Agility Starter Austausch

• Ich bin gsd auch jede Woche im HSZ. Aber in Mendig gibts ja jetzt auch ein Trainingscenter mit Kristina Beitl-Kabai und Alex Beitl.
    Trainiert da schon jemand?

• Silvia, brauchst nicht neidisch sein, das ist im Winter aus der Not geboren. Junger Hund und keine Trainingsmöglichkeiten.
    Ich fahre auch 130 km eine Strecke.
    Aber was tut man nicht alles ;)

• Hihi, ich müsste fliegen. Eine Strecke 600km. Mendig 450km. Tja, wird's wohl nix mit der WM *lach*
    Aber im Ernst, der Aufbau ist schon blöd, wenn man keinen Profi an der Seite hat.
    Liebe Grüße und immer schön fleißig weitertrainieren
    Silvia

• Ich habe auch nichtmal ansatzweise ne Gelegenheit. Bisher nichtmal nen Trainer. Dann muss es eben irgendwie gehen. Und sei es mit youtube videos und anderen Medien

• Wir sind hier mit Agility ganz gut versorgt. Ein HSZ ist auch in der Nähe. Dazu etliche, erfolgreiche Vereine, wo man auch drauf zurückgreifen könnte. Allerdings bin ich mit unserem Verein sehr zufrieden. Neben der Basisausbildung ist Agility der zweite Schwerpunkt. Gerade haben wir viele nagelneue Geräte gekauft und planen die Ausrichtung des nächsten Kreisturniers. Und das schöne: Zu Fuß sind das von mir aus 10 Minuten *grins*.

• Schöner Thread.
    Hat mich dazu gebracht mal morgen zu einem Agility-Treffen zu gehen und mal zuzuschauen. Ich bin gespannt.

Eine Frage an euch:
    War es zu Anfang ein Problem für eure Hunde das so viele andere Hunde dort rumlaufen?
    Ich hab so ein bisschen Sorge das meine Hündin bei so vielen Hunden alle mal begrüßen will und überhaupt nicht hört.
    Also sie hört normal gut und bei vereinzelten Hunden auch. Aber bei soviel Action... :fear:

• Eine Frage an euch:
    War es zu Anfang ein Problem für eure Hunde das so viele andere Hunde dort rumlaufen?
    Ich hab so ein bisschen Sorge das meine Hündin bei so vielen Hunden alle mal begrüßen will und überhaupt nicht hört.
    Also sie hört normal gut und bei vereinzelten Hunden auch. Aber bei soviel Action... :fear:

Meine Hunde kennen die Arbeit auf dem Hundeplatz und wissen eigentlich genau, dass da kein Spielplatz ist. Wenn Hunde das gar nicht kennen, kann es aber schon sein, dass die sich mal verselbstständigen. Das kommt gerade bei Junghunden öfter vor.
    Wenn du Bedenken diesbezüglich hast, kannst du doch erstmal einfach zuschauen und deinen Hund an den Tumult gewöhnen.

• Also viele Hunde kennt mein Pappenheimer von Ausstellungen.
    Deshalb weiß ich wohl auch, wie das etwa ablaufen wird: Die ersten 15min Terror, weil alles so toll ist und spannend und überhaupt noch nie was von Leinenführigkeit gehört xD Mit schöner, lautstarker Untermalung. Also so richtig das unerzogene Vieh raushängen lassen :hust:
    Danach wird er dann langsam ruhiger und bleibt sogar liegen, wenn ein anderer Hund an ihm schnuppert. Döst und chillt einfach nur.

Aber Hauptsache nen super ersten Eindruck hinterlassen |)

• Willkommen in der Agi Welt Julia :D

Also das mit dem zu anderen Hunden hinlaufen ist absolut normal. Ich trainiere momentan einen 1-jährigen Mischling der sich von anderen Hunden komplett aus dem Konzept bringen lässt ;-) Das flaut aber irgendwann ab. Die ersten Male sind oft sooo spannend, dass man sich gar nicht auf die Übungen konzentrieren kann.
    Aber je öfter er kommen wird und je mehr er merkt "Hey das macht Spaß das zu machen", desto mehr wird er "Bei der Sache" sein. Wichtig ist, dass jeder seinen Hund nach der Übung wieder anleint. So kommt es nicht zu "Spielstunden". So händle ich es auch bei meiner Anfängertruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!