Was soll ich nur füttern?
-
-
hier kurze Information
nala lehnt seit nen viertel jahr dastrockenfutter ab
Nassfutter verträgt sie nicht
also sind wir auf barfen umgestiegen
das Frisst sie aber bekommt extrem sodbrennen davoN
es Gibt zwei fleischsorten die sie verträgt ist es schlimm immer nur die beiden zu geben weil weis ne was ich noch an futter ausprobieren sollWenn jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar
Grüße silbernine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du es vielleicht mal mit kochen versucht, wenn sie bei rohem Sodbrennen bekommt?
LG Katharina
-
Ja, kochen hätte ich jetzt auch gesagt. :)
Bitte hier entlang: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Gibt zwei fleischsorten die sie verträgt ist es schlimm immer nur die beiden zu geben
Was ist daran schlimm? Wir verfüttern hauptsächlich alles vom Rind und Geflügel (Pute/Huhn). Das genügt doch. Wozu brauchts x Fleischsorten?Durch Kochen des Fleisches und/oder Zusatz von Natron kannst Du die Magensäurebildung etwas reduzieren. Ein Stück hartes Brot nach den Mahlzeiten kann auch helfen.
Wie öft fütterst Du denn? Zu kleine Fleisch-Portionen sorgen für viel unnötige Magensäure und führen schneller zu Sodbrennen.
-
hatte bedenken zwecks einer mangelernährung qenn wenn sie nur zwei Sorten frisst aber da bin ich beruhigt wenn dies in Ordnung ist. :)
Sie verträgt gut rindergulasch und hähnchenfleisch.Sie bekommt früh und abends jeweils 130gramm fleisch ca 60 Gramm obst und gemüse und dazu noch Kartoffeln reis oder nudeln.
Insgesamt bekommt sie zwischen 350 und 450 Gramm am tag
sie wiegt ca 12 kilo
sie hat zwei Kilo abgenommen obwohl ich futter ration schon erhöht habe.Mit kochen das fleisch habe icj schon versucht
-
-
Mit kochen das fleisch habe icj schon versucht
Und was ist passiert?
Fütterst du auch Innereien und Knochen?
Wenn dein Hund abgenommen hat, würde ich mal versuchen den Fettanteil im Futter zu erhöhen.
-
gebessert hatte es sich nicht.
Nein füttere zur zeit noch keine innerein und Knochen da wir erst angefangen haben zu barfen.
Zur Zeit hat sie lamm mix wo MuskelFleisch und innerein drin sind und seitdem sie dies bekommt hat sie wieder sodbrennen. -
Du hast das erst vor kurzem mit dem barfen angefangen und sie hat jetzt schon zwei Kilo abgenommen?
Was genau hattest du ihr gekocht? -
Sie verträgt gut rindergulasch und hähnchenfleisch.Gulaschfleisch hat viel zu wenig Fett. Nimm mal gut durchwachsenes Rinder-Suppenfleisch mit ordentlich Fettanteil. Und ja, es müssen auch Knochen, Pansen, Innereien usw. dazu - nicht immer, aber regelmäßig. Alles roh natürlich, vor allem das Fett.
Vielleicht schaust Du Dich mal Fertigbarf um? Dort ist alles drin. Wir teilbarfen und beziehen "Barf komfort Plus" die Sorte RIND von Haustierkost.de
Geflügelfleisch macht ohne Knochen, Knorpel, Haut, Innereien auch nicht wirklich Sinn.
-
Sie bekommt früh und abends jeweils 130gramm fleisch ca 60 Gramm obst und gemüse und dazu noch Kartoffeln reis oder nudeln.
Insgesamt bekommt sie zwischen 350 und 450 Gramm am tag
sie wiegt ca 12 kilo
sie hat zwei Kilo abgenommen obwohl ich futter ration schon erhöht habe.
Die Futter menge müsste ausreichend sein. Du kannst bei einer Fleischsorte bleiben. Die Mischung mit Obst, Gemüse, Kartoffeln, etc. scheint mir auch ok.Aber vielleicht ist das Fleisch zu mager? Wie @Lagurus schon schreibt, Fett ist der wichtigeste Energielieferant für den Hund.
Ich würde mal eine Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen.
Zum TroFu, hast Du mal versucht es eingeweicht zu füttern? Viele Hunde haben Probleme, weil sie zum Trofu nicht genügend saufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!