Hundekauf -wer kann mir helfen?
-
-
Für mich ist hundekauf Vertrauenssache. Vertraue ich dem Verkäufer nicht mehr, will ich ganz sicher auch den Welpen mir nicht erstreiten. Ich denke dann, wer weiß wofür es gut ist, dass der Verkauf nicht zu Stande kommt oder gekommen ist?
Ich würde mir einen guten, seriösen Züchter aus dem vdh suchen und dann einen ordentlich, gezogenen welpen dort kaufen, wenn es ein Rassehund sein soll. Ansonsten gibt es auch im tierschutz immer wieder welpen.
Evtl. Hat die Entscheidung des Verkäufers, dich vor einem Fehler bewahrt.
Kopf hoch, du findest noch deinen Hund
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist hundekauf Vertrauenssache. Vertraue ich dem Verkäufer nicht mehr, will ich ganz sicher auch den Welpen mir nicht erstreiten. Ich denke dann, wer weiß wofür es gut ist, dass der Verkauf nicht zu Stande kommt oder gekommen ist?
Ich würde mir einen guten, seriösen Züchter aus dem vdh suchen und dann einen ordentlich, gezogenen welpen dort kaufen, wenn es ein Rassehund sein soll. Ansonsten gibt es auch im tierschutz immer wieder welpen.
Evtl. Hat die Entscheidung des Verkäufers, dich vor einem Fehler bewahrt.
Kopf hoch, du findest noch deinen Hund
Lg
Ja kann sein das es mich vor etwas bewahrt hat vielleicht hat der Welpe ja in 1-2 Jahren was schlimmeres gesundheitliches was man nicht beheben könnte dann würde ich mich vielleicht dann auch ärgern naja wenn ich das so genau betrachte dann sicher noch mehr wenn ich einen Rechtsstreit zum Auslöser der Ausführung gemacht hätte......
-
Nun muß ich doch nochmal dumm fragen außer den vdh gibt es da noch mehr Züchtervereine?
Oder ist das als großer Komplex für alle zu sehen?
Wir hatten ja damals auch unsere Schäferhündin von einen Züchter der im vdh war allerdings habe ich mich mit den Thema noch nicht so auseinandergesetzt weiter. -
Es gibt außer dem VDH noch tausende andere Vereine. Wenn ich mit dem Neffen des Nachbarn einen Verein gründen würde, könnte ich auf dem Drucker auch hübsche Papiere zaubern
Die Frage ist immer, was in der Zuchtordnung steht, wie diese umgesetzt und überwacht wird. Da ist der VDH immer die erste Adresse. -
Nun muß ich doch nochmal dumm fragen außer den vdh gibt es da noch mehr Züchtervereine?
Oder ist das als großer Komplex für alle zu sehen?
Wir hatten ja damals auch unsere Schäferhündin von einen Züchter der im vdh war allerdings habe ich mich mit den Thema noch nicht so auseinandergesetzt weiter.Es gibt ganz ganz viele Zuchtvereine, denn es kann ja jeder einen Zuchtverein gründen.
Der einzige Zuchtverband in Deutschland der auch Mitglied der FCI ist, ist der VDH.Im VDH werden fast alle Rassen gezüchtet.
Für die verschiedenen Rassen gibt es dann Zuchtverbände, die wiederum Mitglied im VDH sind (oder auch nicht)
Einige wenige Rassen gibt es, die (noch) nicht VDH bzw FCI anerkannt sind. -
-
Eine Bekannte hat sich einen Welpen geholt der nicht aus dem Vdh stammt.
Sie wusste es nicht besser und glaubte den Papieren.Blöd, das die für den Schredder sind.
Der Hund war von Anfang an krank, hat massive Defizite, und ist gesundheitlich ein Wrack.
Gegen fast alles allergisch, ständige Darmblutungen und Angst vor allem.Vieles haben sie in den Griff bekommen, aber das hat jetzt ein Jahr Zeit gekostet, noch mehr Geld und Nerven.
Gesund wird sie vermutlich nie werden.
Daher mein Rat, wenn vom Züchte, dann von einem anerkannten Verband..
-
Es ist egal vielleicht ist die Enttäuschung in den nächsten Tagen ja auch verflogen und das ganze verläuft im Sande.
Das Recht jedenfalls wäre auf meiner Seite ist nunmal unumstritten.
Wenn ich mich so präsentiert hätte so stur wie jetzt ich glaube da hätte ich sicher gleich auf Absatz kehrt machen können.Vielleicht ist es auch deshalb nur weil mir die ganze Sache anhängt.
Mal Vorstellungsweise es wäre umgedreht ein Käufer nimmt seinen Vertrag nicht wahr wäre da nicht auch eine Wut vom Verkäufer da?Manche Verkäufer so liest man viel bei Google bestehen und drängen auf Ausführung bzw.behalten die Anzahlung weil ja ein Rechtsvertrag entstanden ist nämlich auf Abnahme.Wäre das dann gerechtfertigt?Ich denke mal nicht!Weitere Kosten für eine neue Vermittlung hin und her auch wenn der Käufer dieses so unterschreibt und so mit seinen Wort auf Abnahme einsteht ich weiß nicht den Käufer dann so zu bestrafen weil er ja den Vertrag gebrochen hat....Umgedreht ist das für mich jetzt genauso ein Bruch und so wie der Verkäufer in dem Falle sein Recht will so ist das im Moment bei mir.Kann das wirklich keiner verstehen hier?Ich werde es mir trotzdem nochmal reichlich überlegen.Natürlich hast du Recht der Verkäufer ist vertragsbrüchig geworden, denn ihr habt ja wohl einen Vorvertrag abgeschlossen.
Ich kann verstehen, dass du sehr wütend bist und denke auch, dass man solchen Leuten mal einen vor den Bug schießen müsste.
EIGENTLICH, denn uneigentlich kostet das am Ende nur deine Nerven, deine Zeit und dein Geld und ob etwas dabei rum kommt, ist fraglich auch wenn du im Recht bist.Von daher schone deine Nerven und lass es dabei bewenden.
Mixwelpen gibt es doch an jeder Ecke oder noch besser aus dem Tierschutz.Oder ein Rassehund aus seriöser VerbandsZucht. Da wird dir das vermutlich NICHT passieren. Jedenfalls ist mir sowas noch nie passiert und ich kenne auch niemanden.
-
Und wieder etwas dazugelernt danke für Eure Antworten.
Dann werde ich mich mal auf deren Hompage etwas kundig tun und dann mal sehen vielleicht habe ich ja doch Glück und finde wirklich eine liebe Züchterin die mir diesbezüglich weiterhelfen kann ist vielleicht doch Blödsinn sich in etwas zu verrennen wo Aussichten auf Erfolg sind aber söllte dann wirklich mal etwas sein mit den Welpen ärgere ich mich wieder und das dann sicher nicht wenig -
Deine Wortwahl ("Ist das gerechtfertigt?", "den Käufer dann so zu bestrafen", "und so wie der Verkäufer in dem Falle sein Recht will"...) zeigt doch ganz extrem deutlich, dass es Dir um diesen Welpen nicht einen Schiß geht!
Es geht um DICH, DICH, DICH......
Am ersten Tag, meinetwegen auch am 2. kann man die Enttäuschung, die Wut noch verstehen. Aber ich hätte mir längst gesagt, dass es eben so sein sollte und würde meine Energie auf das Finden auf DEN Hund richten!
Und nicht darauf, "Recht" zu bekommen!
edit by Mod
-
Puh,ich habe mal alles gelesen.
Verständnis fehlt mir da.
Warum dieser Welpe? Was macht ihn so besonders?
Und was könnte der Grund sein?Als Beispiel, ich habe mich letztes Jahr total in eine Hündin verknallt, war hin und weg.
Die Züchterin hat mir dann aber eine Absage erteilt, weil sie die Hündin einfach kennt.
Und das erwarte ich bei einem guten Züchter, dass er auch sagt, sorry, ich denke, das passt nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!