Hundekauf -wer kann mir helfen?

• Eins beschäftigt mich gerade weil ich ja auch nicht nur die zwei Angebote habe sondern gerade noch eines hereingeflattert ist:
    Wenn zwei Eltern eines Welpen Papiere haben der Welpe aber nicht kann man da denselben Preis verlangen wie normal wenn er Papiere hätte?
    Ich bin ja in dieser Hinsicht sowieso etwas vorsichtig geworden weil ich mich schon frage warum der Kleine keine Papiere hat.Ich weiß ich hinterfrage viele Sachen aber es wäre mal interessant Eure Meinung zu hören.

• Wenn der Welpe keine Papiere hat ist es kein Züchter !!!
    Wo suchst du denn die Züchter ?
    Zum Bolonka könnte ich dir seriöse nennen, das andere ist keine Rasse sondern wieder ein Designer Dog zum Kohle ziehen.

• Verlangen kann man jeden Preis, den irgendwer bereit ist zu zahlen!

Ich verstehe nur grad nicht, weshalb Du jetzt wieder beim Vermehrer anfragst, wo Du Dich gerade darüber ausgelassen hast, dass das, was Dir beim ersten Welpen passiert ist, ja nur daher kam, weil Du auf einen Vermehrer hereingefallen bist!

Der Welpe wird ganz einfach keine Papiere haben, weil seine Eltern "nur" Papiere haben, aber keine Zuchtzulassung, keine Tests, die für Zuchtzulassung erforderlich sind, keine Zuchtstätten-Zulassung des "Züchters" und entsprechend auch keine Kontrollen über den Wurf...

Also: Vermehrer!

Zu der Designer- Mischung sage ich mal gar nichts.....

• Einen Züchter für Pubichons gibt es nicht, da es keine Rasse ist. Du meinst bestimmt diesen Vermehrer aus Leipzig.

Ich würde da die Finger von lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bewege mich hier bei diesen Thema auf Glatteis.Danke

• Das leidige Thema Papiere. "Papiere" kann man ja jedes Stück Papier nennen, das man einem Welpen mitgibt. Und je nachdem was das genau für "Papiere" sind, sind die nicht viel mehr wert als das Papier worauf sie gedruckt werden.
    Kaufst du einen Hund von einem seriösen Züchter (die man als Laie wohl am besten in einer VDH Zucht findet) bekommen die Welpen IMMER eine VDH Ahnentafel und zwar ohne, dass diese dann mehr kostet oder sonstwas.

Und was ein Vermehrer für seine Welpen verlangt, bleibt ja völlig ihm überallen. gerade mit den momentan so beliebten Pudelmischlingen lässt sich da schnell der große Reibach machen.

Informiere dich doch ersteinmal etwas eingehender, bevor du das nächste Mal "auf die Nase fällst".

Bezüglich Bichon Frisé und Bolonka könntest du dich zum Beipsiel hier umsehen
    http://www.kleinhunde.de/

• Wenn der Welpe keine Papiere hat ist es kein Züchter !!!

Wo suchst du denn die Züchter ?
    Zum Bolonka könnte ich dir seriöse nennen, das andere ist keine Rasse sondern wieder ein Designer Dog zum Kohle ziehen.

Es wäre schön,wenn Du mich mal per PN kontaktieren könntest wenn das hier geht bezüglich der Züchter.
    Danke

• Da Du Dich mittlerweile ja mit Rassehundezucht vertraut gemacht hast und einen Hund vom seriösen Züchter kaufen wolltest, ist Dir sicher bekannt, dass es eine Rasse namens "Pubichon" nicht gibt. Dies sind simple Mixe aus Pudel und Bichon, von einem Rassehund also ebenso wie jeder andere Mix Lichtjahre entfernt.

Allerdings haben geschäftstüchtige Menschen, Züchter würde ich die nun nicht nennen, erkannt, dass sich solche Mischlinge wesentlich besser verkaufen, wenn man ihnen einen klangvollen Namen gibt. Pudelmix wäre ja nun nichts besonderes. Da gibt man dem Kind einen klangvollen Namen und ruft dafür mal locker den Preis (oder gar einen höheren) eines über viele Generationen verantwortungsvoll gezüchteten Rassehundes auf :/ . So ein "Pubichon" ist schließlich etwas ganz außergewöhnliches :roll: .

Vielleicht sollte ich zukünftig AmRussbulls, eine explosive exklusive neue Rasse aus American Bulldog und Russischem Schwarzen Terrier kreieren. Was soll der ganze Kram mit gesundheitlichen Untersuchungen, wenn es auch so geht :hust: *Achtung Ironie*

• Genau
    Nobody is perfekt.....
    Schau es gibt egal welchen Hund (ob mit oder ohne Papiere)
    keine Garantien das es nix hat gesundheit u soziales.....aber!

Was ich den Züchtern zugutehalten muss "wenn" sie wirklich die Welpen sozialsisieren und die Eltern testen lassen fällt schon mal ein Teil an Ungewissheit weg.

Der Rest der übrigbleibt mit dem muss jeder Leben.

Bzgl. dem Nächsten würde ich einfach mit offenen Karten spielen und sagen was vorher war...wg Anzahlung usw.

Ich wünsche alles Gute bei der Suche ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!