Hundekauf -wer kann mir helfen?

• Warum will man denn nun mit aller Gewalt "seine Rechte" durchsetzen?

Solche Verkäufer - egal was sie verkaufen - würde ich persönlich auf Lebenszeit ignorieren.

Andere Züchter haben auch schöne Babies!

• Es sind nicht die Anwälte die einen nach den Mund reden und sagen was einen gefällt.Sie haben ja schließlich auch Ihr Fachwissen und können einen Fall bezüglich der Angaben einschätzen.

• Es tut mir hier nur um den Welpen leid da man ja nicht weiß,ob er in ein gutes Zuhause kommt was er bei uns auf jeden Fall erhalten hätte!Oder ob mit weiteren genauso ein Spiel getrieben wird.Leider habe ich ja keine anderen Interessenten kennengelernt um sie zu fragen.Ich habe mich heute mit einen Bekannten unterhalten diesbezüglich der hat mir von der Durchsetzung auch abgeraten ich soll lieber ne Anzeige machen bezüglich meiner Anzahlung.Wenn die bis zum genannten Termin nicht eintrifft dann werde ich dieses dann tun.Schade das man sich diesbezüglich so durchsetzen muß :( :

• Recht hin oder her :ka:

Möchtest du den Hund wirklich aus seiner neuen Familie reissen ?
    Möchtest du evtl. Kindern ihren Liebling wieder weg nehmen ?
    Möchtest du, das der kleine Hund in der kurzen Zeit wieder den Besitzer wechselt ?

Wer weiß, wie lange der Rechtsstreit sich hinziehen wird !

Sehe zu, das du deine Anzahlung wieder bekommst und lass es einfach ruhen =)

Das ist ein Lebewesen und kein Laminat aus dem Baumarkt :headbash:
    Denke nicht immer nur ich, ich, ich....sondern auch mal an das Tier

Unglaublich was hier abläuft...sorry :ops:

• Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Welpen verkauft...

Der Kaäufer war vorher mehrmals hier gewesen, hat per Telefon Kontakt gehalten, freute sich auf seinen Hund.

Es kam der Tag der Abholung (Vertrag wurde bei einem der vorigen Besuche bereits unterzeichnet), der Welpe zog um.
    In meinem Garten verknackste der Käufer sich den Knöchel, ging ein paar Schritte leicht humpelnd...

Dann fuhr er mit seinem neuen Kumpel weg...

2 Stunden später erhielt ich einen Anruf, er wäre in der Klinik gewesen, sein Knöchel wäre kompliziert gebrochen, müsse operiert werden und deswegen müsse er den Welpen zurückgeben, ich solle kommen, um ihn ab zu holen...

RECHTLICH hatte ich absolut keine Verpflichtung (zumal ich die Geschichte so nicht glaubte) ich bot ihm an, den Lütten für 6 weitere Wochen zu mir zu nehmen und ihn dann, wenn er wieder fit wäre, ihm wieder zu geben, wollte er nicht (Prägung und so.....)
    Ich bin (obwohl ich RECHTLICH gesehen dazu in keinster Weise verpflichtet war!) natürlich hin gefahren, habe das Kind zurück geholt, den Kaufpreis zurückerstattet, den Vertrag vernichtet.... und einen anderen Menschen (einen SUPERTOLLEN!!!) für dieses Hundekind gesucht (er blieb bei mir bis er 22 Wochen alt war, und hat sich seinem neuen Menschen dann völlig problemlos mit tiefer Bindung angeschlossen!)

Der Verband, der der erste Käufer um den Knöchel trug war im Leben nicht in einer Klinik angelegt worden.

Wahrscheinlich hat er plötzlich "kalte Füße", Angst vor der Verantwortung bekommen, fühlte sich dem "Abenteuer Welpe" doch nicht gewachsen.....

Ich hätte ihn "zwingen" können, den Hund zu behalten.

Aber für den Zwerg wäre das absolut nicht fair gewesen!

Und DAS ist das, worauf es ankommt!!!

• Sie hat doch bereits geschrieben, dass sie rechtlich nichts mehr machen möchte :)

• Sorry, ich meinte jetzt weniger die TE direkt, als mehr das Gefasel, was "rechtlich" ist und was nicht...

Was "Recht" ist muß nicht automatisch immer richtig sein!

• In die Kirche gehen und eine Kerze anzünden, dass Du die Chance hast, den Hundekauf noch mal richtig zu machen!

Ihr habt wahrscheinlich wahnsinnig viel Glück gehabt. Freu Dich drüber, anstatt zu klagen, dass die Welt nicht gerecht ist.
    Letzteres wissen wir doch alle mit spätestens sechs oder sieben Jahren. Meine Güte, wie oft bin ich meinem Leben schon behummst worden. Das kommt halt ab und zu mal vor, egal wie man aufpasst. Daüfr gibt es unzählige andere Fälle, wo Leute ehrlich und verlässlich sind.

Man ist (fast) immer hin und weg von den Welpen. Egal, ob die in einem Kofferraum sitzen oder unter besten Bedingungen bei einem guten Züchter aufwachsen. Die Niedlichkeit eines Welpen ist echt kein Kriterium, um mit einem Hund glücklich zu werden.

Sucht Euch einen guten Züchter im Verband. Mitglied beim VDH heisst weis Gott nciht automatisch guter Züchter, aber immerhin garantiert es Grunduntersuchungen der Eltern. Das ist eine gute Vorauswahl, danach kann man genauer suchen.

Macht Euch klar, dass bei einem Welpe unter 1000€ wahrscheinlich was nicht stimmt. (Falls er weniger gekostet hat - ich spekuliere da nur)
    Und wenn ein guter Züchter Euch einen Welpen vom nächsten Wurf geben will, vertraut auf dessen Urteil, welcher am besten passt und nicht darauf, ob nun gerade am Besuchstag einer schläft und ein anderer vielleicht überdreht auf Euch zu läuft.

Ihr wollt ca 15 Jahre mit dem Hund zusammenleben. Da sollte man sich besser nciht auf Zufälle verlassen (schreibt übrigens die Frau, die fast alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann und weiss, wie unfassbar viel Glück sie gehabt hat)

Schluss mit dem Rumgejammer. Geht und sucht Euch EUREN Hund :-)

• Beim VDH hat man eine Gewährleistung auf Mängel,
    die der Züchter zu verantworten hat, dass regeln diese schon
    von sich aus und stellt eine gewisse Seriosität dar, die bei
    anderen u.U. gegen Null geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!