Rückfall zum Rattenvirus

• Oh sind die süß! Ich hatte früher auch mal Ratten, das sind gleich nach Hunden meine Lieblingstiere. Ich nehm dann mal die am letzten Foto. *verliebtbin*

• Na klar sind das unsere!
    Sie werden richtig schöne Nerd-Namen bekommen, allesamt aus der Lieblingsspielereihe meines Freundes:
    Zelda, Midna, Navi und Sheek stehen schon fest - für die spontane Nr5 suchen wir noch :-)

• Na fällt mir ganz spontan "Phai" ein, die ja auch aus der TLOZ-Reihe kommt. ;)
    Wo kommen die Fellnasen denn her, wenn ich fragen darf?
    Ansonsten zum Thema "Hund & Ratten": Meine beiden Mädels beobachten unsere Rattenjungs gern, ansonsten sind sie aber echt entspannt, auch wenn die Jungs auf uns rumkrabbeln. Das war bisher wirklich nie ein Problem.
    Es ist/war eher Kino für unsere Hündinnen. Und bei Carlie bin ich mir sogar sicher, dass ich ihr die Jungs vor die Nase setzen könnte. Mache ich natürlich trotzdem nicht, weil die Ratten keinen Kontakt mit Hund gewohnt sind. Sie sind jetzt auch schon 1 1/2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...

• Die ganze Bande stammt aus einem "UPS das Mädel ist ja schwanger"-zooladen-Unfall. Der ganze Wurf inkl Mutti und Tante wurde dann wegen Überforderung an eine erfahrene Pflegestelle abgegeben - und da sind sie jetzt seit ihrem 8. Lebenstag und werden absolut klasse großgezogen :)
    Wir wollten erst zu einer Züchterin aber irgendwie schlägt mein Herz doch mehr für Notfellchen!

• Auf jeden Fall sind die Mädels mega niedlich und ich wünsche jetzt schon ganz viel Spaß mit ihnen! =)
    Lustig, bei uns ist es mit den Ohren genau umgekehrt. Alles "normale Ohren" + ein Dumbo. :D

• Neues von Heute:

Der Schutzvertrag kam per Mail und ist unterschrieben. Also: Alles niet- und nagelfest!

Die Bartis konnten endlich in ihr wundervolles neues Zuhause umziehen =) Ich bin natürlich etwas traurig, aber freue mich, dass sie es da richtig genial haben!

Das Terrarium wurde ausgeräumt, die Rückwand rausgebrochen (mein Meisterstück! :( ) und saubergemacht.

EIn Schlachtplan steht, Samstag gehts zum Baumarkt und dann mit vereintem Werkzeug und Kräften ans Werk.
    Das ist das Ziel:

Mein Freund möchte es unbedingt grün gestrichen haben, das fällt ihm früh ein |)
    Dazu gibts Etagen aus fast-unzerstörbarem Siebdruck mit Alu-Nageschutz und einen kleinen Dauerauslauf mit Tür für mich und Fenster (aus Plexi) mit Sofablick.
    Der Dauerauslauf selbst wird relativ klein, da wir den Auslauf sonst jeden Tag auf- und abbauen müssten und die Damen daher nicht sooo viel raus könnten... Daher bleibt er unter der Woche stehen und an den Wochenenden gibts dann abwechslungsreichen großen Auslauf zusätzlich.
    Das Unter-Der-Woche-Domizil hat somit knapp 4qm für die kleinen Monster :D

• Ich auch :lachtot: Das letzte Mal (vor 6 Jahren), als ich einen Eigenbau hingewurschelt hab, gab es ein klares 1:0 bei Stichsäge gegen Daumenkuppe! :rotekarte:

Wir suchen grade nach einer Mitfahrgelegenheit für die Zwerge am letzten Mai-Wochenende. Also in 2 Wochen. Das ist noch sooooo lang... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!