaltung und tendieren dazu, die erhofften Versuchsergebnisse stärker zu gewichten als die unerwünschten. Aus diesem Grund werden Arzneimittel im Doppelblindversuch geprüft: auch der Arzt darf nicht wissen, ob ein Patient Placebo oder Wirkstoff erhalten hat.
Darum habe ich diese Möglichkeit erwähnt. Du hattest die Beschreibung des Quartiers, du wolltest deine Katze finden und hast daher in den Strassen nach Übereinstimmungen mit der Beschreibung gesucht - hätte ich auch so gemacht. Ganz sicher hätte ich nicht gezielt nach Differenzen gesucht, und nachdem die Katze gefunden war hätte ich nicht weitergesucht, ob eine andere Strasse ebenfalls passen könnte.
Ich habe auch keine Ahnung, ob und wie Katzen Farben sehen, weiss nur, dass Hunde und Pferde nicht dasselbe Spektrum wie wir wahrnehmen und bin daher extrem skeptisch gegenüber bunten Beschreibungen, die angeblich von diesen Tieren stammen.
LG, naijra
-
Richtig so weit.
Es kommen aber noch viele andere Faktoren dazu.Sind eventuell Anhaltspunkte gegeben worden? Kann unbewusst sein. Vergleich zum Profiling in der forensischen Psychologie.
Ist der Ort vielleicht doch bekannt?
Hat der Kommunikator vielleicht etwas damit zu tun?
Konkret: Kennst Du den gestreiften Hund?
Was hat die Frau gesagt wie die Verbindung Bild/Katze zustande kommt? Irgendeine Signatur der Katze müsste da drauf sein. Wie soll das chemisch/physikalich gehen?
Und, und, und........
-
naijra: Ich verstehe, was Du sagen willst und ich denke, in vielen Fällen ist dies bestimmt so. Da jedoch dieses besagte Quartier am anderen Ende unseres Dorfes ist, bin ich zuerst das gesamte restliche Dorf (ist ja nicht sooo riesig) abgelaufen. Sie hat mir das Quartier so genau beschrieben... Häuser mit Details. Weier mit Springbrunnen und "künstliche Enten" vor dem einen beschriebenen Haus.
Wakan: Ich habe ihr keine Anhaltspunkte gegeben. Ausser dass ich in diesem Dorf wohne (das aber eben 200km von ihr weg ist). Ich hatte noch nie vorher mit ihr Kontakt.
Und auch wenn sie extra in dieses Dorf gefahren wäre (was ich aber nicht glaube, da sie es ja unentgeldlich gemacht hat!!) oder ihr dieses Dorf bekannt wäre, wie hat sie dann genau gewusst, wo meine Katze ist.... Sie war ja nicht einmal in der Nähe unseres Hauses -
Hallo Tine,
da ich kein Clubmitglied bin, kann ich Dir leider keine PN schreiben.
Und da ich nicht weiß, ob die Tierkommunikatorin hier öffentlich genannt werden möchte, möchte ich das lieber nicht ohne ihr Einverständnis tun. Ich müßte sie also erst fragen und das kann einige Tage dauern, weil sie mächtig viel zu tun hat. Ich weiß auch nicht, ob es hier überhaupt erlaubt ist ? Sonst fällt mir leider kein Weg ein, Dir ihren Namen, Tel.Nr. etc. zu übermitteln...
Hmmmm, dazu, dass Dein verstorbener Hund in Deinem neuen Hund wiedergeboren sein soll, kann ich nur sagen, dass die beiden verstorbenen Tiere, zu denen ich die größte, eine überaus innige und tiefe Beziehung hatte, schon zwölfeinhalb bzw. zweieinhalb Jahre tot sind. Und von Wiederkommen wollen ist überhaupt noch keine Rede, da auf der anderen Ebene ein ganz anderes "Zeitgefühl" herrscht, wenn man das mal so nennen will.
Was Du gehört hast, würde ich natürlich nie ausschließen wollen (soweit ich woanders gehört habe, gibt es so schnelle Wiedergeburten durchaus-wohl meist innerhalb von drei Tagen), kann aber Deine Zweifel gut verstehen.
Ich rate Dir, bei der Wahl der TK nach Deiner inneren Stimme, Deinem Gefühl, zu gehen. Ich würde auch, bevor ich ein (meist teures) Seminar mitmachen würde, erst ein oder mehrere Tiergespräche über denjenigen führen, um mir ein Bild machen zu können.
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!