Sehr ihr das auch so?
-
-
Super - das heißt jetzt, daß unsere Gastgeber künftig daheim sämtliche Regale bis auf Hundehöhe (also wenn sie Männchen machen) ausräumen dürfen, damit der Hund nirgendwo drankommt, weil sonst keine Versicherung zahlt.....
Welch ein Glück, daß ichkeine Doggenhab *gggggg
*kopfandiewandschlag.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super - das heißt jetzt, daß unsere Gastgeber künftig daheim sämtliche Regale bis auf Hundehöhe (also wenn sie Männchen machen) ausräumen dürfen, damit der Hund nirgendwo drankommt, weil sonst keine Versicherung zahlt.....
Wenn Dein Hund zum Klauen neigt oder er wertvolle Dinge in anderer Leute zuhause zerstören könnte, weil sie in Schnauzenhöhe aufbewahrt werden, gibt es ja wohl auch andere Möglichkeiten ... Du könntest ihn im Auge und/oder bei Dir behalten. Wenns sein muss, auch an der Leine oder ihn gar nicht erst mitbringen ...
Das andere dafür ihre Regale "ausräumen" oder zahlen, wenn ein Hund "fahrlässig" an teure Gegenstände kommen kann und diese dann zerstört, kann ja nicht allen Ernstes "recht" sein.
Ich denke, gut, dass die Versicherung in solchen Fällen, wo einfach nicht vernünftig aufgepasst wurde, nicht zahlt. Denn sonst dürften wir alle für eine Hundehaftpflicht eine Menge mehr jeden Monat hinblättern und wir jedenfalls, könnten uns dann gar keine leisten ...
-
Hey- Charly2802, nimms nicht so bierernst: meine Hunde interessiert Spielzeugs in Regalen gleich mal NULL, und sie wissen sich zu benehmen..... *gg
Das Einzige, was passieren könnte, ist, daß sie Freßbares entwenden, wenns ganz offen daliegt. Aber meist lagern die Leut sowas net im Wohnzimmer in den unteren Etagen..... :-)
Bei meinen Freunden sind wir noch alle willkommen mit Hund (einige haben Katzen, da bleiben sie dann halt in nem eigenen Raum, wenn sie mit müssen, oder dürfen im Garten dabei sein, während die Katzis im Haus sind und umgekehrt)...
Und mit den kupierten Schwänzchen könnte es nicht mal im Überschwang passieren, daß vor Freude ein Teil ausm Regal gefegt würde....
Aber mei, bei nem neugierigen Junghund kann sich mal sowas passieren, daß der Gastgeber nicht damit rechnet, daß dieser Hund was im Regal entwendet, oder an nem Schrank knabbert, während Fraule dort übernachtet, auch wenn ers daheim noch nie getan hat.
Und eigentlich hab ich genau für solche Fälle eine Versicherung, wenn ein größerer Schaden entsteht. Bei ner Brille für 50 Euro (gibts sowas überhaupt noch?) würd ich den Schaden dem Anderen selbst ersetzen (Stichwort Bagatellschaden), wenns mein Hund wäre, aber bei einer 300,- €-Brille hätt ich schon die Versicherung in der Pflicht gesehen, zumindest anteilig zu leisten......
Man kann nie 1000% gewährleisten, daß ein Hund mal Unsinn macht, weil man auch mal schlafen muß oder aufs Klo oder an den Breifkasten, oder an die Mülltonne - und kein Mensch sperrt den Hund hinter Gitter, während er grad 2 Minuten ausm Zimmer geht. Das aber, was die Versicherung hier macht, mutet an, als wolle sie genau das erreichen: 1000% Sicherheit, daß nix passiert, Hund immer gesichert, und "menscheln" weil man grad abgelenkt ist, darf auch nicht sein. Nun ja - dafür brauch ich dann aber keine Versicherung mehr, da bin ich doch dann meine eigene Sicherung, wenn ich das durchhalten kann!
-
zumal der betroffene Hund das zum ersten Mal gemacht hat.
Wenn man weiß dass man diebische Haustiere hat, ist das was andres.
@Thalom das tut mir leid dass die so engstirnig sind, gut das ihr kündigt!
Haettet ihr denn bei eurer eigenen Haftpflicht ne Chance?
-
@BieBoss - auf Seite 2 hast Du Dich für meinen ersten Beitrag bedankt - also verstehst Du doch was ich meine?
Ich nehm meinen Hund ja auch nicht mit in einen Porzellanladen (wenn er mit rein dürfte), dort könnte er alleine schon mit seinem Schwanz Regale ausräumen und teures Geschirr ginge in Massen zu Bruch. Ein extremes Beispiel, aber im Grunde auch nix anderes, als eine offen liegen gelassene Brille, wenn ein Hund im Raum ist.
Warum soll eine Gemeinschaft dafür zahlen, wenn ich so fahrlässig bin?
Wie gesagt, im Schnitt kostet eine Hundehaftpflicht um die 10 Euro im Monat. Niemals wäre dieser Betrag zu halten, wenn alle kleineren Schäden bezahlt werden würden, die ein Hund nunmal im Alltag anrichten kann. Also, MUSS man eben ein Auge auf ihn haben, IMMER. Oder eben alles so herrichten, dass er nix Teures kaputt machen kann.
-
-
das haben wir doch disskutiert ob das nun fahrlässig ist, oder nicht und wo sonst tut man zum schlafen seine brille hin ;-) (ok außer der/ die Optikerin empfiehlt ein etui)
und nicht immer handelt es sich um 10€ brillen meine hat mehr als 500 gekostet, in raten die könnt ich selbst nicht so locker ersetzen.
Und ich würde da auch die Hundehaftpflicht in der Verspflichtung sehn.BiBoss hats im letzen Abschnitt gut beschrieben. Die gehen davon aus dass man immer present und parat ist, aber dafür hat man keine VS
-
@charly2802
Deine Beispiele sind wirklich extrem überzogen und nicht wirklich mit dem Vorfall vergleichbar.
Wenn man so lebt, wie du es hier schreibst, dann bräuchte man auch keine Versicherung, weil gar nichts passieren kann.@thalhom
Mir tut es auch Leid, dass sich eure (ehemalige) Versicherung so querstellt.
Hoffentlich ist die neue besser. -
Warum soll eine Gemeinschaft dafür zahlen, wenn ich so fahrlässig bin?
Nachts die Brille absetzen und auf den Nachttisch legen ist fahrlässig?
Also, MUSS man eben ein Auge auf ihn haben, IMMER.
Wie machst Du das?
Nachts, wenn ich schlafe, habe ich kein Auge auf meine Hunde.
Aber ich bin ja auch kein perfekter Hundehalter, obwohl, ins Porzellangeschäft nehme ich meine Hunde auch nicht mit
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Der Hund ist 6,5 Monate alt. Und ein Aussie. Wenn ich das richtig verstanden habe. Bei einem so jungen Tier rechne ich damit, dass es sich was schnappt, was in Augenhöhe liegt (dürfte bei einem Nachttisch ja hinkommen?)
Hätte die Brille auf dem Küchen-/Esstisch gelegen, wär der Schaden womöglich reguliert worden. Aber ich weiß nicht, wie Ihr mit jungen Tieren umgeht, ich mach das immer nach: alles in Reichweite wegstellen oder das Tier im Auge haben.
Ich denke nicht, dass eine Versicherung dafür zahlen muss, wenn man einem Junghund "Spielzeug" in Augenhöhe anbietet und ihn dann die ganze Nacht damit allein lässt.
Sorry, auch wenn das viele hier anders sehen, aber ist halt meine Meinung, dass man schon auf sein Zeug auch aufpassen muss und gerade Junghunde etwas unberechenbar sind, wenn etwas direkt vor ihrer Nase liegt.
Unser Hund hat auch mehr als ein Paar Hausschuhe zerstört. Brillen allerdings zum Glück nicht, da die auf hohen Tischen oder im Regal aufbewahrt werden.
-
Ach wie gut das es diese 100%tigen gibt. Die alles bereits im voraus wissen und auch immer und überall perfekt anwenden.
Ach wie gut das es für die weniger perfekten wie mich dann sowas gibt wie eine Haftpflicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!