Hundetransport im Auto: Soft Crate oder doch eher Stahlbox?
-
-
ja man kann Hunde an ne Box gewöhnen mit Jane wäre das auch überhaupt kein Problem....aber Donna ne da geht gar nix....ich hab sie jetzt fast 24 Monate und sie hat immer noch Angst vor vielen Dingen (Deprivationsschaden) Sie wurde auf dem Transport von einem TH zum nächsten in ne Box gesteckt und ein paarmal hin und her transportiert.....nun ja ich habe fast 1 Jahr gebraucht bis sie überhaupt an einem Auto hinten am Kofferraum durchgelaufen ist....seit ich sie habe ist sie noch nicht wieder in einem Auto gesessen!!!
Deshalb kaufe ich mir jetzt eine anderes (hab aktuell einen Opel Corsa) möchte VW Caddy.....denke einfach das der Dogystyler am Anfang besser ist weil sie mit der Box negative Sachen verbindet (kam jedes mal wo anderst hin) um diese Stressbelastung, die auf jeden Fall statt finden wird so gering wie möglich zu halten kam ich eben auf den Gedanken den Dogstyler mit einem Hundeschutzgitter zu kompinieren....wenn das mal supi klappt kann ich mir immer noch ne Box kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetransport im Auto: Soft Crate oder doch eher Stahlbox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Maline hatte auch Panik vor Boxen weil der Vorbesitzer sie da Stunden,- und tagelang drin eingesperrt hat.... ich habe sie dann daheim aufgestellt und immer nur in der Box gefüttert bis sie von alleine rein ist, dann beim Füttern zu gemacht etc. dann spiele gespielt wo Spielis und Futter in die Box flogen etc. etc. das haben wir TÄGLICH gemacht. Mittlerweile liebt sie ihre Box und will gar nicht mehr raus, es ist ihre Rückzugshöhle geworden!
Aber klar, wenn es gar nicht geht muss es nicht zwingend einen Box sein, nur völlig ungesichert oder in Stoffboxen würde ich einen Hund NIE transportieren!
Übrigens mein zweiter Unfall wo die Feuerwehr meine Hunde befreien musste war nur einen Km von daheim entfernt auf einer Strecke auf der 80 ist. Das hat aber völlig ausgereicht um mein Auto so zu demolieren, dass meine Hunde alleine nicht mehr raus kamen und um mich ins Krankenhaus zu befördern..
Da war der erste Unfall mit Überschlag glimpflicher, da konnte ich mich samt Hunden selber befreien.Also die Argumentation ich nehme meinen Hund auf den Schoß aber nur bei Kurzstrecken ist sehr gefährlich! Es reichen schon 50-60 kmh um einen Hund zum Geschoß zu machen! Und festhalten kann ein Mensch den Hund dann auch nicht wirklich.
-
Ich würde kein Hund in die Box zwingen(siehe Fütterung).
Ich hab ein fach Gitter, vorne und hinten -
ne ne ich nehme die ja nicht auf den Schoss um himmelwillen....momentan ist Jane auf dem Rücksitz mit einem Sicherheitsgut von Kleinmetall gesichert....
und in Zukunft (sobald ich den Caddy habe) eben beide im Kofferraum mit einem Schutzgitter zum Fahrgastraum das Gitter gibt's orginal von VW und zusätzlich eben den Dogystyler und noch Sicherheitsgurte.....
Leider hat Donna total viele Ängste....
-
Ich hatte anfangs eine Stoffbox im Kofferraum, aber die war wohl eher Alibi als Sicherheit.
Nun habe ich aber eine Schmidt-Box und bin vollauf zufrieden.
Zusätzlich zum Aspekt der Sicherheit ist die auch voll praktisch, weil ich nun auch die Kofferraumklappe leicht offen lassen kann, zB. am Hundeplatz. Vorher mit der Stoffbox hätte ich mich das nie getraut, weil mein Hund manchmal "randaliert" wenn ein anderer Hund am Auto vorbei geht. -
-
eben zum Kofferraumtür Offen lassen gibt's zusätzlich die Sicherheitsgurte....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!