Parcours Austausch & Training für Unkreative :-)
-
-
Ich schreib das mal hier rein, weil das wohl am Besten passt.
Wir haben am 21.11. unser letztes Training bevor wir in die Winterpause starten. Ich würde an diesem Tag gerne kein normales Training sondern eine Art Spiel machen.
Hat jemand eine Idee was man für ein Spiel zum Abschluss machen kann? Ich würde dazu allerdings ungern die Kontaktzonen aufbauen, weil die noch nicht sicher bei allen klappen. Ich weiß, dass bei einigen Turnieren nach dem Lauf immer noch ein 3. Lauf mit Spielen gemacht wird. Jedoch war das bei meinen Starts bisher nicht der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Parcours Austausch & Training für Unkreative :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu :) ich hab schon öfter sowas organisiert :) Wie das alleridngs mit den Agi Spielen läuft weiß ich nicht, hab mal was von Monopoly gehört, aber keine Ahnung wie das gehen soll
Kannst ein Bierkrug Staffellauf machen über Hindernisse, kommt mega gut an :) (Sind dann halt immer Teams, die zusammen laufen, allerdings muss hier auch der HF über die Hinernisse :)
Oder Eierlauf - passt aber nicht so zur Jahreszeit.
Du könntest ein Parcours amchen und zwischendurch Stationen für Menschen einbauen (Pinnchen Trinken, Hund absetzten und sich selbst 7 x im Kreis drehen, Hürden für Mensch und Hund, Hund auf Plane setzen und 3 Meter ziehen. -
Ich weiß ja nicht wieviele Tunnel ihr habt, aber bei unserer agitruppe sind tunnelspiele immer sehr beliebt.
-
Du könntest einen vergleichsweise einfachen Parcours mit Sprüngen und Tunneln aufbauen und neben Hund und Mensch, die über die Start-/Ziellinie müssen, muss ein großer Gmnastikball durch den Parcours gebracht werden (geworfen, gerollt, getragen... wie auch immer). Fehler werden nicht gewertet, es muss nur jedes Hinderniss korrekt genommen werden, das geht bei Fehlern halt auf die Zeit. Ist idR ein Riesenspaß!
LG. Bea
-
Ich weiß ja nicht wieviele Tunnel ihr habt, aber bei unserer agitruppe sind tunnelspiele immer sehr beliebt.
Stimmt, ich war letztens auf einem Tunnelrace Turnier, Ein Parcours aus 5 Tunnel, jeder Tunnel musste insgesamt so 2-3 x durchlaufen werden. Den Parcours durften wir vorher abgehen. Start und Stop war eine Hürde. Dis gab es nicht, auch keine Fehlerpunkte und der schnellste hat gewonnen.
-
-
Ein Tunnellauf wäre schon cool. Wir haben leider nur 3 Turniertunnel. Wobei wir auch noch einen von Trixie haben. Wenn ich den gerade lege, könnte der auch schon gehen. Und vielleicht bringt meine Trainingskollegin noch ihren mit. Dann könnte das gehen.
Vom Leistungsspektrum sind die Hunde echt so verschieden, dass ich keinen Wettkampf gegeneinander machen möchte. Das wäre unfair.
Ich hab aber dran gedacht, dass man einen leichten Parcours stellen könnte. Am Ende könnte man dann den Tisch hinstellen. Der Hund wird drauf gesetzt und der HF muss irgendwelche Aufgaben erfüllen. Verlässt der Hund den Tisch, muss er erst wieder zurück gebracht werden und erst dann darf der HF weiter machen. Das Ganze könnte man auf Zeit machen. Der Gewinner erhält dann einen Preis. So können die langsamen Hunde durch das Können ihres HF am Ende doch noch vorne landen. Denn die schnellen Hunde haben ja doch oft Trieb und bleiben vielleicht nicht auf dem Tisch oder die HF können die Aufgaben nicht schnell genug lösen und sind dadurch um Nachteil.
Ich muss mir dann nur noch ein paar Aufgaben überlegen. Eine könnte z.B. sein Tennisbälle auf die Slalomstangen zu legen und dann muss der Mensch den Slalom laufen, ohne die Bälle runter zu werfen.ihr bringt mich schon auf gute Ideen!!!
-
Bei einem Spiel war es ähnlich.
Es wurde ein einfacher Parcour gestellt.
Der Hund musste auf dem Tisch warten in
der Zeit hat der Besitzer ein Kinderei aufmachen
müssen und die Figur zusammen bauen.
Danach weiter -
Das ist auch eine sehr gute Idee! Wer eine Figur erwischt hat natürlich Glück.
Spannung, Spiel und Schokolade - wie in der Werbung versprochen!!!
-
Wir haben schon einmal so eine Art Staffellauf gemacht.
Es wurden zwei nebeneinander liegende Rennstrecken bestehend aus einem Sprung, einem geraden Tunnel und noch einem Sprung aufgebaut.
Dann wurden wir in zwei Temas aufgeteilt. Am Ende der Rennstrecken wurden mittig einige umgedrehte Skartkarten hingelegt. Das eine Team sollte nur rote, das andere nur die schwarzen Karten sammeln.
Der Rückweg bestand dann wieder (entweder erfolgreich mit Karte oder mit leeren Händen, denn es durfte pro Durchgang nur eine Karte umgedreht werden) aus dem Sprung, dem geraden Tunnel und dem Sprung, dann durfte erst der nächste aus dem Team starten.
Ist irre anstrengend, macht aber mega viel Spaß. -
Also wir haben jedes Jahr am Sommerfest eine Art Spaßparcours aufgebaut, die Halter und Hund zusammen meistern müssen.
Aufgebaut sind 1 - 2 Hürden, wo der Hund aber auch mal drunter durch muss. Dann ein Tunnel, ein Tisch mit einem Würfel wo man eine 6 würfeln muss.
Den Slalom benutzen wir auch - Halter muss mit Hund, Löffel und Plastikei durch. Fällt das Ei, nochmal von vorn.
Einen Weitsprung, wo Mensch zusammen mit Hund drüber muss.
Den Reifen haben wir aufgestellt zum Bälle durchwerfen. Hund wartet, Mensch wirft Bälle durch.
Zum Schluss stand noch ein Tisch da. Hund muss auf dem Tisch warten, während Mensch sich ein Bändelgestell um den Bauch bindet, wo unten ein Hering genau am Popöchen runter hängt. Den muss man versuchen in eine Weinflasche zu bekommen. Herrlich das zu beobachten sag ich euch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!