Rottweiler von amts wegen sichergestellt!!

• Bei mir war das damals so, das die ua behauptet hat, ich bin tagelang nicht zh, die Hunde sind immer allein, bekommen nix zu essen usw.
    Von dem her kann ich zwar natürlich verstehen, dass der dann schnell handeln wollte, aber so wie du @Janosch2011 sagst, ich hatte ja nicht mal die Möglichkeit etwas dazu zu sagen!
    Va, der hat doch den Zettel an meiner Tür hinterlassen. Als er am nächsten Tag meine Hunde raus geholt hat war der ja weg - > ich hab ihn ja am Vortag abgenommen, allso konnte das doch schon gar nicht stimmen das ich tagelang weg bin! (Abgesehen davon, dass die Hunde dann ja in die Wohnung machen hätten müssen!)
    Das beste war als er gemeint hat 'sie waren ja 2x hintereinander nicht zh', u ich drauf geantwortet hab 'ach so, geht man nicht normalerweise arbeiten?', u er dann meinte 'jetzt wo Sie es sagen, ja stimmt schon'.
    Ich hab gedacht ich dreh durch!!

• Grinsekatze1: Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war: Ja, so wäre das gelaufen, hätte das Veterinäramt eine Veranlassung gesehen, da etwas zu unternehmen.

Was ich damit aussagen wollte, war, dass auch die Behörden sich absichern und nicht auf die Aussage einer Person verlassen.
    In diesem Fall, ich als Vermieterin, die aussagt, dass die Mieter die Wohnung und die darin befindlichen Hunde zurückgelassen hätten. Einfach weil das Amt der Meinung war, die Mieter könnten ja die Wohnung gar nicht dauerhaft verlassen haben sondern nur kurz weggegangen sind. Auch wenn alles für ein dauerhaften Zurücklassen der Wohnung sprach (Zwangsräumungstermin stand ca. 14 Tage eh später an; den Nachbarn wurde gesagt, dass man auszieht; in der Wohnung (EG) war nur noch Müll zu sehen, keine Möbel, Fernseher etc.; Klingel- und Briefkastenschild war schon abgerissen).

Das Argument war: Es könnte ja sein, dass ich den Haltern nur was Böses unterstellen will.

Aber selbst wenn, holt das Amt die Hunde nicht "unverzüglich" raus sondern kündigt die amtliche Beschlagnahmung mit einer kleinen Fristsetzung an - und wenn es nur ein Tag ist.
    Edit: Oh, bei @dAlis hatte ich jetzt überlesen, dass das Schreiben vom Amtstierarzt war. Sorry :ops:

• Man kann Mensch wie Tier auf unterschiedliche Weise mißhandeln.
    Es muß nicht immer eine körperliche Mißhandlung vorliegen. Wird ein Tier ständig zusammengestaucht, angebrüllt und unterdrückt etc., so ist dies auch eine Art der Mißhandlung. Solche Tiere sind meist hochgradig seelisch gestört. Nur soviel zu Mißhandlungen.

Ich würde den Hund zur Weitervermittlung im Tierheim belassen, es sieht nicht so aus als gäbe es eine Chance ihn wieder zu bekommen.
    Wenn dann hätte man sofort reagieren müssen und nicht erst nach zwei Monaten.
    Aber trotzdem tun mir alle Beteiligten leid.

• Ich schätze, es kommt auf das Amt an, das kann man nicht verallgemeinern. Im dem einen Zuständigkeitsbereich stehen sie beim ersten Pieps auf der Matte, im anderen muss man den Hund schon halb tot prügeln. (Die erste Variante ist mir fast sympathischer.)

• Guten Tag an alle Tierfreunde,

Mein Rottweiler wurde mir von amts wegen aufgrund von Verdacht auf Misshandlung weggenommen( = sicher gestellt).

Hallo Madlen.
    Welcher Art Misshandlung? Was hat denn dein Angetrauter konkret geschildert?
    VG

• Sry, @Shalea das ich erst jetzt antworte! Mein tablet mag mich grad nicht. :( :
    Tut mir leid, dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ich hab es so gelesen, wie wenn sowas grundsätzlich nicht passiert.
    Wie gesagt, tut mir leid, dass war wirklich nicht böse gemeint!!

(Ich kenne selbst leider auch mehr als genug Fälle wo sich Leute nicht um ihre Tiere gekümmert haben, u überhaupt gar nix passiert ist! Zb einen, wo 2 Ninchen ausgesetzt wurden. Ich hab die 2 im Wald beim spazieren gehen zufällig gesehen, u hab sie sofort erkannt. Ein paar Tage zuvor hatte ich sie noch im Wohnzimmer einer Bekannten gesehen. Ich hab die natürlich sofort angerufen u gefragt was das soll, warum die Ninchen da im Wald sind. Ihre Antwort war: 'die machen zh so viel Dreck, u sie stinken, u im Wald geht's ihnen eh gut. Schließlich leben dort auch andere. (Die ganz normalen Feldhasen meinte sie!)'. Nachdem sie absolut überhaupt nicht eingesehen hat warum ich mich 'da jetzt so künstlich aufregen muss', hab ich sie angezeigt u beim Amtstierarzt gemeldet. Dann kam der größte Hammer überhaupt -> der Polizist meinte 'glauben sie wir haben nichts anderes zu tun', u die Reaktion vom Amtstierarzt war 'naja, es sind ja nur Kaninchen. Die schaffend das schon im Wald'.....
    *leidergibt'skeinenKotzsmileymehr!!*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!