Sommer - Todesfalle Auto
-
-
Hat keiner was anderes behauptet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Realsatire:
Und ich möchte fast wetten, dass es so den meisten geht.
Bist Du Dir dabei sicher, nie selbst erlebt? (Vll. nicht zu diesem Thema, aber dann sind es andere?)
Also ich persönlich kann mit Fug und Recht behaupten: Die Spezies:"" hat es nahezu überall und auch zu allen Themen. Mal mehr, an anderen Orten mal weniger. Manchmal kommt es in Wellen, dann wiederum hat man fast das Gefühl, man begegnet regelmässig Herden von . Und hin und wieder scheint es auf einmal wieder für Jahre so, als hätte es sie nie gegeben.
Es kann manchmal so empfunden werden, dass sie in gewissen Gegenden etwas scheuer und/oder weiter verstreut leben. So dass man das zu Beginn seines HH-Daseins gar nicht registriert. Aber statisch gesehen, würde ich meinen: "Seid Euch gewiss, der Tag wird kommen, an dem man Euch Vorträge halt, mal mehr oder mal weniger aggressiv". Denn sie sterben einfach nicht aus und überall dort, wo sie auftauchen, kann sie in der Regel keiner leiden.
Glücklich mögen all jene sein, an denen dieser Kelch ein ganzes HH-Leben vorüber ging. Möge die Macht weiterhin mit ihnen sein, auf dass es auf ewig hält. Gönne das jedem von Herzen.
Mein HH Leben war mit diesem Glück leider nicht so gesegnet . Es gab gar viele Szenen, die für diese offensichtlich genug Anlass bot, in Aktion zu treten. Die meisten harmlos, aber das ein oder andere Mal ...
Bspw. auch ich sah mich schon "genötigt", ein hysterisches und sehr, sehr aggressives, dafür um so engagierteres weibliches Exemplar dieser "einzuladen", sich doch in meinem top klimatisierten Fahrzeug nieder zu lassen ( die Hunde hätte man beneiden können, ich musste leider in die Natur zu den Pferden).
Dieses anschauliche Beispiel, wie ausdrucksstark und in welcher Geschwindigkeit das menschliche Gesicht seine Emotionen auszudrücken in der Lage ist :91631aa474e8325a8b6e69308.gif ace69b73db02e4d1.gif
werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Jow, gibt sogar Autos, die haben Standklima, was für eine geile Erfindung ... und ... man hätte ja mal vorher höflich fragen können. Statt dessen schrammte es knapp an einer körperlichen Auseinandersetzung vorbei (die wurde mir angedroht, keine Frage)
-
Bist Du Dir dabei sicher, nie selbst erlebt? (Vll. nicht zu diesem Thema, aber dann sind es andere?)
Mich ist noch niemand wirklich aggressiv angegangen, hat mir Autoscheiben eingeschlagen oder hat mich des Hundes wegen mit irgendwas bedroht. Da bin ich mir sicher, da könnte ich mich dran erinnern.
Klugscheissertum ist da natürlich ausgeschlossen, klar, das erlebt man. Aber nur weil jemand klugscheissert, empfinde ich das nicht als Bedrohung.
-
Hier war es heute so nett. Ich vom Spaziergang, schnell in den Rewe. Hunde bei geöffneter Heckklappe im Auto gelassen. Komme wieder raus, steht gegenüber auch ein Auto mit geöffneter Heckklappe und hundebox. Frauchen kommt raus, wir uns wissend zu genickt, gelächert a la "ja flott nach dem gassi, noch in den Supermarkt gesprungen" und dann winkend den Parkplatz verlassen.
Alle Hunde am Leben und zufrieden, bei 30 Grad.
Ich war vielleicht 15 min im Supermarkt. Im Auto war es kühler, als draußen, weil ich vorher eh die Klima voll anhatte, für mich. Ich fahre gerne im Kühlschrank.
Lg
-
Mich hat gestern beim Einkaufen jemand in freundlicher Smalltalk-Absicht angesprochen warum ich sooo weit hinten parke obwohl direkt vorm Eingang alle Parkplätze frei sind.
In einem Anflug geistiger Umnachtung erklärte ich ihr, dass dort Schatten für die Hunde sei.
Und dann ging das Gezeter wieder los und ich musste der Dame mit einer Anzeige drohen, sollte sie es wagen mein Auto zu berühren. Die wollte echt dorthin laufen und reingucken.
Genau wegen dieser Leute parke ich im letzten Eck des Parkplatzes, Schatten hin oder her. Dann kriegen die von den Hunden gar nichts mit und halten die Klappe.
-
-
Das war die Ausgangslage:
Ich bzw. früher meine Eltern sind in mittlerweile fast 40 Jahren Hundehaltung gelegentlich mal nett angesprochen worden, nie bepöbelt, bedroht oder Opfer einer Sachbeschädigung geworden.
Und ich möchte fast wetten, dass es so den meisten geht.
(worauf meine Satire folgte)
Mich ist noch niemand wirklich aggressiv angegangen, hat mir Autoscheiben eingeschlagen oder hat mich des Hundes wegen mit irgendwas bedroht. Da bin ich mir sicher, da könnte ich mich dran erinnern.
Deine persönlichen Erlebnisse, ob Dir jemand Autoscheiben schon einschlug, oder ob Du jemals persönlich in eine bedrohliche Situation wg. Hund gekommen bist, war nicht wirklich Thema (natürlich gehörst Du auch zum Kreis der HH, i.d.F. wohl zu den Glücklichen, die (noch) niemals angepöbelt wurden). Sondern es ging um Deine Wette: "dass es so den meisten ergeht". Hier halte ich dagegen.
Kenne keinen einzigen langjährigen (also in Jahrzehnten betrachtet) HH, der solches gar niemals erlebt hätte, also Pöbeleien, Aggressivität, seltener sind dagegen Bedrohungen. Entweder sich selbst oder seinem Hund gegenüber.
Persönlich habe ich in über 40 Jahren so einiges gesehen, erlebt, gehört und gelesen. Insbesondere zu Zeiten des "Listi-Hypes" jöw, man wollte mir schon meinen JRT schlagen ... so als Kampfhundwelpe ... und mich am besten gleich mit (und oh, der ewige Konflikt-Herd, Radfahrer und HH ... nur so nebenbei erwähnt). Autoscheibe wollte mir GsD noch niemand einschlagen. Aber Bedrohungen, Pöbeleien und Aggressivität begrenzt sich nicht auf eingeschlagene Autoscheiben. Wenn man mir Prügel androht (oder meinen Hunden), dann empfinde ich das sowohl als Aggressivität sowie als Bedrohung.
Möglicherweise hat man hier bessere Chancen, wenn man vor dem Hund an der Leine vor lauter Niedlichkeit auch dann in die Knie geht , auch wenn man eigentlich gar keine Hunde mag (so etwas hatte ich leider nicht im Programm). Wahrscheinlich ist es auch ein wenig gebietsabhängig. Je enger Menschen und Hunde aufeinander hocken, desto höher die Gefahr für Pöbeleien und Aggressionen.
-
Ich lebe anscheinend in einer anderen Welt. Mein Auto steht mit den Hunden oft (eigentlich täglich, weil ich sie auch im Auto lasse wenn ich schnell was im Schützenhaus erledige) auf irgendwelchen Parkplätzen. Bisher hat mich noch niemand schräg angemacht. Und das praktiziere ich nun schon Jahrzehnte.
-
Mich hat gestern beim Einkaufen jemand in freundlicher Smalltalk-Absicht angesprochen warum ich sooo weit hinten parke obwohl direkt vorm Eingang alle Parkplätze frei sind.
In einem Anflug geistiger Umnachtung erklärte ich ihr, dass dort Schatten für die Hunde sei.
Lass einfach die Hunde weg - da ist Schatten, das reicht doch als Grund.
-
@Das Rosilein
Ich denk mir halt manchmal - gerade bei solchen Themen - dass die „Ich erzähl Dir gerade mal was, was Du dringend wissen musst - Leute“ scheinbar besonders gerne mit den „Wage es jetzt ja nicht, mich doof anzusprechen - Leuten“ interagieren und das Ganze dann einen vorprogrammierten kommunikativen Lauf nimmt
Klar bin ich schon belehrt worden. Geht mir i. d. R. am Allerwertesten vorbei. Und sicher hab ich auch schon mal ungefragt belehrt. Wenn ich das tue, dann meine ich es gut, und ich gehe erstmal davon aus, dass es beim Anderen auch so ist.
Aber mir ist echt noch nie etwas so eskaliert. Wenn es mir echt unangenehm wird und mich nervt, dann wünsche ich nen schönen Tag und geh einfach. Oder bedanke mich für die fremde Meinung und merke an, dass ich schon eine Eigene habe. Und wenn ich merke, dass ich mit nem Rat meine Atemluft verschwende, dann lass ichs. Außer bei Quälerei und Braunen. Aber das passiert nun extrem selten. -
Kenne keinen einzigen langjährigen (also in Jahrzehnten betrachtet) HH, der solches gar niemals erlebt hätte, also Pöbeleien, Aggressivität, seltener sind dagegen Bedrohungen. Entweder sich selbst oder seinem Hund gegenüber.
Ok, du kennst mich nicht persönlich. Ich habe so etwas einfach noch nicht erlebt. Und das in mittlerweile 49 Jahren Hund/Auto Erfahrung und Leben in der Stadt. Was kommt ist mal die Frage ob sich so viele Hunde problemlos vertragen oder ob die alle mir sind. Aber das ist dann weder unhöflich noch für mich in irgendeiner Form unangenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!