Beaglewelpe und Erziehung

• Ich versuchs so gut es geht! Einfach wirds nicht und richtig glauben kann ich auch nicht dran, dass ich ihn noch umstimmen kann..vor allem weil der Wurf ja demnächst fallen wird (ich weiß jetzt leider nichts genaues dazu)
    Der Beagle wird sich auch nicht beschweren denke ich, der Dackel hatte auch ein superschönes Leben :D
    Im Endeffekt wird der Hund eigenständig jagen, so wie Nero davor auch..ein Jagdgebrauchshund wäre hier wohl völlig fehl am Platz.
    Welche Alternativen gibt es denn noch?
    Er will unbedingt wieder einen Welpen :muede:

• Ich hoffe, ich trete nicht in ein Fettnäpfchen, aber gibt es noch die Kinder deines Großvaters? Vielleicht kann eine erwachsene Tochter / ein erwachsener Sohn mehr ins Gewisssen reden, als die Enkeltochter. (das meine ich nicht böse)

• Welche Alternativen gibt es denn noch?

Ich glaube, da wären eher "Gesellschaftshunde" geeignet wie z.B. ein Bolonka Zwetna, Bologneser, Cavalier King Charles Spaniel, Chihuahua, Havaneser, Japan Chin usw. wäre da wohl eher etwas für ihn. Solche Hunde haben i.d.R. keine derartigen jagdlichen Ambitionen wie Jagdgebrauchshunde wie Dackel oder Beagle.

• Der Beagle wird sich auch nicht beschweren denke ich, der Dackel hatte auch ein superschönes Leben :D

Wenn es wirklich ein Jäger wird (denn ich kenne schon auch welche ohne großes jagdliches Interesse), dann könnte dieses Leben aber auch relativ schnell auf einer Straße enden. :( :

• Hmm ja, mein Onkel ist öfter bei meinen Großeltern, der macht auch mehr mit den Hunden (er nimmt auch immer den Nachbarshund zum Joggen mit). Der könnte da eventuell noch helfen oder umstimmen.
    Meine Mutter meint halt, dass mein Opa es selber wissen muss.. :ka:

Und so blöd es klingt...die 0-8-15 Begleithunde sind für meinen Opa keine Hunde..... :ops:

• Für meinen Hund wäre sowas toll. Sie stromert gerne in großem Radius durch die Botanik und steht eifrig vor oder scheucht Wild auf (wenn ich sie lassen würde), entfernt sich aber nie so weit, dass sie mich aus den Augen verliert, hält zuverlässig Kontakt und würde niemals für längere Zeit einfach so verschwinden.

Ich weiß nicht, aber wenn dein Opa tatsächlich so ablegegen wohnt, dass es niemanden stört (außer vermutlich das Wild).. dann sehe ich es eigentlich nicht sooo dramatisch, sofern der Hund ein gutes Sozialverhalten hat und keine Aggressionen gegen evtl. doch mal auftauchende Menschen und Tiere zeigt.

• Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr die FCI 9 vorschlagt, der Mann will den Hund doch als Jagdbegleiter.

Mir ist ein wenig mulmig dabei, den Herrn so grundsätzlich in die Hundehaltung reinpfuschen zu wollen. Er ist doch erwachsen und ich sehe keine Gefahr für Tierquälerei, sondern, ganz ehrlich eher Luxussorgen von sehr engagierten HH ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!