Agility Starter Austausch

• Das hoffe ich auch irgendwie. Aber mein Tierchen neigt zu hysterischen Panikanfaellen und da sie zum Großteil für mich arbeitet braucht sie zwischendurch ihr "super" und egal wie es ausging am Schluss ihr "jaaa das hast du gut gemacht, hast du gut gemacht" Party Party. Und jaaa ich bin die einzige auf Turnier die so quietscht... aber sonst hat auch vermutlich auch fast keiner so nen Hund mit dem er soviel durchgeackert hat...

• Ich habe mir das Video mit den Auslegern von Daniel Schröder eben angeguckt. So haben wir das mit Hazel auch aufgebaut, allerdings ohne das Doppeln (was eine gute Idee ist).
    Ich fahre mit ihr jetzt alle zwei Wochen ins HSZ, das bringt unheimlich viel.
    Problem ist nur, das das Pinscherchen sich nicht von mir lösen mag.
    Ich weiß, das die dort auch Junghundekurse anbieten, wo genau so etwas geübt wird.

• Hier kann ich mich auch einreihen :smile: . Wir fangen in 2 Wochen alt, also Smilla, jetzt 13 Monate alter Sheltie, und ich. Wir sind beide völlig unbedarft und ich üb da auch noch nicht wirklich was Zuhause, kann nur falsch sein :headbash: . Hopp und um etwas schicken (Bäume) und zu einem Target schicken kennt sie. Das haben wir aber unabhängig von Agi-Ambitionen gemacht. Bin sehr gespannt, wie sie sich macht. Leise wird sie jedenfalls seeehr sicher nicht im Parcours :hust:

Kathrin: geht ihr Mittwochs oder Donnerstags in den Agi-Kurs?

• Wie kommt man aus dem Beitrag auf PN? Da gab es doch früher immer einen Button für?! Egal: Mittwochs kommen dann wohl auch diejenigen, wo zumindest die Menschen richtig Ahnung haben. Also Nadine mit Leela z.B. Claudia hatte gefragt, aber ich brauch definitiv den "richtigen" Anfängerkurs... Also wir kommen dann auch Donnerstags. Freue mich schon sehr :D

• Die Mittwochsgruppe strebe ich auch an, wenn wir den Anfängerkurs durch und ein wenig mehr Erfahrung zusammen gesammelt haben. :D Will ja nicht den Betrieb da aufhalten *grins*. Ich freue mich auch schon total, weil ich weiß, dass Bliss das total gut gefallen wird. Sie ist immer so stolz, wenn sie neue Sachen lernt und liebt es einfach, sich zu bewegen.

• Hui - wir sind gerade zurück von unserer ersten Agilitystunde und es hat so viel Spaß gemacht - vor allem weil Gaia voll motiviert und mit Freude dabei war! Das habe ich ja fast nicht erwartet *lach*

Wir haben die ersten Übungen an der Steilwand, dem Tunnel, der Gasse und einer Hürde gemacht.. Gaia hat nur zwei mal bei der Gasse einen kleinen Fehler gemacht und ist raus gelaufen, aber das war wohl auch einfach der Übermut - ansonsten war sie einfach spitze und ja - ist dann sogar zwischendurch mal über den Steg gelaufen, als hätte sie das schon immer gemacht *lach*

Ja also vor allem hat mich halt wirklich Gaia's Motivation überrascht :D Dachte sie geht da "chilliger" ran, ganz nach dem Motto "Komm ich heute nicht, komme ich morgen" ^^

• @Enni, purer NEID!! HSZ alle zwei Wochen!!! woah!
    Ich hab hier die größten Probleme, gutes Training zu finden, hier ist die totale Diaspora... werde aber nochmal in Richtung Eidgenossen gucken... kostet halt wieder €€€€... *seufz*
    Liebe Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!