Sommer - Todesfalle Auto

• Unsere Hundestaffel wurde auf einer Veranstaltung auch schon mal als Tierquäler beschimpft.

1. War das Auto zwar in der Sonne, aber alle Türen einschließlich Hecklappe war offen.

2. Die Hundebesitzer waren 5 m daneben.

3. Haben diese 'Tierschützer ' nicht kapiert, dass die Boxen im Auto den Hunden als Rückzug dienen und sie da in Ruhe gelassen werden müssen:ka:

Übrigens hatten alle Wasser und haben tief und fest geschlafen und waren froh, mal nicht gestreichelt zu werden:bindafür:

• Das muss aber ein besonders militanter „Tierschützer“ gewesen sein... Da stehen 10, 15 Autos. Alle mit Hunden drin. Vermutlich noch in gekennzeichneten Fahrzeugen... Da sollte man sich vielleicht erstmal selbst überlegen, ob man nen Denkfehler hat bevor man nen Aufriss macht oder gar die Polizei ruft...

• na ja gibt alles. Hatte hier nicht mal einer geschrieben, dass Leute seine Scheibe einschlagen wollten obwohl die Klappe offen war?

• . Mein Kurznäschen hätte damit schon echte Probleme.

Leider von einer Dame, die auch zwei "Kurznäschen" hatte. Liegt wohl auch etwas im Auge des Betrachters.

:lol: Mensch, den hatte ich ja ganz übersehen.

Schublade auf, immer rein damit. :applaus::bindafür:

Wenn dir der Schuh passt, zieh ihn dir an. :ka: DU hast deinen Hund ins Spiel gebracht, nicht ich.

Und ja, es ist auffällig, dass ich seit fünf Jahren (!) jedes verdammte Jahr (meistens sogar mehrmals !) im Sommer von ebendieser Frau angemotzt werde weil ich über Mittag 2 Stunden spazieren gehe weil ( O-Ton: Ihren Hunden ist das ja viel zu warm und das wäre ja Tierquälerei Hunde bei den Temperaturen nach draußen zu schleifen und zum Gassi zu zwingen. ) Dass meine Hunde keine Probleme damit haben, gilt nicht, IHRE Hunde haben damit Probleme also haben ALLE Hunde damit Probleme. Fertig.

Nur weil dein Hund damit Probleme hat, muss mein Hund es noch lange nicht, genauso wenig wie sehr viele andere Hunde. :ka:Man kann nicht vom eigenen Hund auf Andere schließen.

• Dass meine Hunde keine Probleme damit haben, gilt nicht, IHRE Hunde haben damit Probleme also haben ALLE Hunde damit Probleme. Fertig.

sowas nervt mich auch, wobei wir eher die Problemseite sind

Wir müssen uns Anfeindungen anhören, weil wir NICHT bei 30 Grad im Schatten mit schwarzem Hund in praller Sonne mittags ne Stunde laufen.

Jeder kennt doch seinen Hund am Besten. Der Malteser aus unserer Gassirunde läuft begeistert bei heißem Wetter, ist doch prima.

ebenso der Beagle

Aber weder der Straßenmix noch mein Hund vertragen die Hitze, ist auch ok. Dafür gehen wir morgens ganz früh und abends. Und wenn ich weiß, sie muss mitags wirklich ein Geschäft erledigen (große Geschäfte macht sie nicht auf der Wiese vorm Haus), dann packe ich sie ins Auto und fahre zum Wald.

Jeder Hund ist anders und auch jeder Mensch verträgt die Hitze anders.

• Stellt Euch mal vor, Arbeitshunde wie Hütehunde könnte man nicht mehr nutzen, wenn es warm draußen wird. Gehste morgens zu den Schafen und sagst: "Sorry, Ihr müsst jetzt leider eine Woche lang hungern, weil, es ist zu warm für den Hund. Wer deswegen tot umfällt, hat Pech.":ugly:

• Jeder Hund ist anders und auch jeder Mensch verträgt die Hitze anders.

ICH vertrage die Hitze teilweise gar nicht, das heißt, ich sitze manchmal im Schatten während die zwei Blödköter wie die Bekloppten durch die Sonne rasen, Fangen spielen, durch den Fluss rasen um irgendetwas raus zu fischen oder die Hündin buddelt sich nach China durch. :lol:

Mir ist wurscht, wer wann mit seinem Hund geht. Würde ich mich nie drüber aufregen oder sogar ansprechen. Oder wenn teilweise geschrieben oder gesagt wird, "Mein Hund lebt den Sommer über im Keller weil es ihm oben zu warm ist." Ja, okay, ist dein Hund. Mein Hund liegt im Hochsommer auf dem winzigen Fleckchen Sonne, das auf den Balkon kommt und will ein Tricolor werden. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!