Welpen erst mit 4-5 Monaten holen?
-
-
nein ich habe kein schriftliches Erlaubnis einen Hund in die Wohung holen zu dürfen.
Die ist mündlich. kann ich nicht ändern. Vermieter wohnt unter mir und hat keinen problem mit Hunden. Er hat sogar selbst einen Hund.
vll kann ich sogar seinen Hund "ausleihen" fürs üben mit Shiva.Allerdings haben sie den Hund aus dem Tierheim geholt und ich weiß nicht richtig ob sie ihn gänzlich unter Kontrolle haben. So weit hab ich noch nicht gedacht.
Dachte eher an Hundeschule für solche Zwecke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir was schriftliches geben lassen. Sicher ist sicher.
Wenn er sagt 2Gleuben Sie mir etwa nicht?"
Kannst du ja ne Organisation "vorschieben" und sagen - die wollen ne schriftliche Bestätigng sehen bevor der Hund einzieht.
Oder die Pflegestelle will was sehen oder so.Da würde ich Notlügen - schadet keinem.
Und du wirst sehen ob er wirklich bereit ist dir sein "Wort" schriftlich zu geben.
Wenn er nicht bereit ist stelle dich drauf ein dass er dich "rausschmeißt" (oder es versucht) sollte der Welpe Probleme machen.
Und dann ist es alles andere als optimal. -
Dann ist doch alles bestens.
Wildsurfs Ratschlag fand ich allerdings auch gut und wichtig, weil es eben genug Mietwohnungen gibt, wo man eine extra Erlaubnis für Hundehaltung braucht, und man vielleicht in der Vorfreude auf einen Hund vergisst, sich vorher diese Erlaubnis einzuholen. -
In meinem Mietvertrag steht, dass ich meinen Vermieter wegen jedem neuen Tier Fragen muss. Und das seine Entscheidung diesbezüglich jederzeit widerrufen werden kann.
Also auch wenn ich es schriftlich kriege...wenn er sich das anders überlegt hab ich pech.Er wird sich das aber nicht anders überlegen. Gute Menschen gibt es doch noch wirklich und immerhin halte ich 3 Frettchen die ihm nicht stören, die allerdings keine Geräusche verursachen.
Notlügen geht nicht, erstmal mag ich es nicht und zweitens, ich habe ihm bereits die Situation geschildert. Er weißt also was ich mir ins Haus hole^^ -
Nur am Rand: Nur weil etwas in einem Vertrag steht, ist es noch lange nicht rechtsgültig. Ich weiss nicht genau wie das mit dem Widerruf ist, wenn ein Hund ganz viel bellt etc, aber unter normalen Umständen kann er natürlich nicht einfach so eine Erlaubnis wieder zurück ziehen.
-
-
wenn Dein Vermieter selber einen Hund hat darf er Dir Deinen nicht ohne triftigen Grund verbieten
-
Ich habe den 1. Hund angeschafft, ohne Anfrage an den Vermieter (Gesellschaft), allerdings wurden in anderen Wohnungen auch Hunde gehalten.
Ich habe den 2. Hund angeschafft...illegal und last not least, nach Umzug in eine Wohnung, wo ich vorher die Erlaubnis für 2 Hunde erhielt, den 3. illegal angeschafft.
Absolut nicht empfehlenswert :-)
GAR NICHT! :-)
-
Ich mache doch nichts Illegales. Ich hab Erlaubnis von meinem Vermieter ja.
Also manche sehen alles gleich so negativ...
Welpe holen? Nein lass es bloß.
Ich nehme aber auch Problemhund... - schaffst eh nicht...
Ich werde es impfen -- nä vll ist es jetzt schon tod...
Vermieter Erlaubnis geholt - er könnte es sich anders überlegen...Ja wahnsinn. Mit solcher Einstellung braucht ihr ja gar net bei schönem Wetter auf die Straße gehen... Ein Auto wartet bestimmt schon um euch zu überfahren ^^
Sry das musste raus
Ich sehe es grad positiv. Ein Wuffi kriegt ein schönes Zuhause, vll nicht perfekt, aber was ist denn schon perfekt
Und noch mal Danke an alle die mir geholfen haben :) Ihr wart echt ne große Hilfe
und es ist gut zu wissen dass man jemandem hat, dem man im Notfall doofe Fragen stellen kann
-
Weißt du- wenn man sich nur ein bißchen bemüht, kann aus jedem Hund ein toller Hund werden. Und ich bin mir sicher, daß du das durchziehst. Es wäre trotzdem schön, wenn du hier weiter berichten würdest.
-
Ich wollte dir nie etwas schlecht machen, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Für mich war es einfach wichtig, dass du weißt worauf du dich einlässt.
Wenn jemand laut aufschreit weil dein Hund es gewagt hat jemanden beim Vorbeigehen zu beschnüffeln oder jemand deinen Hund tritt weil er kurz mal schauen wollte wer da geht, dann siehst du manche Sachen anders. Oft wird man mit einer Lupe beobachtet, wenn man einen Hund hat. Sollte nicht so sein, ist es aber oft. Und mein Hund war und ist sehr pflegeleicht.
Wenn du sagst, du nimmst ihn so an wie er ist, kümmerst dich um ihn, egal wie anstrengend es ist, isst nur Nudel weil er doch einen Sitter braucht oder verzichtest auf Stadtbesuche, Essen gehen, weil er einfach nicht ruhig sein kann, dann sag ich, nimm ihn!Es ist oft nicht leicht aber es zahlt sich am Ende aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!