Hackemore sanfte Variante

• NAja. Das original LG ist sicher recht teuer? Ich würde am Anfang zum testen was günstigeres anstreben. Habe gerade bei Loesdau geschaut udn das gibt es wieder nur in WB :( Also unter 70€ wäre schon super. Dafür das die Stinkefingergefahr besteht. sie ist ne Diva :flucht:

78,-€ inklusive Kinn- und Nasenriemen. ;) Notfalls wieder verkaufen, der Wiederverkaufswert ist hoch. :D

• Ja das ist mir mit einem zweiten alten Pferd (Mutter von der Diva) das sich neuerdings zu "ich nehme nicht zu" entschieden hat zu viel Geld weil ich eventuell auch noch den Zahnarzt holen muss :( Im Moment kommt alles auf einmal :tropf:

Ihr Futter "rollen" macht sie zwar nicht aber ich musste sie von der Tochter trennen weil diese sie "befressen" hat. Besserung trotz Zusatzfutter tritt nur schleppend ein. Dabei war die noch vor 2 Jahren allein vom Gras gucken fett :verzweifelt:

sonst ist sie Fit. Keine Ahnung. Läuft auch unterm Sattel wie immer. Manchmal werden sie plötzlich alt :(

• Schau mal auf der HP von Merothische Zäumung.Laut denen,kann man das Gebiss auch ohne Kopfstück benutzen.Hab ich nie gemacht.Clevere Pferde wissen dann wie man es los wird.Wär mir zu gefährlich.

• Ich hab meinen Noriker im Gelände gerne mit Ledergebiss geritten.Ich glaub von Meroth oder so war das.

Ich kann nichts ins Maul packen. Solange es da nur drin ist, ist es okay. Fasse icha uch nur Ansatzweise den zügel an rastet sie Sprichwörtlich aus. Kein Durchgehen aber sie versucht es mit Kopfschlagen und dabei auch mich zu treffen. Dabei verletzt sie sich auch selbst am Maul. Nach der Freakshow trotz schonendem Gewöhnen habe ich gesagt "Das wars nie wieder" Und mit dem bitles war sie wie ausgewechselt.

• Ne sie ist total Gegner von allem und hat derart heftig reagiert das ich es abgebrochen habe. Eine Freundin kam damals mit einem recht teuren Bitles um die Ecke, Sie konnte damit nichts anfangen da es nicht passte. Ich probierte es aus und sie lief sofort obwohl noch kaum Reitergewicht gewöhnt. Die Ausbildung wurde Kinderleicht. Derart starke Unterschiede habe ich so noch nie Erlebt. Ich habe es akzeptiert und werde daran auch nicht rütteln. Mein Nasenbein wird es mir Danken. Mein Pferd auch :rollsmile:

• Was haltet ihr eigentlich von JW Reitsport? Kann man da wohl kaufen?

• Schau mal bei Großkorth. Da habe ich mein Glücksrad her und bin echt zufrieden. Hab mir aus Biothane dazu passende Kopfstücke fertigen lassen. War nicht teuer.

• Wie steht ihr denn zum Sidpull? habe gehört das soll sehr "Scharf" sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!