Fleischdosen

  • Super Danke!
    Ich hatte Daja schonmal einen Rinderknochen gegeben, davon hat sie gebrochen.. ich denke ich muss erst mal langsam anfangen. Dafür eignet sich wohl ein Hühnerhals.. so wie das hier schon gelesen hab :-)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Fleischdosen* Dort wird jeder fündig!


    • Nun hab ich noch eine Frage.
      Ich hab mir ein paar verschiedene Dosen von Lunderland bestellt. Nachdem ich jetzt aber mal ausgerechnet hab, wieviel von welcher Fleischart Daja fressen sollte, hab ich festgestellt, dass die Dosen eher unpraktisch sind- da sie zu groß sind und schlecht werden wenn ich alle gleichzeitig auf hab und somit abwechslungsreich füttern würde. Doof, sich das nicht vorher zu überlegen ;-)
      Ist es denn möglich, die Dosen alle zu öffnen, zusammenzumischen (Muskelfleisch, Innereien, Pansen) und diese dann portioniert einzufrieren? Oder darf man Dosenfleisch nicht einfrieren?
      Ich denke ich werde dann aber auch früher oder später auf frisches Fleisch umsteigen, will jetzt aber die Dosen erst noch verbrauchen..

    • Ist eigentlich alles möglich. :)
      Ich selbst friere ungemischt Tagesfleischportionen ein. (bei mir ca. 70 - 75 g)
      Du kannst natürlich auch mischen, wenn dir das sinnvoll erscheint.
      Oder du fütterst eine Dose zuende und danach eine andere. Das ist eigentlich das, was unter Abwechslung in der Frischfütterung verstanden wird: Dass man eben nicht jeden Tag die gleiche Mischung füttert. Aber möglich sind alle Varianten. Wie lange würde denn eine Dose bei dir halten?

    • Eine Frage hab ich noch. Wieviel unterschiedliche Fleischsorten gebt ihr dann euren Hunden?
      Ich hab bisher: Rinderfleisch durchwachsen, Maulfleisch und Pansen gegeben.. ist das zu wenig Abwechslung?

      Du könntest auch andere Dosen als nur Lunderland füttern, zum Beispiel Tackenberg oder Belcando.


      Mein Hund bekommt aufgrund von Allergien erst mal nur zwei Fleischsorten, wobei wir auch immer noch Trainingsleckerlis haben, die z.T. auch aus Lachs bestehen, womit wir dann auf 3 Sorten kommen. Wenn ich mal wieder was bestelle, würde ich gern noch Ziege und Känguru testen, um eine gute Auswahl zu haben. Darauf abgestimmt gibt sogar passendes TF zum Üben (in dem Fall von Wolfsblut.

    • also ich bräuchte ca. 100 g am Tag.
      Somit 1 Dose für 3 Tage. Ich dachte halt, wenn ich Innereien fütter, dann ist das ein bisschen viel 3 Tag ein folge..
      Aber wenn man das einfrieren kann, ist es ja gar kein Problem, dann werd ich das machen :)

    • Ups, drei Tage nur Innereien habe ich nicht bedacht, du hast vollkommen Recht. :ops:

    • Ich kann ehrlich gesagt nur davon abraten, Fleischdosen (sowie jedes andere Fertignahrungsprodukt) zu verfüttern, da durch das Kochen die Enzymstruktur zerstört wird und es dadurch zu Mangelerscheinungen kommen KANN. Da musst du halt irgendwie mit Nahrungsergänzungsmittel herumzaubern. (Im übrigen kann auch gekochtes Fleisch ein Allergieauslöser sein)
      Ich würde dir nur zur Rohfütterung raten, aber ich glaube, es steht bei dir ja schon fest, dass du Fleischdosen füttern willst.

    • Nein.. eher nicht. Denke ich werde nachdem ich meine Lieferung weggefüttert hab, frisches Fleisch kaufen. Im nachhinein kommt mir das dann doch einfacher vor..
      Kekspilger: gibst du gar keine Zusätze zum rohen Fleisch?

    • @reza87 kommt darauf an, wo ich das Fleisch her hab. Wenns Weiderind ist, gebe ich es nicht, aber wenn ich nicht weiß wo es herkommt oder ich weiß, dass es Mastfleisch ist, gebe ich Lachsöl dazu. Ich probiere mich bald an Prey (also kein Obst und Gemüse).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!