Agility Starter Austausch
-
-
Bei uns war es unterschiedlich.
Bei 2 Vereine kommt es eigentlich nicht vor, wenn
gaaanz, gaaaanz selten.Bei dem andere, da kommt es leider öfter vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das passiert wirklich nur super super selten. Vlt einmal im halben Jahr verabschiedet sich der Hund bei jemandem und geht ne Runde flitzen. Man kann das selbst beim Stationentraining eigentlich gut abpassen. Und nach ein paar Mal sind die Hunde eigentlich alle so auf ihren Besitzer konzentriert, das da nur noch höchst selten mal einer flitzen geht. So ist es zumindest bei uns.Ja genau, so stelle ich mir das vor.
Das mal wer abhaut, ist ja normal und die Ausnahme, aber da war das einfach die Regel, dass die Hunde da gemacht haben was sie wollten
Sorry, die Zitierfunktion zickt mal wieder.
Ja, das würde ich auch nicht wollen, dass die Hunde dann quasi nur machen, was sie wollen. Dafür wäre mir dann auch ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.
Bei uns ist es auch meistens nicht so, dass die Hunde beim Aufbauen oder Abbauen frei laufen. Wir haben Hunde dabei, bei denen Freilauf so in der Gruppe einfach nicht möglich ist.
Wenn wir mal Hunde laufen lassen, dann eigentlich nur in 2er, maximal 3er Gruppen, je nach Verträglichkeit. -
Hier reihe ich mich auch mal ein. Hatte letzte Woche eine Schnupperstunde bei und im Hundeverein gemacht und werde dann ab diesen Freitag mit trainieren.
Meine beiden Jungs sind Bjarki, Kleinpudel, 2 Jahre und Jaffa, Zwergpudelmix, 1,5 Jahre
Ich weiß noch nicht, ob ich gleich mit beiden mit trainiere oder evtl. mit Jaffa erst noch etwas Unterordnung üben muss. Er kann halt kein richtiges Fuß und so. Der Trainer war aber eigentlich von ihm schon recht begeistert, er ist ja sehr agil und pfiffig. In der Probestunde haben wir auf die fixierte Wippe laufen geübt und beide Hunde haben es freudig und furchtlos mit gemacht.
-
Fürs Agi muss er kein Fuß laufen können. Er sollte erstmal nur bei dir bleiben in der Freifolge :).
-
Ja, eigentlich denke ich auch, dass es so klappen könnte und er da schon gut folgen wird. Ich hol aber eh ne Zehnerkarte vom Verein und kann damit auch Unterordnung und Trickdog mit machen und wollte mir dann alles mal anschauen und wenn es mir allgemein gut gefällt evtl. auch in den Verein eintreten.
-
-
Wir machen ja seit ca einem Jahr Agi, allerdings leider nur einmal die Woche. Aber hey, wir können schon 5 Geräte hintereinander
Bin mit dem Training aber mehr als zufrieden, wir haben einen sehr erfahrenen Trainer und Einzelstunden. Meine 2 machen sich schon ganz gut, allerdings muss ich noch etwas an meiner Orientierung arbeiten
Aber die Hunde lieben es. Wenn wir am Platz sind, geht Prinz sofort auf die A- Wand und bleibt dann brav auf der Zone stehen :)
-
Ich hab schon bei dem Probetraining gemerkt, dass ICH viel zu langsam fürs Agi bin. Und da ging es jetzt ja nur um den Aufbau der Wippe... Das kann ja noch was werden...
-
Man muss nicht schnell sein ( außer vielleicht gaaanz oben mit zu laufen ),
es reicht ein gut ausgebildeter Hund....Ich bin kein Fan von schnell, schnell schnell.
Lieber langsam und richtig ausgebildet. Wenn der Hund sicherer wird,
wird er eh schneller. -
Lesezeichen :)
-
Schnell werden die meisten Hunde von ganz alleine, wenn sie im Trieb sind. ich mache auch alles erstmal gaaanz langsam. Später muss man sowieso nicht mehr so arg viel laufen, weil man den Hund ja schicken kann =). Mir ist es wichtig, dass sie lernt, ordentlich auf mich zu achten und vernünftig/kontrolliert springt. Das finde ich bei so rohen Hunden am Wichtigsten. Schnelligkeit kommt mit der Routine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!