Sommer - Todesfalle Auto
-
-
Das Rosilein
Ich denk mir halt manchmal - gerade bei solchen Themen - dass die „Ich erzähl Dir gerade mal was, was Du dringend wissen musst - Leute“ scheinbar besonders gerne mit den „Wage es jetzt ja nicht, mich doof anzusprechen - Leuten“ interagieren und das Ganze dann einen vorprogrammierten kommunikativen Lauf nimmtNein, denn ich bin und bleibe dabei sehr cool und vor allen Dingen kopfgesteuert (wann schreibe ich schon was im Nerv-Thread, beschwere mich über andere? Wie einfach ist es im DF, mich dazu zu bewegen, meine Sachlichkeit zu verlassen?).
Weitab das meiste lächele ich weg und einen riesigen Anteil davon vergesse ich gleich wieder, sobald ich jemandem den Rücken zugekehrt habe. D.h., ich gehöre zu den Menschen, denen offensichtlich "harmlos" auf die Stirn tätowiert wurde (zusätzlich bin ich auch noch zierlich und blond, Frau, alleine unterwegs). Allgemein, nimmt man mich überwiegend als harmlos und aus was weiss ich für einen Grund, auch als vertrauenerweckend wahr (bin der Typus Mensch, dem man Hund, Handtasche ... what ever in die Hand drückt und um Hilfe anspricht oder mir im Supermarkt seine Sorgen aus heiterem Himmel erzählt usw. usf.).
Denke, grundsätzlich kann das wirklich jeden treffen, Aggressivitäten Anderer. Aber, ich hätte hier ein riegengrosses ABER: Die meisten Aggressoren richten ihren Blick eher selten auf andere Aggressoren, sondern bevorzugt auf solche, denen sie sich überlegen fühlen. Denn wir wissen doch alle, woher solche Verhaltensweisen resultieren (zumindest in der Mehrzahl). Schwäche, Unsicherheit, nicht Stärke.
Nö, Menschen die mich anpöbeln gehen eher davon aus: Mit der kann man das machen.
Es macht schon einen Unterschied aus, ob man zu zwei Frauen geht. Noch weniger Wahrscheinlichkeit besteht, wenn einer von den Begleitern männlich ist. Wenn das auch noch ein kräftiges Exemplar ist, passiert das quasi nie. Gehen also Deine Eltern oft gemeinsam spazieren, oder Dein Vater häufig alleine, erklärt sich das von alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich hat gestern beim Einkaufen jemand in freundlicher Smalltalk-Absicht angesprochen warum ich sooo weit hinten parke obwohl direkt vorm Eingang alle Parkplätze frei sind.
In einem Anflug geistiger Umnachtung erklärte ich ihr, dass dort Schatten für die Hunde sei.
Lass einfach die Hunde weg - da ist Schatten, das reicht doch als Grund.
Ich sag ja: Anflug geistiger Umnachtung. Oder Sonnenstich.
-
@Das Rosilein
Ich meinte damit nicht Dich persönlich - sorry, wen das so rüberkam - sondern eine Tendenz allgemein. Der Hang, sich nicht „blöd anquatschen“ lassen zu wollen, nimmt meiner Beobachtung nach zu. Und der Hang, hinter jeder Ansprache sowas zu vermuten.
Was ich beeinflussen kann: Wie ich drauf reagiere.
Hmmh. „Mit der kann mans machen“ erlebe ich in diesem Kontext selten (dafür öfter im Beruf). Aber ich kann auch sehr gut streng gucken -
Ok, du kennst mich nicht persönlich. Ich habe so etwas einfach noch nicht erlebt.
Habe auch niemandem seine Erfahrungen abgesprochen. Es gibt sie, die Glücklichen.
Bezweifle nur, dass sie in der Überzahl sind.
-
Edit - Ach ja ( meine Eltern sind mittlerweile beide verstorben): Meine Mutter kannst Du Dir als jemanden vorstellen, der in einem Duell Maggie Thatcher und Golda Meir gleichzeitig niedergemacht hätte. Die hat niemand mehr als einmal auch nur unvorsichtig von der Seite angeguckt.
Vielleicht bin ich deshalb auch einfach nur dickfellig und erlebe Klugscheißer eher als Amateure
Aber wird langsam komplett OT, sorry. -
-
@Das Rosilein
Ich meinte damit nicht Dich persönlich - sorry, wen das so rüberkam - sondern eine Tendenz allgemein. Der Hang, sich nicht „blöd anquatschen“ lassen zu wollen, nimmt meiner Beobachtung nach zu. Und der Hang, hinter jeder Ansprache sowas zu vermuten.
Was ich beeinflussen kann: Wie ich drauf reagiere.Meinte mich auch nur als klassisches Gegen-Beispiel und ansonsten auch die Tendenz (den diese Tendenz dürfte sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein, zumindest als gültig anerkannt, Stand: heute).
Nun leben wir völlig unterschiedlich, vll. auch ein bisserl abweichende Mentalitäten, k/A. Kann sein, dass man "nicht anquatschen lassen wollen" als steigende Tendenz wahrnehmen kann, denn das passt zur Tendenz, allen und jeden anquatschen zu wollen (und dabei zu duzen ...). Allerdings kommt es auch darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Heute werden Einmischungen geduldet, für die gabs zu meiner Kinderzeit vermutlich direkt eins auf die Nuss ...
Diese Zeiten haben sich eindeutig gemildert. Aber möglich wäre z.B., dass es sich jetzt wieder die Bahn bricht oder nach einem Ausgleich sucht, in die Waage kommen möchte, weil eben jeder zu meinen scheint, einem Anderen rein reden zu können und zu müssen ("Privat" gibt es kaum noch). Könnte jetzt mutmassen (und grob ausgedrückt): Weils dafür seit Jahrzehnten keins mehr auf die Kauleiste gibt, hat man es vll. von der anderen Seite her etwas auf die Spitze getrieben. Und ja, das kann nerven, wenn man es ernst nimmt (persönlich nehme ich das erst ernst, wenns zur Bedrohung wird, ansonsten übe ich mich in Ignoranz und Vergessen - China, Sack Reis).
Hmmh. „Mit der kann mans machen“ erlebe ich in diesem Kontext selten (dafür öfter im Beruf). Aber ich kann auch sehr gut streng gucken
Gucke quasi immer freundlich, sogar wenn man mich anbrüllt, dauert das noch (aber das ist gar nicht immer sohhoo ungefährlich). Bin ja auch meistens gut gelaunt, warum sollte ich streng gucken. Gerade wenn ich mit den Wauzen unterwegs bin, habe ich viel Freude. Die sind soohooo herzig , waren sie eigentlich alle, egal, ob gross oder klein (aus meiner Perspektive).
(Der Lacher natürlich nicht dafür ... sondern wg. dem Vergleich)
-
Habe auch niemandem seine Erfahrungen abgesprochen. Es gibt sie, die Glücklichen.
Bezweifle nur, dass sie in der Überzahl sind.
Ich denke nicht dass ich deshalb ein "Glücklicher" bin. Da ich eben diese Erfahrungen habe denke ich dass das der Normalzustand ist und der andere die Ausnahme.
Die vielen Nicht-Genervten fallen nur nicht auf weil sie keinen Grund sehen sich zu beschweren. Warum auch wenn es für mich keinen Grund gibt.
-
Ich denke nicht dass ich deshalb ein "Glücklicher" bin. Da ich eben diese Erfahrungen habe denke ich dass das der Normalzustand ist und der andere die Ausnahme.
Also ich persönlich rechne eher viele Erzählungen, Artikel, Urteile mit hinein. Je länger man sich unterhält, je mehr Anekdoten finden ihren Zuhörer,
Die vielen Nicht-Genervten fallen nur nicht auf weil sie keinen Grund sehen sich zu beschweren. Warum auch wenn es für mich keinen Grund gibt.
So rein theoretisch, quasi als tautologischer Ansatz (das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern tatsächlich im eigentlichen Sinne). Das ist mir allerdings zu sehr auf eine Seite begrenzt. Also die Mehrheit jener, die keine "unguten" Erfahrungen hatten, spricht nicht nicht drüber = wahrscheinliches Ergebnis: kommt nicht oft vor.
Denn gleiches gilt auch für solche, die ihre Erfahrungen mit Pöbeleien hatten, aber gleichzeitig nicht genervt sind bzw. nicht darüber sprechen. Denke, der Anteil ist auch nicht viel kleiner. Gut, wenns gerade passiert ist und man hat zufälligerweise einen Zuhörer hat, sagt man vll. was. Doch ist das schon ein paar Tage (bei vielen reicht auch Stunde) her, dürfte es auch einen grossen Anteil jener haben, die das gleich unter "vergessen" verbuchen, Schublade zu. Würde das bspw. einer Mehrheit von jenen mit "unguter" Erfahrung zuschreiben, also dass die Mehrheit das kompensieren kann.
Dann braucht es z.B. solche Anlässe, wie hier so ein Thread, um Erlebtes wieder in Erinnerung zu rufen. D.h. aber nicht, dass man dann genervt ist (oder jemals genervt war). Persönlich gehöre ich zu dem Typus, der darüber lächelt und sich ggf. auch darüber lustig macht (z.B. das Dingens mit der Stand-Klima, Gott das hatte ich eigentlich schon vergessen ... hat sogar Seiten des Threads gedauert, bis mir wieder einfiel: Mönsch, haste doch selbst erlebt, so etwas).
-
Wir haben heute bei bestem Sommerwetter von 8-15 Uhr trainiert. Alle Hunde am Leben.
-
Deine persönlichen Erlebnisse, ob Dir jemand Autoscheiben schon einschlug, oder ob Du jemals persönlich in eine bedrohliche Situation wg. Hund gekommen bist, war nicht wirklich Thema
Doch, du hast mich genau das gefragt:
Bist Du Dir dabei sicher, nie selbst erlebt? (Vll. nicht zu diesem Thema, aber dann sind es andere?)
Darauf habe ich geantwortet.
Mich ist noch niemand wirklich aggressiv angegangen, hat mir Autoscheiben eingeschlagen oder hat mich des Hundes wegen mit irgendwas bedroht. Da bin ich mir sicher, da könnte ich mich dran erinnern.
Und da ich mich nicht wieder in Wortklaubereien stürzen will, habe ich an dieser Stelle jetzt auch aufgehört, mit zu lesen. Bin raus hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!