Welpen erst mit 4-5 Monaten holen?

• Für Einstiger find ich 'Das andere Ende der Leine' unschlagbar.

Keine Ahnung, wie ein Welpenbuch von Cesar ist, aber die Art wie er erwachsene Hunde teilweise völlig falsch liest und entsprechend unangemessen behandelt finde ich wesentlich weniger blendend, als das Weiss seiner Zähne.

• Nu ich dachte dass Cesar gut ist, auf sein aussehen habe ich nicht so geachtet. Seine Methoden scheinen zu funktionieren, naja ich lerne noch. Die Bücher werde ich mir dann auf jeden Fall alle ansehen und schaue welches ich dann am besten finde. Danke für die Tipps

• Mal ne ganz blöd Frage, bitte steinigt mich jetzt nicht:)
    Wieso kann man den Hund nicht einfach mit 8 Wochen über die Grenze holen und dann hier halten und impfen? Ja, es ist verboten, aber wer bitte merkt das denn?

Wieso kann man den Hund nicht einfach mit 8 Wochen über die Grenze holen und dann hier halten und impfen? Ja, es ist verboten, aber wer bitte merkt das denn?

Wenn du Pech hast der TA der impft und es gibt wohl schon einige Fälle in denen Hundehalter von ihrem TA für den Schmuggel hingehängt wurden.

Vielleicht wenn man den Hund anmeldet. Muss man ja angeben wann geboren und Herkunft?

• Wenn du Pech hast der TA der impft und es gibt wohl schon einige Fälle in denen Hundehalter von ihrem TA für den Schmuggel hingehängt wurden.

Vielleicht wenn man den Hund anmeldet. Muss man ja angeben wann geboren und Herkunft?

Und dann sagt man hält man hat ihn von einem Bauernhof, weiß ja keiner das der aus Polen kommt.Oder bin ich da jetzt zu naiv oder zu durchtrieben ?

• Ich würde die Lüge schon alleine deswegen vermeiden, weil es bedeuten würde, dass der Welpe beim TA nochmal die volle Dröhnung zur Grundimmu bekommt, wenn ich keinen Impfpass vorlege.
    Und am Impfpass ist ja zu erkennen aus welchem Land der Hund stammt

Sorry, wenn ich dich jetzt verwechsle. Aber hast du nicht gestern oder auch in anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass man keinen solchen Welpen aufnehmen sollte, weil Vermehrer etc.? Und nicht sozialisiert, depriviert und nicht vom VDH?
    Und jetzt schlägst du durch die Blume vor, den Welpen einfach einzuschmuggeln?
    Das ist ist schlicht und einfach illegal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!