Agility Starter Austausch
-
-
Bestes Ostergeschenk
Morgen dann unser erster Start in der A1. Bin schon ein bisschen aufgeregt
[Externes Medium: https://youtu.be/tWpmhHWePlw?si=O-mja5NIRtMkmYp-] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch!
-
Charlymira herzlichen Glückwunsch
-
Kalle hat’s tatsächlich am Samstag endlich geschafft, seinen ersten Lauf in der A3 ins Ziel zu bringen. Ja war echt knapp kurz vor Schluss, aber gerettet ist gerettet.
[Externes Medium: https://youtu.be/pYlBITSWtC0?si=klPnnGaB0p0geSlT]Und die Verweigerung im Jumping sonntags ging auf meine Kappe, gab aber immerhin auch einen Aufkleber.
[Externes Medium: https://youtu.be/fohJwCl2oyQ?si=n5Hneg2J1rod2NbQ] -
Wir machen das jetzt mit unserem Labbi seit 2 jahren in einer Retriver Gruppe.
Leider gibt es bei uns keinen Wettbererb oder so...dient mehr zur Auslastung und weil unser Hund da wirklich Spaß dran hat.
Gibt auch hier in der Gegend keine großen Möglichkeiten wenn man nicht grade bereit ist mindestens 1 - 2 Stunden Fahrzeit in kauf zu nehmen.
Fahren so schon gut 30 Minuten und sind dann auf Grund der Gruppen Göße maximal 2 mal dran.
Ist wirklich schade das hier es so wenig Möglichkeiten gibt.
Es sei enn ich habe was übersehen...wohnen im Raum Lippstadt.
Grade weil es hier teils recht Ländlich ist gibt es hier viele Hundebesitzer aber anscheind kaum welche die mit ihren Hunden aktiv etwas machen möchten. -
-
Gibt es nicht in Paderborn einen Verein? Ich meine, ich hätte mal ein Turnier von denen ausgeschrieben gesehen.
-s-
-
miamaus2013 : du läufst zwar bei Weitem mehr als ich, aber schön zu sehen, dass ein etwas minimalistischerer Laufstil auch Erfolg hat (also, für mich so , ich weiß schon, warum ich Hoopers mittlerweile bevorzuge ).
Nein, sieht richtig gut aus und toll zuhören tut er!
-
miamaus2013 : du läufst zwar bei Weitem mehr als ich, aber schön zu sehen, dass ein etwas minimalistischerer Laufstil auch Erfolg hat (also, für mich so , ich weiß schon, warum ich Hoopers mittlerweile bevorzuge ).
Nein, sieht richtig gut aus und toll zuhören tut er!
Naja, ob man das Erfolg nennen will, darüber kann man sich streiten.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir besonders erfolgreich sind - aber Spaß haben wir.
Aber zum Thema Arbeitsabstand habe ich gerade von gestern gute Videos zusammengeschnitten:
[Externes Medium: https://youtu.be/kyzFhW2qXek?si=ZU8txoqB8TqxG-ds]Also fest steht: Kalle ist einfach VIEL zu gut für mich. Und eventuell habe ich in letzter Zeit viel zu oft den Slalom kaputt geholfen.
-
Also fest steht: Kalle ist einfach VIEL zu gut für mich. Und eventuell habe ich in letzter Zeit viel zu oft den Slalom kaputt geholfen.
Genau so Eingänge (mit ggf. Hindernis vorneweg) auf Abstand und über die Hand und so üben wir im Garten gerade, macht Enya auch schon sehr schön, bei sehr schwierigen hakt es noch. Hintergrund ist: ich bin Katastrophe im gleichzeitig mich bewegen und korrekt führen und habe es ganz ehrlich aufgegeben... Also muss der Hund machen, während ich irgendwo mich aufs Sagen konzentrierend doof rumstehe. Das geht bei uns sehr gut, sofern die Distanzen groß sind im Parcours..., bei engen, eckigen Parcouren weniger, da ich quasi nur von hinten führe (außer es ist auch mit den Voraussetzungen sehr führbahr gestellt)
Und ich liebe ja so Sätze, die mit "Du musst einfach nur..." anfangen . Genau, einfach nur...
Ich könnte ja vielleicht Ballett-Tanz studieren und das mit gleichzeitig Vokabel aufsagen kombinieren sowie 50m Sprint-Leichtathletik-Einheiten und dann schaun wir noch mal. Ich denk echt manchmal, ich bin zu doof für Agi . Bei anderen sieht das so einfach aus . Ich bewundere ja vor allem die Menschen mit den ungefähr 2m langen Beinen und der Koordiantion eines perfekten Ballett-Tänzers, die vor oder mit ihrem sauschnellen Hund durch den Parcours fliegen und nur hier und da mal ein Außen oder ein Unterscheidungskommando geben müssen und sich immer perfekt dort koordiniert befinden, wo sie sein müssen. Keine Ahnung, ob das angeboren oder jahrelange Übung ist...?!Erwähnte ich schon mal die Vorzüge von Hoopers ?
-
Ich bewundere ja vor allem die Menschen mit den ungefähr 2m langen Beinen und der Koordiantion eines perfekten Ballett-Tänzers, die vor oder mit ihrem sauschnellen Hund durch den Parcours fliegen und nur hier und da mal ein Außen oder ein
Wobei ich die Dame, die fast nur in der Mitte des Parcours stand und von dort aus ihren (sau-schnellen) Border Collie durch den A3-Parcours dirigierte, noch bewundernswerter fand.
Wie unglaublich kleinschrittig und genau dieser Hund ausgebildet sein muss! Da waren teils nicht nur mehrere Hindernisse zwischen Halterin und Hund, sondern auch problemlos mehrere für den Hund zur Auswahl. Und trotzdem konnte die Dame ihren Hund perfekt zum richtigen Hindernis dirigieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!