Sommer - Todesfalle Auto

• gegen freundlich ansprechen, sagt keiner was aber wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, dass das geschehen ist. Meistens wird gleich gepampt "Wissen sie nicht, dass man Hunde im Sommer nicht im Auto lässt!!1!111!"

Das finde ich auch schxxxx, aber deswegen sage ich ja: angemessen reagieren, aber nicht wegsehen.

• Aber letztendlich zeigt die Situation doch das Problem. Aussagen wie "Hunde gehören im Sommer/bei Sonne nicht ins Auto" sind eben quatsch. Viel wichtiger ist, die Anzeichen dafür zu erkennen, dass dem Tier grade wirklich individuell geholfen werden muss.

Aber genau das wird halt nicht unterschieden. Es wird - teilweise auch hier im Forum - pauschal gesagt, dass Hunde im Sommer nicht im Auto bleiben dürfen. Ohne Differenzierung. Und das ist es, was zumindest mir sauer aufstößt.

• Einem Tier in einer solchen Situation wirklich zu helfen, finde ich auch wirklich mutig. Das ist nämlich ne ganz andere Nummer als die Polizei zu rufen oder irgendwen ausrufen zu lassen und anzupampen.

Da geht man durchaus ein hohes Risiko ein, wenn man mitten auf dem Parkplatz ne Scheibe einschlägt, weil man sich zu 100% sicher ist, dass da grade ein Hund kollabiert. Vom ganzen Versicherungsärger, Passanten und dem evt uneinsichten Besitzer mal abgesehen.

Ich will nämlich gar nicht bestreiten, dass es genug Idioten gibt, die ihre Hunde im Auto verrecken lassen.

• Aber genau das wird halt nicht unterschieden. Es wird - teilweise auch hier im Forum - pauschal gesagt, dass Hunde im Sommer nicht im Auto bleiben dürfen. Ohne Differenzierung. Und das ist es, was zumindest mir sauer aufstößt.

Kann ich verstehen.

Aber auch da hilft ja das Gespräch. Hätte ich meinen Hund im Auto und würde mich jemand ansprechen, würde ich halt die Umstände erklären.

• Einem Tier in einer solchen Situation wirklich zu helfen, finde ich auch wirklich mutig. Das ist nämlich ne ganz andere Nummer als die Polizei zu rufen oder irgendwen ausrufen zu lassen und anzupampen.

Das glaube ich auch. Ich war noch in keiner solchen Situation, weiss also nicht, ob ich alles 100% richtig machen würde.

• Aber genau das wird halt nicht unterschieden. Es wird - teilweise auch hier im Forum - pauschal gesagt, dass Hunde im Sommer nicht im Auto bleiben dürfen. Ohne Differenzierung. Und das ist es, was zumindest mir sauer aufstößt.

Kann ich verstehen.

Aber auch da hilft ja das Gespräch. Hätte ich meinen Hund im Auto und würde mich jemand ansprechen, würde ich halt die Umstände erklären.

Aber vermutlich nur, wenn höflich gefragt wird? Oder würdest du jemandem der dich direkt verurteilt eine sachliche Erklärung liefern?

Dann Hut ab für deine Selbstbeherrschung! (Das ist keine Ironie)

Kann ich verstehen.

Meiner (!) Erfahrung nach bringen Gespräche so gut wie gar nichts. Wer gleich pampt, ist nicht an einem vernünftigen Gespräch interessiert. Wer freundlich nachfragt, gerne, spreche ich gerne mit aber ist mir noch nicht untergekommen. :ka:

Ich wurde schon angemacht weil ich den Hund ins Auto gesetzt habe und losfahren wollte. Das Argument, dass ich gleich los fahre, wurde abgebügelt mit den Worten, "Hunde gehören nicht im Sommer ins Auto.". Meine Antwort war dann halt, dass er die 15 km dann halt neben dem Auto heim läuft. :ugly: War auch nicht Recht. :ka:

• Bezüglich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soundso Leute gibt

DOCH !!! Es gibt sie. Es gibt alles.

Beispiel selbst erlebt aber keine Hunde.:

Schon Jahre her, Ende Februar. (Ergo Winter - nix Gras) Ich stehe bei meinen Pferden schreit mich eine Frau vom Zaun aus an. Ich sei ein Tierquäler Pferde bräuchten frisches Gras. Die haben Hunger

Ich : :ka: Und woher nehmen bitte?

Frau rauscht ab.

Abends komme ich zum Stall. Tür steht offen. Tür zum Stall nicht ganz zu..

Futtertonne mit 25kg Müslifutter LEER :shocked:

Ich danke Gott noch heute das meine 2 Haflinger das überlebt haben

• Aber vermutlich nur, wenn höflich gefragt wird? Oder würdest du jemandem der dich direkt verurteilt eine sachliche Erklärung liefern?

Dann Hut ab für deine Selbstbeherrschung! (Das ist keine Ironie)

Ich denke schon :ka:

Was hilft es denn, sich in Rage zu reden? Das geht doch meistens in die Hose.

• ...

Mal ganz davon abgesehen fehlt mir die Vorstellungskraft, dass da tatsächlich jemand bei 11 Grad und Nieselregen dahergeht, und Autoscheiben einschlägt, um Hunde vor dem Hitzschlag zu retten. Das mag wirklich an meiner mangelnden Phantasie liegen. :ka:

Diese mangelnde Phantasie hatte ich früher auch. Mittlerweile bin ich aber schon mehrfach auf Parkplätzen richtig unverschämt angegangen worden, weil aufgrund der von außen sichtbaren Box einfach davon ausgegangen wurde, dass da ein Hund im Auto sitzt. Übrigens hörten die Belehrungen und Beschimpfungen nur ein einziges Mal auf, als ich die Kofferraumklappe öffnete und ersichtlich wurde, dass kein Hund darin ist. Die anderen Male wurde fleißig weiter geschimpft und auch beleidigt. Inzwischen befürchte ich tatsächlich, dass mal ein Übereifriger die Scheibe einschlägt und die leere Hundebox rettet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!