Welpen erst mit 4-5 Monaten holen?
-
-
Wie kommst du jetzt auf persistierende Milchzähne, was haben denn die damit zu tun?
Naja, dieses Gerücht geistert halt durchs Internet: Fehlende bleibende Zähne und/oder persitierende Milchzähne würden durch die Tollwutimpfung verursacht werden. Ich persönlich halte das von Spinnerei von Züchtern, die damit eh schon Probleme in ihren Linien haben, grade auch, weil ich das auffällig oft von Züchtern von Kleinhunden höre. Ist auch sehr praktisch, wenn man die Zahnfehler gleich auf den Welpenkäufer abwälzen kann, der doch tatsächlich gegen den Rat des Züchters schon vor dem Zahnwechsel TW geimpft hat. Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre das niiiiiiiie passiert und man selber hatte natürlich mit den Welpen die man behalten hat niiiiiiiie solche Probleme.
Die zig Tierschutzhunde die im Tierheim oder noch im Ausland als Welpen geimpft werden, da passiert komischerweise in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle gar nix ungewöhnliches.
Wissenschaftlich bewiesen ist es aber weder in die eine noch in die andere Richtung.Nur damit man sich nicht missversteht, es ist in TW-freien Ländern wie Deutschland kein Problem, TW nach dem Zahnwechsel zu impfen, es sei denn man will mit unter nem halben Jahr schon auf Veranstaltungen. Aber es ist mMn auch kein Problem, es ab 12 Wochen zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Persistierende Milchzähne NACH TOLLWUTIMPFUNG sind Beobachtungen, die nicht nachgewiesen sind, aber durch alle Foren geistern.
Wie kommst du jetzt auf persistierende Milchzähne, was haben denn die damit zu tun?
Ich hatte NACH TOLLWUTIMPFUNG vergessen. Sorry -
Es ist leider blöd gelaufen, daß dein Hund eine unsinnige Impfung erhalten hat. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Es wird wohl wirklich nichts Anderes übrig bleiben als die Impfung zum richtigen Zeitpunkt noch einmal zu wiederholen und dann die Wartefrist einzuhalten.
Die Daumen sind gedrückt, daß die Kleine das alles gut übersteht.LG
Franziska mit Till
-
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich erst nach der Entdeckung dieses Themas darauf gekommen bin, dass ich mein Beaglechen "geschmuggelt" hab.
Ich habe ganz ehrlich nicht darüber nachgedacht. Unsere ist ja aus Österreich... Die Züchterin hat auch nix gesagt (Warum? Keine Ahnung... Ich vertraue ihr und sie ist zu 100% seriös) und somit haben wir die Kleine geholt und sind ab mit ihr nach Hause. Als ich diesen Threat gefunden hab ist mir dann ein Licht aufgegangen. Aber Gott sei Dank wurden wir ja nicht kontrolliert.
Egal wie du dich entscheidest ich drücke dir die Daumen -
DIe Reglung gilt erst seit DIESEM Jahr.
Davor war das möglich.
-
-
Darum ist uns das wrsl entgangen
lg vom geschmuggelten Beagle
-
-
Ich finde die Mama hat auch was von einem Spitz
Das finde ich auch :) Sehr interessantes Thema! :) Habe mir tatsächlich alles durchgelesen
Bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht!
-
@Mysiunia
Ist dein Welpe nun schon bei dir gelandet?Hier geht es weiter Ich und Shiva, die Erzählung geht los :)
(Ich hätte es aber auch verpasst, wenn du nicht daran erinnert hättest.) -
Hier geht es weiter Ich und Shiva, die Erzählung geht los :)(Ich hätte es aber auch verpasst, wenn du nicht daran erinnert hättest.)
Ach wie schön, es gibt schon einen neuen Thread
Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!