Nordseeinsel, viel Strand, "einsam", wenig Beschränkungen für Hunde
-
-
Ok, die eierlegende Wollmilchsau . Gibt ja eine Reihe von Nordseeinseln, welche wäre denn Anfang Mai zu empfehlen unter vor allem diesem Gesichtspunkt:
- weitläufige Strände, die man auch mit einem eher nicht so fremdhundkompatiblen Hund nutzen kann... Also so, dass man nicht auf Hundestrände angewiesen ist, bzw. Strände, die genug Raum bieten und wo Hunde sich eben aufhalten dürfen. Der Rest ist ziemlich egal. Dänemark ist keine Alternative und die Ostsee (Usedom) zu weit weg (dass ich sie Frankreich vorziehen würde)
in Frankreich wüsste ich so einiges, an der deutschen Festlandküste nichts, so frage ich nach einer Alternative zu Frankreich (da deutlich weniger Kilometer). Wenn jemand einen Geheimtipp zur deutschen Festlandküste hat, wäre der auch gerne gesehen . Da sind wir allerdings schon so einiges abgefahren und bislang hat mich noch nichts überzeugt.
Soll einfach nur ein ruhiger Strandurlaub sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordseeinsel, viel Strand, "einsam", wenig Beschränkungen für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde mich ja auch interessieren.
Wobei hier noch hin zu kommt.... 6 Erwachsene, 1säugling und fünf HundeIch such dann mal weiter
-
Wir waren schon auf allen westfriesischen Inseln in den Niederlanden. Texel, Terschelling und Ameland sind da besonders zu empfehlen. Weitläufige Strände, Leinenpflicht nur in den Dörfern (wo die meisten Hunde auch frei laufen), in den Wäldern und am Strand sind Hunde ganzjährig ohne Leine erlaubt - vorausgesetzt, sie jagen nicht!
Die Niederländer sind wesentlich hundefreundlicher als hierzulande! -
Wir waren ja auch schon öfter in den Niederlanden (allerdings nicht mit Hunden auf den genannten Inseln) und was mich da sehr abschreckt, ist dieses "die Hunde machen das schon irgendwie unter sich aus", "interessiert mich nicht, ob der andere keinen Kontakt will", "hier darf der Hund frei laufen, also rufe/schränke ich den mit Sicherheit nicht ein" (und nach mir die Sintflut). Oder was Halter mit rundum verträglichen Hunden halt "entspannte Toleranz" oder "Hundefreundlichkeit" nennen. Kenne ich sonst nirgendwo in dem Extrem und mit Grisu geht das schlicht und ergreifend nicht. Wenn du sagst, auf diesen Inseln ist so viel Platz, dass das keine Rolle mehr spielt, wäre das prima. Grisu rennt nicht zu anderen Hunden hin, aber es darf halt auch keiner in ihn reinrennen...
-
Ich schubse das noch mal
-
-
Huch, hast Du Deine Reise auf den nächsten Mai verschoben...?
Ich kann Dir Nordholland empfehlen. Von Egmond aufwärts bis Den Helder. Ich fahre jedes Jahr im Sommer nach Petten. Der Strand ist einfach so tief, dass man wirklich mit niemandem ins Gehege kommt, sobald man ein paar Meter von den Dörfern entfernt ist.
-
Ich empfehle da auch Texel, an den deutschen Nordseestränden ist das meist doch zu voll für Deine Zwecke. Und in der Saison eh zu stark eingeschränkt.
-
Wir waren schon auf allen westfriesischen Inseln in den Niederlanden. Texel, Terschelling und Ameland sind da besonders zu empfehlen. Weitläufige Strände, Leinenpflicht nur in den Dörfern (wo die meisten Hunde auch frei laufen), in den Wäldern und am Strand sind Hunde ganzjährig ohne Leine erlaubt - vorausgesetzt, sie jagen nicht!
Die Niederländer sind wesentlich hundefreundlicher als hierzulande!Terschelling bekomme ich auch immer empfohlen von meine Tierärztin. Die fahren da immer mit 5/6 Leuten und 8/9 Hunden hin.
-
Hallo
Also ich habe mit den Nordseestränden zum Beispiel auf Amrum bin ich schon der Meinung, dass du da schön gehen kannst ohne Slalom laufen zu müssen.
-
Wo habt ihr auf Texel gewohnt?
Da wollte ich eh schon länger mal hin wegen der Schafe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!