Wie bitte?! Empfehlung: Hund bei Hitze im Auto lassen????

• Ausreden?! Ein Hobby soll mir und Hund Spaß machen. Da brauche ich doch keine Ausrede, wenn es uns nicht zusagt. Mit Zwängen im Alltag nicht zu vergleichen.

• Ausreden?! Ein Hobby soll mir und Hund Spaß machen. Da brauche ich doch keine Ausrede, wenn es uns nicht zusagt. Mit Zwängen im Alltag nicht zu vergleichen.

Also mein Auto hassen der Hund liebt die Fahrt zum Platz.
    Und der Hyperaktiv Hund kann dort wircklich sehr gut warten.
    Mal ein ungeduldiger Schreier sonst Nix und wen mein Boxer wirklich kein Bock hat.
    Zeigt sie mir das auch und das war nur einmal.
    Aber nicht bei Warmen Temperaturen sondern im Herbst bei Regen

Und wen man das Auto gut belüftet wo ist das Problem

• Newton trägt das ganze Jahr über Wintermantel. Bereits ab 20°C Außentemperatur wird es ihm zu warm. Wenn dann dazu noch die Sonne scheint, hechelt er nach dem Spaziergang noch bis zu einer viertel Stunde sehr stark. Trotz Abkülung durch Eiswürfel. Wenn es an die 30°C hat, kann ich praktisch gar nicht mehr mit ihm raus gehen. Wenn nur ans Wasser, wo er sich in regelmäßig Abständen abkühlen kann. Da werde ich ihn bei an die 30°C im Auto warten lassen? Selbst wenn der Kofferraum und die Fenster offen sind. MIR als Mensch ist es bei diesen Temperaturen so zu warm im Auto. Und ich trage keinen Wintermantel...

Und nein, ich finde auch nicht, dass der Hund da durch muss, wenn man es verhindern kann. Wo ist das Problem, wenn ich zum Beispiel zum Formwert erst im Herbst/Winter gehe? Mir ist es egal, wann der bestimmt wird. Der Züchterin auch. Hauptsache, es wird irgendwann gemacht.

• also für mich hört der Spaß da auf, wo der Hund im Kühlanzug (nie gewußt, daß es sowas gibt) auf einen Platz muß. Das hat mit Hobby für mich nichts mehr zu tun, wenn ich so viel darauf hinrüsten muß, damit man die Zeit "überdauert".
    Für mich muß ein Hund das nicht abkönnen, die wenigsten Hunde hier, nehme ich mal an, müssen doch wirklich einsatzbereit sein, auch wenn sie von der Rasse her Arbeitshunde sind.

• also für mich hört der Spaß da auf, wo der Hund im Kühlanzug (nie gewußt, daß es sowas gibt) auf einen Platz muß. Das hat mit Hobby für mich nichts mehr zu tun, wenn ich so viel darauf hinrüsten muß, damit man die Zeit "überdauert".
    Für mich muß ein Hund das nicht abkönnen, die wenigsten Hunde hier, nehme ich mal an, müssen doch wirklich einsatzbereit sein, auch wenn sie von der Rasse her Arbeitshunde sind.

Also 20 Grad sind doch für ein gesunden nicht nordischen oder Felligen Hund keine Höchst Leistung ...

• Also 20 Grad sind doch für ein gesunden nicht nordischen oder Felligen Hund keine Höchst Leistung ...

schon klar, aber bei 20 Grad muß ja ein Hund auch noch nicht in den Kühlanzug oder den Pool, um "auszuhalten" ;)

• schon klar, aber bei 20 Grad muß ja ein Hund auch noch nicht in den Kühlanzug oder den Pool, um "auszuhalten" ;)

Also Kühlanzüge schon ihr sinn, wenn mein Hund mal ein anziehen muss finde ich das nicht schlimm.
    Ist das eine Konstante Sache wäre es mir auch zu viel

Ich verstehe nicht, was an einem Kühlanzug so schlimm ist? Manche Hunde vertragen keine Kälte, die haben dann einen Mantel im Winter und manche vertragen keine Hitze, die bekommen eben einen Kühlanzug oder gehen schwimmen oder sonst etwas. Solange man schaut, dass es dem Hund gut geht, sehe ich kein Problem.

• Ich verstehe nicht, was an einem Kühlanzug so schlimm ist? Manche Hunde vertragen keine Kälte, die haben dann einen Mantel im Winter und manche vertragen keine Hitze, die bekommen eben einen Kühlanzug oder gehen schwimmen oder sonst etwas. Solange man schaut, dass es dem Hund gut geht, sehe ich kein Problem.

Das Problem sehe ich beim Konstanten im Sport benutzen da drin.
    Das der Hund sich überschätzt jedenfalls würde meine Triene es so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!