Sommer - Todesfalle Auto

  • Wenn das ganze nicht immer so absolut merkwürdige Dimensionen annehmen würde.. Ich finde es gut und richtig dass man lieber einmal mehr nachschaut als zu wenig. Aber die Sache geht einfach in eine komplett irrationale Richtung. Dass man sich Sorgen machen muss, sobald ein kleiner Strahl Sonne am Himmel sichtbar ist, dass selbsternannte Tierschützer einem die Scheiben einschlagen finde ich wenig witzig.
    Meine Hunde wurden heute morgen auch schon bemitleidet, weil sie ja bei der Wärme Gassi gehen mussten.. Natürlich schön passiv-aggressiv im Vorbeigehen "oooh ihr armen Schätze, müsst ihr bei der Wärme rauuuuus?" :stock1:

  • Stimmt, das ist das andere Extrem. Wobei auf einem Parkplatz o.ä. die Leute es vermutlich wirklich gut meinen.


    Deshalb würde ich immer einen Abstandshalter einsetzen den man nicht rausnehmen kann sobald das Auto abgeschlossen ist.

  • Deshalb würde ich immer einen Abstandshalter einsetzen den man nicht rausnehmen kann sobald das Auto abgeschlossen ist.

    Weißt du, wo ich sowas herbekomme? Ich such mir im Internet gerade nen Wolf. Finde nur welche, die einfach herausnehmbar sind und/oder wirklich nur einen mini Spalt lassen. Damit kann ich nix anfangen.


    Wer mir einen Tipp hat, gerne. :)


  • Ja geht völlig entspannt, es wird ein Bild von dir gemacht damit sie wissen das du die Karte nicht weiterverkauft hast.


    Und es gibt einige FEWOs oder Pensionen wo das problemlos geht.


    Diese Anschuldigung ist auch leichter gesagt als getan (also das viele sie lieber im Auto lassen würden als 25 Euro für eine Betreuung zuzahlen) weil meine Hunde zb NIE bei einer Fremden Person sein wollen würden. Sie hätten vermutlich danach größere „Schäden“ ? als nach 8 Stunden im Auto warten.

  • Nein, ich habe das nur Mal bei einem anderen HH gesehen und mir die Marke nicht gemerkt.


    Aber im Prinzip reicht ja schon ein schwenkbarer Metallstab den man mit dem Hundegitter/der Box verschraubt und den man dann ausklappt.

    Am Ende eine Öse die in den Verschlussmechanismus des Kofferraums eingehakt wird und wenn man das Auto abschließt geht das ja nicht mehr auf.


    Falls du nichts geeignetes findest ist das schnell selbst gebaut.

  • Deshalb würde ich immer einen Abstandshalter einsetzen den man nicht rausnehmen kann sobald das Auto abgeschlossen ist.

    Weißt du, wo ich sowas herbekomme? Ich such mir im Internet gerade nen Wolf. Finde nur welche, die einfach herausnehmbar sind und/oder wirklich nur einen mini Spalt lassen. Damit kann ich nix anfangen.


    Wer mir einen Tipp hat, gerne. :)

    Im Grunde genommen funktioniert alles, was man ins Kofferraumschloss einhakt.

    Wenn das Schloss verriegelt, kann man es nicht mehr entfernen und somit auch den Kofferraumdeckel nicht schließen.


    Ich hab mir vom meinem Mann einen Haken in der Werkstadt biegen lassen.

  • Ich würde es eher als "zu faul/geizig eine geeignete Unterbringungslösung zu suchen" bezeichnen.

    Wie man es letztendlich löst ist ja egal, Hauptsache die Hunde brüten nicht stundenlang im Auto.





    Bei so langen Ausflügen würde ich mich auch niemals auf eine Standklimaanlage verlassen. Einem bekannten Richter sind bei einer Ausstellung die Hunde im Auto umgekommen weil die Klimaanlage versagt hat.

  • Dass man den Hund im Sommer nicht im Auto in der Sonne braten lässt, sollte eigentlich mittlerweile klar sein. Allerdings

    Hund im Sommer nicht im Auto lassen.

    Ich finds allerdings auch das ganze Jahr über absurd seinen Hund mit zum Einkaufen zu nehmen. Auch das Argument das man ja sonst 30 Minuten weniger mit dem Hund am Tag hätte, ja mei dann hängt man die zeit halt hinten dran.

    absurd ist es wohl eher, wenn man eh gerade mit dem Hund unterwegs war, ihn extra nach Hause zu fahren vorm einkaufen. Man kann sich auch das Leben schwermachen und ökonomisch und ökologisch sinnvoll ist das auch nicht.

    Abgesehen davon kann mein Hund z. B. so gut wie gar nicht alleine bleiben. Also nehme ich ihn solange es die Temperaturen erlauben meistens mit. Bin heilfroh, dass ich die Möglichkeit habe.

    Man kennt doch gar nicht die Lebensumstände der einzelnen Hundehalter.:ka:

  • Wenn mich jemand auf dem Parkplatz freundlich anspricht a la "ist es nicht zu warm für den Hund", antworte ich gerne und freundlich das das Auto kühl ist, Wasser vorhanden etc und ein Zettel mit der Uhrzeit wann ich es verlassen habe.


    Das mir die Scheibe eingeschlagen wird wenn ich um die Ecke gehe habe ich auch schon gehört.. wurde allerdings nicht ausgeführt da ein sichtlich drohender hund zu sehen war als die person ans auto ran trat....


    Was ich mich da frage, gesetzt dem Fall es wird mir die Scheibe eingeschlagen obwohl es dem Hund gut geht, und dieser beisst die person ? Wird das behandelt wie "der Einbrecher in meiner wohnung wird gebissen, ich bin es schuld"?

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!