Wir barfen seit Kurzem und haben noch Fragen an die Profis
-
-
Soweit ich weiß, befinden sich die Enzyme zum KH-Abbau aber nicht im Speichel (bei den Hunden). Somit wird die Bauchspeicheldrüse dazu gezwungen große Mengen zu produzieren.
Die Bauchspeicheldrüse benötigt eine hohe Kapazität für die Fettverdauung und wird sie entsprechend "überfordert" kommt es eher durch Fett zu Verdauungsstörungen als durch Pflanzen.Hunde haben auch nicht das nötige Gebiss, um Pflanzen zu zermahlen. Ihre Zähne sind nur zum Zerreißen und zerkleinern, aber nicht zum kauen da.
Da ich nicht barfe, gibts bei mir natürlich auch kein rohes, unverdauliches Grünzeug sondern gekochtes Grünzeug
Durch das Erhitzen werden die faserigen Pflanzen weich und genießbar, schmecken nicht mehr bitter sind für den Fleisch-und Allesfresser Hund nährstoffmäßig besser zu nutzen als roh.
Gekochtes Gemüse ist auch als Energiequelle nicht zu unterschätzen(...weil besser verwertbar) und um Energie dreht sich alles in der Hundeernährung.
ich will auch das Barfen nicht vermiesen oder schlecht machen, ich will nur andere Möglichkeiten aufzeigen.Es gibt zwischen Barf und Industriefutter noch zahlreiche andere Möglichkeiten, den Hund ausgewogen zu ernähren, z.B. mit einer frischen, vollwertigen Nahrungsvielfalt, unterschiedlichen Zubereitungsmethoden und mit dem Fokus auf beste Verdaulichkeit, individuellen Bedarf und Verträglichkeit.
Jede gut geplante Rohfütterung ist um tausendmal besser als Trofu oder NafuNicht jeder Hund verträgt rohes Futter/Fleisch....egal wie gut geplant es ist. Deshalb muß man aber nicht gleich auf Trofu und Dose umstellen. Es ist erstaunlich, was so ein Allesfresser tatsächlich als Nahrung effektiv zu sich nehmen kann. Das ist feinstes "Abstaubertum" und hat mit Beutegreifen nicht mehr viel zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir barfen seit Kurzem und haben noch Fragen an die Profis* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!