Agility Starter Austausch
-
-
Huhu :)
ich bin auch sehr gespannt, was mich mit dem kleinen Monster noch so alles erwartet... wir waren am WE bei einem Trainerseminar, weil ich mal für ihre Grundlagen strukturierten Input haben wollte, und den hab ich bekommen! Es war echt klasse.
Wir vertreiben uns die Zeit mit links/rechts, das Ganze in Wiederholung, und auf Distanz. Werde mir für den Slalomaufbau zwei Tore von Schauwecker gönnen, die passen grad noch so auf unsere Terrasse! Nur bei den Zonen schwanke ich weiter, was ich jetzt genau und in welcher Reihenfolge mache... *seufz* ich diskutiere mit mir hin und her...
(Habe im Moment kein passendes Training und muss selber mit der Kleinen schaffen.)
Röntgen lassen werde ich sie vermutlich um ihren ersten Geburtstag herum (Anf. Juli), dann ist sie auch zwischen zwei Läufigkeiten. Hat mir ihre Züchterin so geraten.Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hier Mopsmix 2 1/2, seit einem Jahr auf Turnieren A3 small
Zwergpudel: 1 1/2 im Aufbau mit 35,6 cm wohl leider Midi
Oh, das Schwanken mit den Kontaktzonen kenn ich nur zu gut, angefangen hab ich mit Mopsi mit 2/2, da ich aber die ersten Turniere nicht den Mut hatte zu korrigieren, zahlen wir noch immer die Zinsen von Mopsis Rechnung
Nun haben wir im Winter RCs an der Wand aufgebaut und es ist eine Riesenerleichterung, toll zu führen und bisher 6 Turniere ohne Fehler...
Und Spaß!!!
Aber der Steg:-/
Irgendwas mache ich auf Turnieren anders, im Training steht sie toll, auf Abstand, zuverlässig...im Turnier jetzt 2 D wegen korrigieren...
Jetzt Überlegung RCs, aber Frauchen ist viel zu langsam...und da sie sich schlecht löst, ist es fraglich ob sie die Richtungskommandos annehmen wird...
Trotz Mopsmix, schafft das Biest über 5 m/s ...
Pudel im Aufbau wird wohl RCs machen, da sehr sensibel und eher der Dichter und Denker.
Oder
Heutiger Plan, Mopsi 2/2 neu oder anders aufbauen, Pudel RCs auch am Steg nach Trkman... Auch schon vor 4 Wochen angefangen, sind gerade von Teppich auf Planke...
Was ein Kuddelmuddel
Vielleicht lesen die Hunde aber auch Gedanken und wissen nicht was ich will, so what
Wir finden unseren Weg! -
@Hättichdasgewusst
Sorry - ich bin totaler Neuling und frage mich gerade was du mit "RC's" meinst?Sorry - ich habe keine Ahnung ^^
-
-
Sorry!
Ich lerne auch immer viel aus dem "Agiduden "dazu, da es bei uns gerade Thema ist flutscht das so raus...Hehe, ja so kann es aussehen
-
-
Aaah wieder was dazu gelernt
Danke euch ^^
-
Wir sind von der ersten Stunde zurück und hatten richtig viel Spaß. Zu Beginn gabs kurz eine theoretische Einführung im Vereinsheim. Bliss fands langweilig, hat gequäkt und Frust geschoben, wenn ein neuer Hund reinkam. Merke: Mal öfter einfach so im Vereinsheim abhängen. Machen wir so nie, denn normalerweise warten meine im Auto. Naja. Dann gings aber auf den Platz und da war sie dann wieder toll konzentriert. Einmal ist der Frechdachs abgedampft, aber das darf sich son Junghund in der ersten Stunde ruhig mal erlauben.
Danach war sie ja wieder bei der Sache und hatte richtig Spaß dabei. Ich merke schon, dass sie irgendwie einen Schritt weiter denkt als ich und ich ihr deshalb früh genug Anweisungen erteilen muss. Dann klappt es wunderbar. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit ihr zu lernen =).
-
@Streichelmonster
Das klingt doch soweit superIch hab einfach mal meinen Text auf unserem Thread kopiert:
"Heute ging es dann bei strömenden Regen wieder zum Agility - heute waren wir nur 3 Teams, von sonst 5 - denke die anderen zwei hatten bei dem Wetter nicht so Lust (was ich gut verstehen kann *lach*). Das hatte aber natürlich den Vorteil, dass wir so etwas mehr machen konnten. Haben also zum ersten mal heute den Reifen gemacht, wieder die Gasse für den Slalom und auch die A-Wand und zwei Hürden hintereinander - da hat sich Gaia etwas schwer getan, aber zum Schluss klappte auch das. Bin echt stolz auf die Kleine, wie konzentriert sie da arbeiten kann und wie toll sie da mitmacht - hätte ich so nicht von ihr erwartet
Heute war sie dann auch wirklich mal richtig platt und pennt gerade noch vor sich her ^^"
-
Wir waren heute auch noch mal bei einem anderen Verein zum schnuppern.
Dort war dann auch ein Trainer anwesend
Und er ist super nett. Ich glaub so viel älter als ich kann der nicht sein.
Jedenfalls gings erst mal um Führtechniken, also grade bleiben, Hand weiter vor, Hand weiter runter, nicht so schnell, nicht so hektisch, pass auf, der Hund ist grade gar nicht konzentriert ....
Ne also Casanova hats super gemacht, nur ich muss noch üben
Jedenfalls hat der Trainer gesagt, ich hab nen sehr sensiblen Hund was Körpersprache betrifft. Mit dem Trainer hat er auch zig Hürden direkt hintereinander genommen, Hand gewechselt, ausgebremst, etc. ich stand nur so da:
Und bei mir? An der Hürde vorbei, zwischendrin abgezwitschert, Tunnel wollte er markieren....
Ne also echt. Er meinte der Vorteil an so einem Hund ist, dass man ihn später mit leichter Körperdrehung bereits gut führen kann, Nachteil ist, man muss eben sehr genau sein, da er alles "wörtlich" nimmt.
Ich denke, da werde ich bleiben. Die anderen Teilnehmer sind bisher nicht so meins, die eine hat ihren Border Collie so dermaßen zur Sau gemacht, weil er sie angesprungen hat... manno mann. Der Hund ist 11 Monate alt und aufgeregt, mein Gott. Da muss man ihn nicht am Kragen packen und mit Wucht auf den Boden knallenUnd als es anfing zu tröpfeln sind alle abgehauen. Ähm ja.
Mir ist er übrigens auch ein paar mal abgehauen, sobald halt nix los war, weil mir was erklärt wurde. Der Platz ist auch relativ überschaubar, da ist die Versuchung schon groß, wenn 4m nebendran die Hunde mit Halter auf der Bank sitzen... Aber das wird auch noch, da bin ich zuversichtlich. -
die eine hat ihren Border Collie so dermaßen zur Sau gemacht, weil er sie angesprungen hat... manno mann. Der Hund ist 11 Monate alt und aufgeregt, mein Gott. Da muss man ihn nicht am Kragen packen und mit Wucht auf den Boden knallen
WAS?
Was sagt denn der Trainer zu solchen Methoden?
Sowas geht gar nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!