Was soll ich nur füttern?

• Es kann aber doch auch sein, dass sie gar nicht auf das Tier an sich mit Sodbrennen reagiert hat, sondern auf den Lamm-MIX. Also fast schon Fertigbarf mit wer weiß was für Zutaten.
    Das wäre mir zu heikel bei einem empfindlichen Hund. Ich würde die einzelnen Komponenten selbst gezielt und dosiert ausprobieren wollen.

• Wie erkennst Du eigentlich das Sodbrennen - und was heißt, sie verträgt Dosenfutter nicht? Was für Dose? Reinfleisch, möglichst noch sensible, mit wenig KH - müsste doch vertragen werden - das ist ja schließlich für empfindliche Hunde gedacht.

Bei Futterumstellungen musst Du auch Geduld haben - es kann schon ein paar Wochen dauern, bis der Magen/Darm sich umgestellt hat. Zu früh wieder was anderes führt zu einem Teufelskreis.

• ja hatte das trockenfutter eingeweicht wollte sie Auch nicht
    hatte auch naturyoguhrt untergemischt hat sie eine Woche gefressen und dann war wieder vorbei

Naja jetzt zb hat sie ja lammnix wo innerei Und fett mit drin sind und seitdem hat sie wieder sodbrennen
    als sie das magere fleisch bekam wurde es besser.
    Bestelle immer dort:

http://www.barfers-wellfood.de

Im Kot sind keine würmer drin.

• Sind vor paar wochen umgezogen ja aber nala hat sich sehr gut eingelebt :)
    bei Nassfutter bekommt sie durchfall und pullert in die Wohnung

War auch beim Tierarzt wegen den sodbrennen
    sie bekommt auch heilerde und das hilft einigermaßen.
    Deswegen soll sie ja nur noch das bekommen was sie verträgt das sind rindergulasch und hähnchenfleisch.
    Den lamm mix hatte sie jetzt zum ersten mal und da ging es wieder los mit sodbrennen.

• Eine so massive OP bei einem so jungen Hund hat sicher auch Auswirkungen auf den Rest des Körpers. Dann noch der Stressfaktor Umzug...

Hat sie keine Medikamente bekommen? Schmerzen?

• ich könnt mir nach OP und Umzugsstress eine Gastritis als mögliche Ursache vorstellen ggfs nochmal mit TA besprechen, falls tierisches Fett nicht so gut vertragen wird kann man auch mit Pflanzlichen Ölen (Leinöl etc) Kalorien zuführen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!