Hundekauf -wer kann mir helfen?

• Ich versteh dich. Sowas ist wirklich sehr unschön und eine große Enttäuschung :/
    Du hast dich ja schon so gefreut auf den Welpen.
    Leider kann man ohne Kaufvertrag recht wenig tun :/

Falls du weiter suchst, wünsche ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen !

• Danke im Moment bin ich doch etwas down und geschockt kann es nicht nachvollziehen.
    Es hieß ja bei der Besichtigung das noch mehrere interessiert sind und trotzdem haben wir die Anzahlung gemacht und sie waren einverstanden dann hätte man doch gleich sagen können wie es sich verhält und garnicht erst dieses hin und her machen brauchen.
    Im Moment versteh ich echt die Welt nicht mehr.

Ich finde beim Welpenkauf ist sehr viel Bauchgefühl mit dabei. Vllt war für die Züchterin bei der Anzahlung auch noch alles in Butter. Und irgendwann später hat sie, vielleicht auch aus irrationalen Gründen, ein schlechtes Bauchgefühl bekommen und die Vielzahl an anderen Interessenten hat sie dann doch zu diesem Schritt bewogen.

Aber klar, ich kann verstehen, dass die Enttäuschung groß ist, und dass du es schlecht nachvollziehen kannst. Mir wäre es definitiv genauso gegangen. Zumal es bei mir dann so gewesen wäre, dass ich vermutlich längere Zeit hätte warten müssen, bis wieder "der richtige Moment" da ist.

Wie gesagt, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, würde ich mich vielleicht nochmal mit der Züchterin in Verbindung setzen und den Grund erfragen. Allein schon deswegen, damit das nicht nochmal vorkommt.

• Danke im Moment bin ich doch etwas down und geschockt kann es nicht nachvollziehen.
    Es hieß ja bei der Besichtigung das noch mehrere interessiert sind und trotzdem haben wir die Anzahlung gemacht und sie waren einverstanden dann hätte man doch gleich sagen können wie es sich verhält und garnicht erst dieses hin und her machen brauchen.
    Im Moment versteh ich echt die Welt nicht mehr.

Vielleicht liegt es gar nicht an Euch, sondern der "Züchter" entscheidet nach dem Geld.

Nicht schön - aber dann auch nicht die richtige Wahl.

Abhaken - neu suchen; irgendwer ist um einen guten Platz für seinen Hund sehr dankbar.

• Das habe ich mir auch schon gedacht das es dieses ist was ausschlaggebend war.(Geld)
    Aber ich werde ihn trotzdem nochmal kontaktieren denn den Grund möchte ich auch wissen obwohl wenn er es nicht will sagt er den auch nicht wahrheitsgemäß aber ich hoffe mal das irgendwo doch noch das gute im Menschen ist.

• Vergiss es!

Wäre er ehrlich; hättest Du den Hund bekommen und er hätte sich an die Absprache gehalten.

Wenn er vorher schon nicht ehrlich war, warum jetzt?

Hol Deine Anzahlung zurück und such Dir einen "passenden Züchter".

Der hier sagt Dir doch nicht, dass Andere ihm mehr Geld geboten haben, oder warum überhaupt.

• Das habe ich mir auch schon gedacht das es dieses ist was ausschlaggebend war.(Geld)
    Aber ich werde ihn trotzdem nochmal kontaktieren denn den Grund möchte ich auch wissen obwohl wenn er es nicht will sagt er den auch nicht wahrheitsgemäß aber ich hoffe mal das irgendwo doch noch das gute im Menschen ist.

Ich würde auch nachfragen, schon alleine, um es für mich "abhaken" zu können.

Aber letztendlich hat eigentlich alles, was passiert einen "Sinn". Vielleicht bekommt ja dadurch DER Hund der nochmal besser zu Euch passt, die Chance, von Dir gefunden zu werden!

Gib nach dieser Enttäuschung nicht auf, der richtige Hund sitzt irgendwo und freut sich schon auf Dich ;)

• Eigentlich hast Du Recht so wie das jetzt abläuft das er nicht mal den persönlichen Kontakt sucht um dieses zu klären nur um der Sachlage aus dem Wege zu gehen.........das ist es nicht wert.
    Ich denke mal das zeugt nicht gerade von Charakter desjenigen.
    Aber in den Fingern grabbelts mir schon ihm das zu sagen ich bin ein Mensch der in dieser Hinsicht schlecht hinterm Berg halten kann.

• Hey, das tut mir Leid für dich, dass es alles so blöd gekommen ist. :/
    Was ich mich frage: Ist es ein anerkannter VDH Züchter oder ein Vermehrer/UPS-Wurf? Für mich klingt es eher nach letzterem.
    Ich persönlich (bin ja noch so naiv und) glaube, dass ein richtiger Züchter einem auch den richtigen Grund nennt. Und sich vielleicht auch ein bisschen drum kümmert vielleicht eine Alternative zu suchen.

Ich denke auch nicht, dass du viel erreichen wirst, bei deinen Nachfragen, wenn es wirklich nur um mehr Geld geht.
    Für welche Rasse hast du dich denn entschieden?

Viele Grüße Liz

• Hallo Liz,

nun ich wußte das die beiden Elterntiere Papiere haben,die Umgebung in der die Kleinen aufwachsen hat auch keinen negativen Eindruck hinterlassen ob da Zuchtpapiere vorhanden waren nun ich habe keine gesehen.Ich war hin und weg von den Welpen.Jetzt wo Du das erwähnst bin ich wahrscheinlich doch diesbezüglich an so jemanden geraten.Ich dachte wenn Papiere da sind hat man auch das Anrecht zu züchten.Ich weiß das hört sich naiv hoch drei an Ist aber so..Ich hatte mich für einen Yorkshire entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!