Giardien und oder doch was anderes? Wir sind verzweifelt.............

• Guten Morgen,

schnell vom Tablet für die Interessierten.......

Es geht ihm wieder gut heute früh. Er hat heute Nacht 6 Stunden ausgehalten.
    Beim Gassi gehn hat er mit einem kurzen Spurt ne Katze verfolgt.
    Habe ich zu spät gesehen im hohen Gras. ;-)
    Danach hat er sich sehr gefreut. Kot war breiig, fast fest mit wenig Blut.

Hunger hatte er auch schon! Sitzt jetzt wieder vor der Küche in freudiger Erwartung.

Das muss doch jetzt besser werden!

• Das wird es auch, davon bin ich und meine
    "Pfötchen" überzeugt.
    Es ist auch so, dass die Tiere von zu vielen
    Medikamenten "niedergedrückt" werden
    und das Immunsystem kaum in der Lage
    ist, sich selbst zu helfen.
    Heute kommt das Canikur, hoffentlich.
    Gib weiter mal "Laut", damit der Thread
    sich freuen kann, wenn Bruno aus seinem
    Tal heraus kommt. Alles Gute.

• Guten Morgen
    erstmal super das es ihm bessergeht
    ich hab dich in dem Thread vermisst (den ich dir geschickt hab).

Hab etwas Geduld es ist ein Wunder das er lebt.
    Setzt euch wenn möglich heute einfach in die sonne und macht gar nix tut gut.
    Halte uns auf dem laufenden
    Pfoten und Daumen sind weiterhin aktiv.
    lg LinouAlexandra

• Canikur kommt sicher heute!
    Aber habe schon viele "Wundermittel" kommen und gehen sehen in den letzten Monaten.
    Schaun mer mal, was es bringt.

Der Thread wird natürlich auch weitergeführt.

Anbei ein Bild vom Patient.
    Da wird schon wieder versucht Grenzen zu überschreiten......... ;) :D

@LinouAlexandra

Gelesen habe ich schon und werde da auch noch aktiv werden.
    Es fehlt aber echt die Zeit im Moment mich dort auch noch einzuklinken.
    Ab Donnerstag wirds besser.

• Er ist auch im ganzen Dorf beliebt und jeder fragt, wie es ihm geht.
    Wir haben uns damals sofort in ihn verliebt.

Ein toller Hund. Habe noch nie irgendwelche Aggressionen bei ihm erlebt.
    Versteht sich mit allen egal ob Mensch oder Tier!
    Wenn der das Kämpfen nicht wert ist, wer dann?

• Aber habe schon viele "Wundermittel" kommen und gehen sehen in den letzten Monaten.

Das glaube ich dir gerne. Besonders im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibts Wunder über Wunder.......und besonders wundert man sich über den geschrumpften Geldbeutel :D

Freut mich, dass es dem Bruno besser geht. Sieht noch etwas "hungerhakig" aus *lach*

Mit dem Durchfall kann es noch eine Weile weitergehen. Durchfall während und nach einer Antibiotikabehandlung ist normal. Die Ursache ist die fehlende Bakterientätigkeit im Darm. Normalerweise bauen die Darmbakterien Proteine und KH ab, nehmen Fettsäuren auf und verändern die Gallensäuren.
    Ohne die Bakterien binden nicht verdaute Nahrungsbestandteile ( z.B. KH) Wasser, das infolge der Gallensäuren vermehrt vom Dickdarm freigesetzt wird.....und schon habe wir den typischen antibiotikaassoziierten Durchfall.
    Ich will dich gar nicht weiter mit diesen komplizierten Verdauungsgeschichten quälen, aber manchmal ist es einfach beruhigend, wenn man weiß, warum beim Hund dies und das passiert. Man gerät dann weniger in Panik ;)
    Übrigens kann bereits eine 7-tägige Behandlung mit Antibiotika bei Darmbakterien antibiotika-resistente Gene hervorrufen.....und teilweise sind die noch nach 2 Jahren nachweisbar.

Insofern rate ich immer zur Geduld. Manchmal muss man dem Hund auch lebenslang Schonkost (....also leicht verdauliche Nahrung) füttern. Geht auch.....sogar bestens :smile:

Hunger ist ein gutes Zeichen für eine erfolgreiche Genesung, aber nicht gleich den Napf bis zum Rand füllen, sondern lieber die Portionen auf den Tag verteilen. Da freut sich das Gedärm und muss sich nicht gleich überfordern.

• Sehe ich auch so, er sieht schon brav aus,
    auch wird ihn sein bisheriges Leben
    geprägt haben und solche Hunde sind
    sehr, sehr dankbar und erobern schon
    allein durch ihr Wesen die Herzen und
    wenn er dann noch hübsch ist...um so besser. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!