Sommer - Todesfalle Auto

• Nebenbei - hat mal jemand einen Sunbrero getestet? Der soll das Auto ja wirklich effektiv kühl halten.

Nicht selbst getestet, aber ich war schon öfter im Sommer auf Seminaren, bei denen die Hunde teilweise im Auto warten mussten und einige andere Teilnehmer sowie Trainer hatten Sunbreros und angenehm kühle Autos. Wenn man sowas nicht regelmäßig braucht, sondern nur mal ausnahmsweise, tut es als günstigere Variante übrigens auch die Alu-Decke aus dem Verbandskasten. Habe ich bisher genutzt, Fenster alle offen und mein Auto war eine Oase der Erfrischung, kein Scherz.

• Im Grunde genommen funktioniert alles, was man ins Kofferraumschloss einhakt.

Wenn das Schloss verriegelt, kann man es nicht mehr entfernen und somit auch den Kofferraumdeckel nicht schließen.

Aufgepasst: bei vielen neueren Autos/bestimmten Marken funktioniert sowas nicht! Kürzlich musste eine Teilnehmerin das Training abbrechen, weil ihr neuer Volvo den Abstandhalter übelgenommen hat und den Kofferraum nicht mehr entsperrte. In der Garage haben sie ihr gesagt, dass die Elektronik die Manipulation erkennt und dann das Schloss komplett sperrt.

Mir ist übrigens lieber, wenn jemand die Polizei ruft, und nicht selber versucht ins Auto einzubrechen. Ist uns mal passiert, wir waren allerdings schon fertig mit trailen und nur ich noch da, als die Streife kam. Die haben höflich nach Hunden gefragt. Ich war eben dabei, die Aludecke zu verstauen, habe erklärt was wir gemacht haben und wie die Autos geschützt, sie haben die zufriedenen Hunde angeguckt, und wir haben uns gegenseitig freundlich einen guten Tag gewünscht. End of Story.

Die Person die die Polizei gerufen hat hat sich übrigens nicht blicken lassen.

• Und deswegen darf ich es nicht absurd finden, das man keine anderen Lösungswege findet? (oder finden möchte, je nachdem)

Für mich ist das halt ein rotes Tuch, das ich nicht gut heiße :ka:

• Und deswegen darf ich es nicht absurd finden, das man keine anderen Lösungswege findet? (oder finden möchte, je nachdem)

Ich habe ein Dachgeschosswohnung. Mit gigantischer Fensterfront zur Sonnenseite.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen sich hier mal an einem heißen Sommertag aufzuhalten. Ob die Hunde deswegen vor dem Einkaufen gern heim würden? Ich bezweifele das. Es ist Pest oder Cholera ... draußen ist's heiß. Drin auch.

Also müsste ich wohl umziehen. In eine Kellerwohnung, damit es eine Lösung gäbe.

Ich habe ein Dachgeschosswohnung. Mit gigantischer Fensterfront zur Sonnenseite.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen sich hier mal an einem heißen Sommertag aufzuhalten. Ob die Hunde deswegen vor dem Einkaufen gern heim würden? Ich bezweifele das. Es ist Pest oder Cholera ... draußen ist's heiß. Drin auch.

So hab ich auch gewohnt :ka: Trotzdem war es drinnen besser. Denn in der Wohnung kann man für Kühlung sorgen. Mein Hund lag z. B. gern auf den Fliesen im Bad.

Für mich ist das halt ein rotes Tuch, das ich nicht gut heiße

Du darfst es gern absurd finden, wenn jemand nicht gern unnötige Autokilometer verbraten und Schadstoffe produzieren möchte. ICH finde es absurd, wenn man genau das tut. So hat jeder seine Ansichten....

Ich finde es auch nicht absurd, die Hunde beim Training dabeizuhaben. Da sind sie auch im Auto, wenn sie nicht dran sind. Man sorgt für gute Bedingungen, regelmässige Kontrolle, für das Wohlbefinden des Hundes. Das geht.

• sehe ich ähnlich....ich habe Bo und Sam und jetzt auch das Kasperle vorm einkaufen immer nach Hause gefahren. Heute zum Beispiel war ich bei Real einkaufen. Außentemperatur im Schatten 30 Grad....Sonne einfach nur Hölle. Real hat wegen Corona einen Parkplatz gesperrt, also gab es keinen Schattenparkplatz. Weiß ich, Hund wird nicht mitgenommen. Den habe ich nach dem Einkauf bei meiner Schwester abgeholt. Schwarzes Auto, hat sich während der Fahrt schön aufgeheizt. Ich vertrage die Klima nicht, also Fahrtwind für mich und den Hund. Als wir zu Hause angekommen sind, habe ich zuerst den Hund rein gebracht und dann erst die Einkäufe geholt. Mein Hund wartet nie alleine im Auto. Egal zu welcher Jahreszeit. Aber jeder wie er meint

• Für sowas gibt es Lösungen :

Klimaanlage, es schattig machen, Hund in anderen Raum...

... Es gibt da sicher noch einiges mehr an Möglichkeiten, will hier jetzt aber auch keinen Stein ins Rollen bringen.

Die einen finden gut, die anderen findens nicht gut :ka:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!