Sommer - Todesfalle Auto

  • Auch hier bleiben die deppen mal kurz im Auto. Meistens mit meinem Mann weil der nie Bock hat mit rein zu gehen. Manchmal trennen wir uns weils dann schneller geht. :ka: und wenn ich 2,3 Kleinigkeiten brauche geh ich halt schnell. So what. Wobei uns auch schon jemand die heckscheibe einschlagen wollte und mein Mann das komplette Gespräch mit bekam dank Fahrersitz und offenem fester. War den beiden höchst peinlich als das Auto plötzlich fragen stelle |)

  • Hatten wir nicht sogar einmal eine Userin, der an einem Regentag auf dem Supermarktparkplatz die Scheiben eingeschlagen wurden, weil man Hunde ja im Sommer nicht im Auto lassen darf. :???: Ich meine, mich da an eine Story zu erinnern.


    Ja, es ist gut hinzuschauen.

    Aber wie überall sollte man das mit Sinn und Verstand machen. Drohen und Pöbeln hat noch nie jemanden zur Einsicht gebracht und leider herrscht bei dem Thema oftmals mehr Hysterie als Sachverstand.

  • Bestes übertriebenes Beispiel: Bekannter von mir wurden vor Jahren mal beide Vorderscheiben eingeschlagen um die Hunde zu retten. Im August, bei ca. 10 Grad und Nieselregen. :ugly: :lepra: Begründung der Frauen: Hunde haben im Sommer nichts im Auto zu suchen!!111111!!!!


    Hatten wir nicht sogar einmal eine Userin, der an einem Regentag auf dem Supermarktparkplatz die Scheiben eingeschlagen wurden, weil man Hunde ja im Sommer nicht im Auto lassen darf. :???: Ich meine, mich da an eine Story zu erinnern.

    Das war meine Bekannte, denke ich. :denker: Ich hatte das in ein/zwei Threads zu dem Thema geschrieben, ist schon ne Weile her.

  • Auch hier bleiben die deppen mal kurz im Auto. Meistens mit meinem Mann weil der nie Bock hat mit rein zu gehen. Manchmal trennen wir uns weils dann schneller geht. :ka: und wenn ich 2,3 Kleinigkeiten brauche geh ich halt schnell. So what. Wobei uns auch schon jemand die heckscheibe einschlagen wollte und mein Mann das komplette Gespräch mit bekam dank Fahrersitz und offenem fester. War den beiden höchst peinlich als das Auto plötzlich fragen stelle |)

    Etwas ähnlich kurioses habe ich auch einmal erlebt. Auf dem Rückweg nach Hause ist mein Mann auch kurz 2,3 Teile einkaufen gegangen, weil es auf dem direkten Rückweg vom Spaziergang nach Hause lag. Das Auto war durch die Klimaanlage gut herunter gekühlt. Damit sich niemand Sorgen macht bin ich mit Till im Auto geblieben und habe auf dem Beifahrersitz gesessen, während Till im Kofferraum in seiner Box lag.

    ich bemerkte dann, daß jemand hinten am Wagen war und nach Till gesehen hat. Ich bin ausgestiegen und habe höflich gefragt ob es ein Problem gäbe, da ich vermutet hatte, daß ich nicht gesehen worden bin. Die Person sieht mich aus dem Auto aussteigen und fragt mich doch allen ernstes wie ich meinen Hund im Auto lassen könne, ob ich nicht wisse wie heiß es da drinnen werden würde. :shocked: :wallbash::wallbash::wallbash: Ähm, ja ich saß mit drinnen....... Das war so bizzar, daß es schon fast wieder lustig war. :lachtot:


    LG


    Franziska mit Till

  • Okay, dass jemand bedroht wurde, bei Temperaturen im einstelligen Bereich die Scheiben eingeschlagen wurden oder die Polizei zu einem quietschfidelen Hund gerufen wurde, hab ich IRL noch nie erlebt/gesehen/gehört.


    Bei uns im TH wurden nur schon mehrmals überhitzte/dehydrierte Hunde von der Polizei abgeliefert, denen unsere TA dann das Leben retten durfte und die auch mit ‚war ja nur fünf Minuten weg/ist doch gar nicht so heiß/daran ist der gewöhnt‘ wieder abgeholt wurden.


    Andere Städte, andere Sitten, so scheint es.


    Edit: Ich kann mich sogar noch an das eine Mal erinnern, als ein panischer Hundehalter ankam, dem die Polizei erklärt hatte, was geschehen war und der dankbar war. Alle anderen waren genervt von den blöden Tierschützern.

  • Leider von einer Dame, die auch zwei "Kurznäschen" hatte. Liegt wohl auch etwas im Auge des Betrachters.

    :lol: Mensch, den hatte ich ja ganz übersehen.

    Schublade auf, immer rein damit. :applaus::bindafür:

  • ja, genau das !

    Ich lebe in ständiger Angst irgendwelche Verrückten schlagen die Scheibe ein und lassen die Bestie frei, um sie zu "retten".

    Die rennt in ihrer Panik auf die Straße, wird überfahren etc. Pp.

    :lepra:xD

    Ist wirklich ein Szeanrio vor dem ich Angst habe.

    Und ich hatte auch schon die Polizei vor der Tür. Passanten sorgten sich um den damaligen Pflegehund. Der lag mit seinem Schäferhundfell bei 8 Grad oder so im Auto, während ich in meiner Wohnung auf den Klempner wartete, und sie hatten Angst er erfriert.


    Es ist tragisch was im Sommer teilweise passiert mit den Hunden im Auto. Keine Frage, aber es ist auch nicht viel dramatischer als das ,was das ganze Jahr über mit irgendwelchen Hunden bei irgendwelchen völlig ungeeigneten Besitzer/innen hinter verschlossenen Türen passiert.

    Ich habe selber noch nie einen Hund im Auto bei den Temperaturen gesehen, bei dem ich mir Sorgen machen musste. Im Gegenteil, ich erlebe eher die super sensibilisierten Menschen, die direkt mit Mistgabeln und Fackeln kommen.

  • Ich kann's echt nicht mehr hören. Jetzt geht das Theater schon wieder los.
    Letztes Jahr musste ich schnell was in einem Bekleidungsgeschäft abholen. Parkte am großen Parkplatz davor. Natürlich so geparkt, dass die Sonne nicht rein schien. Hinten die Klappe komplett aufgelassen, Hund ist in der Box.
    Ich war noch nicht in dem Geschäft, kam schon jemand an die Kasse gerannt man soll das ausrufen, da wäre ein Hund im Auto. Ich stand an der Kasse. Also bin ich mit dem Mann raus, habe ihn ins kühle Auto greifen lassen, habe Muki Wasser angeboten, was sie gar nicht wollte.
    Der Mann musste eingestehen, dass der Innenraum des Autos kühl war, führte sich aber trotzdem auf wie ein Gestörter. Er meinte dass er mir eine Anzeige schreiben konnte. Ich fragte ob er Polizist wäre, was er bejahte. Ich fragte nach seiner Dienstmarke, die er "momentan" nicht dabei hatte. Lange Rede kurzer Sinn, am Schluss war er nur noch Sachbearbeiter irgendwo bei der Stadt.
    Ich habe mir sein Autokennzeichen gemerkt und habe ihn selber angezeigt, weil er sich als Polizist ausgab. Wer weiss wie oft der das schon gemacht hat.
    Mittlerweile lasse ich die Heckklappe nicht mehr offen! Bei Hitze bin ich eh nicht mit Hund im Auto parkend unterwegs. Mich nerven diese Wichtigtuer einfach nur.
    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein.

  • Ich vermeide es im Moment wirklich ganz ganz ganz extrem meine Hunde im Auto zu lassen. Garnicht Mal soo sehr wegen der Wärme. Aber wenn irgendjemand auf die bescheuerte Idee kommt Lucca "retten" zu wollen habe ich bestenfalls ein Problem, sehr viel wahrscheinlicher aber einen toten Hund. Denn wenn ein wildfremder Mensch mein Auto auf macht und Lucca da raus kommt ohne mich zu sehen rennt der mit 99% Wahrscheinlichkeit in absoluter Panik auf und davon und wird überfahren crying-dog-face

  • Ich habe eine hochwertige, abschließbare Box. Da wird es schwer, die Hunde zu „retten“.


    Oftmals geht es diesen „Rettern“ leider gar nicht um die Hunde sondern darum, sich als Helden darstellen zu können...


    Deswegen auch die Telefonnummer in meinem Auto. Wenn man den Halter direkt anrufen kann (statt die Polizei), ist das gleich viel weniger spektakulär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!