Welpen erst mit 4-5 Monaten holen?
-
-
Also ungeimpft Schmuggeln werde ich sie nicht. Es war nur kurze Frustphase, wo ich darüber nachgedacht habe.
Ich mache es aus mehreren Gründen nich, erstmal fühle ich mich damit unwohl und will so das ganze nicht anfangen.
Ich möchte sie rechtlich besitzen und niemandem einen Ansatz geben, sie mir irgendwie wegnehmen zu dürfen.
Es ist ja illegal, und so blöd wie die Gesetze auch manchmal klingen, diesen finde ich sinnvoll. Es richtet sich eben gegen Vermehrer aber leider sind auch Leute wie ich betroffen.
Sollte man an der Grenze geschnappt werden, kommt der Hund in 6 wöchige Quarantäne, da kann er gleich da bleiben wo er ist....
Was die Geldstrafen angeht, weiß ich nicht, habe mich net informiert. aber die Quarantäne muss ja jemand bezahlen....
Tierarzt meckert bestimmt auch, bei Amt muss man vorherigen Besitzer angeben...
Naja. Das ist einfach nicht meins. Ich will nichts niergendwo Schmuggeln und schon am nicht meinen Welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä?
Du befürwortest es nicht schlägst es aber vor???
ach menno, das kam dumm rüber. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie sowas auffliegen kann. Grade weil ich erst letztens wieder mitbekommen hab, dass eine Bekannte erst vor vier Wochen einen Kofferraumwelpen geholt hat, der offensichtlich gegen nix geimpft war...
Ich wollte es auf keinen Fall vorschlagen, die TE hat ja auch ganz klar gesagt, dass sie das nicht machen wird. -
Ich glaube die Hunde sind geimpft gegen Tollwut, bin mir aber nicht sicher. Es ist üblich dass ein Tierarzt ins Dorf kommt und alle Hunde impft, an einer Sammelstelle.
Kann aber auch sein dass die Leute da nicht hin sind.
Ändert aber nichts an der Sache ^^ -
So hier die Fotos von Mama und meiner Kleinen.
Bilder einfügen ist hier übrigens kompliziert, ich hoffe ich kriege es hinDie Mama
Shiva
-
Sehr niedlich, deine Shiva und die Mama
Du hast geschrieben, die Mama ist auch nicht so groß, etwas größer nur wie ein Dackel. Und der Papa ist auch nicht größer? Dann klingt das für mich wie eine Wald- und Wiesenmischung und zumindest nicht, als wäre da ein problematischer Herdenschutzhund dabei beteiligt.
Sehen das die Profis auch so? -
-
In der Mutter sehe ich eher so etwas wie einen Hüter in Richtung Sheltie.
Süß die beiden
-
Shiva ist wirklich süß - keine Frage. Ich würde mich auch beherrschen müssen, aber ich wollte als Ersthundebesitzerin keinen Hund, bei dem ich nicht in der wichtigsten Phase seines Lebens Einfluss nehmen konnte - ab der achten Woche bis zur vierzehnten passiert soooo viel im Hundekopf, was Einfluss auf sein ganzes Leben haben wird - da werden die Grundsteine gelegt, auf sein Wesen, sein Verhalten, die Bindung zu mir, meiner Familie - eben "seinen" Menschen ...
Ich hatte schon erwachsene Katzen aus dem Tierschutz, aber größtenteils stammten sie aus guten Zuchten und diese hatte ich von klein auf. Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen immer einen Welpen vorziehen - ob Hund ob Katz. Ich liebe Tiere, wirklich - aber ich möchte mich dann doch nicht nur noch damit beschäftigen müssen, dass mein Tier klar kommt und sich auch wirklich seelisch wohl fühlt, ich habe auch Bedürfnisse und eine Menschen-Familie und da geht schnell viel den Bach runter, wenn man ein Problemtier hat. Da muss also eine gute Basis her und auf die möchte ich eben Einfluss haben und den meisten Einfluss habe ich in der Prägezeit.
Eine Tierschutzkatze, die "balla balla" ist oder gewohnt ist in frei zu leben zu laufen und sich nun in einer Wohnung wiederfindet, ist schon schwer genug wieder hinzukriegen, das kostet Geduld und eine Menge Nerven. Aber bei einen Hund, der ja auch dazu noch draußen in der Umwelt mit anderen Hunden und Menschen klar kommen muss, kann der Aufwand ungleich höher sein.
Aber Du hast Dich verliebt ... beachte die herrschenden Gesetze und nimm das hübsche Hundekind so bald es eben möglich ist. Und lies nicht so viele Bücher über Erziehung ... lerne zu beobachten, zu verstehen, entwickle ein Gespür für Dein Tier, sein Wesen - den dies ist individuell und kein Buch der Welt wird Dir helfen können, wenn Du nicht erkennen kannst, was gerade für Deinen Schatz in der Eingewöhnung und Erziehung wertvoll wäre.
-
Papa ist ein kleines bisschen größer als Mama.
Die Fellfärbung von Shiva ist sehr ähnlich wie das von ihren Papa.Die Hunde sind ruhig, Papa ist fremden gegenüber ängstlich und misstrauisch. Allerdings konnte ich ihn auch kraulen ohne meine Hand zu verlieren^^.
Mama ist zutraulich, hat einen hohen Kuschelbedarf und wenn fremde da sind bellt sie ununterbrochen, außer man krault sie. Dann ist sie ruhig.
Erzogen sind die beiden nicht, sie leiden kein Hunger und werden auch geknuddelt. Nur halt nicht oft. Nicht so oft wie sie sein sollten, sag ich jetzt mal.
Ich war da 3 Tage lang zu Besuch und durfte die Hunde etwas kennenlernen. Beide waren lernfähig, haben kleine Fortschritte gemacht.
Und ja ich saß öfters mit den Hunden draußen als mit den Menschen zu Hause^^
Shiva kannte auch vorher kein Menschenkontakt. Aber in der drei Tagen hat sie auch Fortschritte gemacht. Sie ist allerdings noch sehr jung gewesen und sagen wir gerade mal angefangen die Hundehütte zu verlassen.
Aber ich bin kein Spezialist. Ist nur meine Einschätzung -
und wenn fremde da sind bellt sie ununterbrochen
Dann beschäftige Dich schon jetzt mit diesem Thema ... Shiva wird es vermutlich ihrer Mama abgucken und ebenso reagieren.
Wir haben in der Nachbarschaft einen Rüden aus dem spanischen Tierschutz. Riva verbellt alles, obwohl seit Jahren viel versucht wird, ihm das abzugewöhnen. Zu unserer Straße gehört sein Gebelle, wir und sämtliche Nachbarn (die fast alle Hunde haben) haben uns dran gewöhnt - er warnt vor allem - egal ob bekannt oder unbekannt. Aber nervig ist das schon ... Ich hätte ihm wohl schon den Hals umgedreht ... ;-)
-
Ich kann jetzt nur von meine Border Buben von Züchterin sprechen.
Da ich sie sehr kenne, kann ich sagen, sie sind vom Charakter der Verwandtschaft
ähnlich. Genauso das anerzogene/nzw gezeigte von der 1. Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!