Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin gerade so was von Fertig. Habe einen Dackel Mix Rüden im Alter von 5 Jahren. Als ich am Mittwoch nachhause gekommen bin, kam Lucky mir sehr komisch vor. Er wollte nichts essen und nichts trinken. Beim Spazieren gehen lahmte er sehr. Man hätte glauben können das mein Hund ganz alt ist. Hatte dabei schon ein komisches Gefühl weil er sonst immer total Hyperaktiv ist. Wollte den Teufel jetzt nicht an die Wand malen und wartete die Nacht ab. Am nächsten Morgen kam er mir noch schlechter vor. Gegessen hat er zwar aber er konnte nicht alleine aufstehen. Als ich ihn dann auf den Boden setzte blieb er erst mal 5 Minuten dort sitzen bevor er loslief. Er lahmte wieder sehr. Mehrmals blieb er stehen. Die Treppe wollte er gar nicht mehr gehen. Als wir wieder Zuhause waren machte er einen Katzenbuckel und fing auch an ab und zu zu zittern. Bin sofort zum Tierarzt mit ihm gegangen. Herz, Lunge, Puls war okay. Fieber hatte Lucky auch nicht. Er tastete meinen Hund überall ab und suchte nach dem Schmerzpunkt. Nach sorgfältigem Abtasten meinte der TA das es die Wirbelsäule wäre. Ich sollte ihn jetzt schonen. Er hat ihm metacam gespritzt und mir metacam mitgegeben, dies sollte ich meinem Hund am nächsten Morgen nochmal geben. Der TA meinte das er sich evtl beim Spielen oder so verrenkt hat, aber das es nicht so schlimm wäre. Am Mittag kam es mir wirklich ein bisschen besser vor, war auch wieder schneller unterwegs. Doch am Abend begann er wieder zu zittern. Ich gab ihm schon jetzt metacam, weil ich ihn nicht leiden lassen wollte. Heute am Morgen wieder das gleiche Spiel....bin Arbeiten gegangen, meine Mutter passte auf Lucky auf. Als ich nachhause gekommen bin lag Lucky in seinem Körbchen (wo er sonst mittags nie lag) und zitterte ganz schrecklich. Er fiepste auch, er kam mir völlig apathisch vor. Als ich ihn aus dem Körbchen rausheben wollte hatte er offensichtlich Schmerzen. Doch dann der Schock, er l