Rückfall zum Rattenvirus
-
-
Also ich hab schon einige Male gelesen, dass es Weiber geben soll, die auf 1m draufspringen. Gesehen hab ichs nicht aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Ich hatte so eine Ratte: Eckbert!
Die konnte springen, das war nicht mehr feierlich. 1 m hat die problemlos bewältigt. Aber alle anderen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls da so eine Sprungfeder bei sein sollte, kann man prima im Baumarkt die gelben Röhren kaufen, einmal der Länge nach aufschneiden und oben auf die Bretter stecken.
Da finden die kleinen keinen Halt. -
Fusselnase dann bete ich mal, dass wir keine Eckbertine dabei haben
Ansonsten ist die Idee von Panama auch genial! Danke
Ich musste heute wegen starker Magenschmerzen früher von der Arbeit heim... Einziger Vorteil: ich hab das riesige Paket von Zooplus nicht verpasst und lenke mich jetzt mit einrichten ab
-
Na? Schon aufgeregt?
-
Goldige Tiere ... ich mag Ratten auch. Mein Mann nicht, Hund fände sie spannend ... unsere Katers auch ... hehe - von daher: keine Chance ... schnüff
Früher kannte ich eine Halterin, die hat zwei Rattenhäusleins mit einer durchsichtigen Röhre verbunden, die an der Wand durchs Wohnzimmer ging - das war eine Geflitze - hätte stundenlang zuschauen können.
-
-
So. Jetzt komme ich endlich mal zum Berichtschreiben. Bzw geschrieben habe ich jeden Tag, war aber sonst einfach nicht am PC Jetzt also die geballte Ladung Babywahnsinn!
Mittwoch:
Um 22:30 endlich der Anruf - der Zwergenverein ist angekommen. Zusammen mit unseren fünf sind noch drei Schwesterchen und die Mama gereist, die aber samstag zu einer Bekannten weiterziehen. Für 2 Nächte wird das schon gehen... Quasi: Ein ganzer Kindergarten. Und der ist, trotz 6 Stunden fahrt, ziemlich munter! Nur Mutti ist so garnicht begeistert und hackt mir erstmal in die Flossen. Aber gut, sie muss mich ja nicht mögen Leider ist es zu dunkel um noch brauchbare Fotos zu machen... Gute Nacht erstmal!Donnerstag+Freitag:
8 Babys - kein Problem!? Ein Sack Flöhe ist das! Deckel auf um mal nach dem Rechten zu sehen...
...und 10 Sekunden später wird man von der ganzen Truppe überfallen. Alle wollen raus, hüpfen, Leckerlies, spielen,... und zwar JETZT und SOFORT!
So bei Tageslicht betrachtet stelle ich auch mit größerem Schrecken fest, dass sie alle irgendwie ja gleich aussehen... ok, ausgenommen die Nicht-dumbo und die ganz dunkle Kandidatin, aber ansonsten... Irgendwie sind die Monsterchen seit den letzten Fotos alle gewaltig ausgeblichen. Hilfe, wer ist hier eigentlich wer und vor allem WEM!? Ich verlange Namensschilder und Ausweispflicht! :evil:
Ansonsten sind die Zwerge einfach nur purer Zucker. Und ein kleiner Nagelfetisch lässt sich nicht übersehen:
Mit Hilfe der Pflegemutti habe ich die Zwerge halbwegs auseinander sortiert: "Fell? Hell... Zeichnung? Hm seh ich keine... Augen? Schwarz. Ach ok, Nr3 - Meins! AUA. Ja ok, meins. Menno."
Orangene Lebensmittelfarbe dürfte das Problem erstmal erledigen.Samstag:
...oder auch nicht. Der Kingergarten hat ganze Arbeit geleistet, die Farbe ist raus. Aber so langsam... Na so langsam sieht man doch, wer größer ist, wer die dickeren Backen hat oder wer zwickt, wenn man nicht schnell genug mitspielt - "DICH hatte ich doch gestern erst!" Sie sind alle Herzallerliebst, aber drei der Mädchen und die Mama müssen dennoch gehen. Das neue Frauchen freut sich ein Loch in den Bauch! Unsere eigenen Zwerge sind danach erstmal einige Stunden etwas durch die Uhr und wollen nix mehr von uns wissen. Mama weg - wie doof! :evil:
Gegen Abend legt sich der Ärger der Terrorzwerge und die Nasen werden neugierig. An das blöde Geräusch der Tür haben sie sich schnell gewöhnt - Tür auf, und die zwei Frechsten sitzen direkt im Pulli. Ich könnte sie alle fressen!
Gute Tat des Tages: Ich hab die Zwerge direkt mal angefixt. Früh übt sich, wer ein richtiger Pastenjunkie werden will! Damit trauen sich auch die beiden eher Zurückhaltenden Mädels aus dem Lieblingsversteck[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Rattenbande%202015/Phai_auslauf_24.05..jpg]Danach war mein Handy leider der Meinung, keinen Akku mehr haben zu wollen. Phai und Navi toben sich trotzdem erstmal richtig aus, wobei Navi sich auch noch als Fußknappser entpuppt (...das kleine Ding hat mehr Charakter, als ihr gut tut!) und Phai als An-Nackten-Beinen-Hochkletterer. Die beiden Ungetüme sind wirklich der Knaller des Jahres! Womit ich garnicht gerechnet habe: Sheek steht plötzlich an der Rampe, überlegt nicht lang und hüpft fröhlich in den Auslauf. Sie ist zwar immernoch etwas schreckhaft, aber die Neugier siegt doch.
Schlussendlich sind alle Zwerge im Auslauf und haben einen riesen Spaß, teilweise natürlich auf meine Kosten. Aber hey, für die Knirpse spielt man doch gern Pausenclown! Nach 1 1/2 Stunden rennen, toben, Pastentube-Klauen (Naaaaviiiiii! :teufel: ) und viel knuddeln fallen die kleinen Untiere schlagskaputt in ihr tolles Schlafklo!Zum Abschluss noch eine kleine Collage der letzten Tage (leider nicht alle erwischt...):
Phai - Navi
Navi - Phai + Navi + ein ausgezogenes Schwesterchen
Phai - Sheek -
hach hach hach
die Grasrampe ist ja geil
-
...irgendwie hat's mir grade den Beitrag zersäbelt. Wo ist denn der Sonntag hin? Da fehlt ja die Hälfte!
Nun gut:
Sonntag:
Schneller als Gedacht kann ich die Zwerge doch schon an der Nasenspitze auseinanderhalten. Und am doch ziemlich stark durchblitzenden Charakter. Namen haben sie jetzt auch endlich bekommen! Hoffentlich kann ich die Tage endlich mal anständige Fotos von allen einzeln machen... Im Moment sind sie noch VIEL zu schnell.Zelda - die hellste, Siam wie sie im Buche steht. Etwas vorsichtig aber tierisch neugierig. Das kleine Prinzesschen eben!
Navi - Siam mit ein klein bisschen Creme-Hooded übrig. Immer die erste am Gitter. Und äußerst schlecht gelaunt, wenn man sie weckt
Phai - naja, die einzige Nicht-Dum(m)bine im Bunde. Und vollkommen bekloppt nach Raufspielen mit den Händen und Ohren auslecken
Midna - die kleine Siam-Maus mit dem Fleck im Gesicht. Auch erstmal vorsichtig und die Einzige, die die Paste bisher kalt lässt.
Shiek - die kleinste, die dunkelste, die hübscheste und die Schüchternste. Eine kleine Flutschimaus.Da die Mädels, vor allem Navi und Phai, gestern schon so überdreht waren, gibt es heute zum ersten Mal Auslauf. Auf rein freiwilliger Basis natürlich. Und statt viel Spielzeug gibts erstmal nur eine Buddelkiste, ein Papphäuschen, eine Röhre, und MICH Wie zu erwarten war Navi die erste, die todesmutig die Rampe überwunden hat
[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Rattenbande%202015/Navi_Auslauf_24.05..jpg]
...Phai dicht auf den Fersen: -
Herrgott, sind die niedlich!
Die wünscht man sich, die Eigenen wären auch noch mal so klein. Wobei die auch für jeden Quatsch zu haben sind. Vor allem dann, wenn man mit dem Futter vor dem Schrank steht. Da hat man schneller 6 Ratten am & im Pulli als man gucken kann.
-
Die Zwerge haben auch echt nur Mist im Kopf. Vor allem könnten wir überall, wo sie nicht hin dürfen, ein "bitte hierher!"-Schild aufhängen In den 1 1/2 Stunden Auslauf gestern hatte ich bestimmt 5 halbe Herzinfarkte und wurde von Navi 2x kräftig gezwickt, weil ich ihr konsequent verboten habe, außen am Gitter rumzuturnen Sie wird da richtig sauer, total zum piepen wenn so eine 100gramm-Riesenmaus sich aufplustert und vor sich hin meckert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!