Hundekekse bei Futtermittelunverträglichkeit
-
-
Hi,
habt ihr Tips für mich, wo ich Leckerchen bekomme, die zum Beispiel außer Wild und Kartoffel nicht anderes beinhalten?
Danke!
MfG Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekekse bei Futtermittelunverträglichkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn dein Hund Trofu bekommt, würde ich dieses als Leckerlie nehmen, ansonsten gibt es von Mera Dog Single-Protein-Kekse:
-
Megateuer, aber qualitativ echt gut sind die Escapure Leckerlie. Schön klein und nur aus Fleisch.
Alternativ gibts bei http://www.panys.de auch passende Leckerlie, sehr gut geeignet fürs Training, z.B. beim Clickern
-
Danke! Escapure klingt perfekt und Pany muss ich mal wegen des Reismehls probieren, aber könnte klappen.
-
Wie wäre es mit Selbermachen? Ich hab irgendwo ein Rezept für Leberkekse, die mit Kartoffelmehl hergestellt werden. Oder darf man Wild-Innereien nicht verwenden? Wenn Interesse besteht kann ich das gerne suchen und einstellen.
Ansonsten kann man auch Dörrfleisch selber machen. -
-
Das wer auch eine Lösung. Gerne hätte ich da das Rezept! :)
-
Hallo Sassie,
ich hab auch einen Allergiker und backe meine Hundekekse nach diesem Rezept (das ich auch irgendwann mal hier im Forum gefunden habe )500g Kartoffelmehl
4 Eier
2 EL Rapsöl
2 Dosen Thunfisch im Saft (oder wahlweise 400g Quark/Hüttenkäse/Himbeeren/Erdbeeren/...)30 min bei 160 Grad auf dem Blech,
danach mit dem Pizzaroller Streifen vorschneiden (später sind sie sonst zu hart),
nochmal 40 - 60 min weiterbacken,
die Streifen mit dem Pizzaroller trennen und mit der Schere in die gewünschten Stücke schneiden,
zum Schluss im ausgeschalteten, noch warmen Ofen (oder an einem anderen warmen, trockenen Ort) fertig trocknen lassen -
Geht natürlich auch mit Hackfleisch (wenn du das vom Wild kriegst).
-
ich stell das Rezept bei Gelegenheit hier rein, kann aber aufgrund Geburtstagsvorbereitungen noch 2-3 Tage dauern
-
Ziwi Peak würde sich vielleicht auch eignen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!