Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?

  • Schonkost kannst du auch noch länger füttern. Wenn du hast, kannst du auch später von dir Essensreste dazu tun. So schnell bekommt ein Hund keine Mangelernährung.

  • Hallo,


    schön das es aufwärts geht. :herzen1:
    Ich würde weiterhin Schonkost geben und später ganz langsam umstellen.
    Meine alte Hündin hatte mal arg Magenprobleme von Medis und ich habe dann fast ein halbes Jahr für sie gekocht. Umgestellt habe ich dann im Laufe von einem Monat erst auf Dose, aber immer mit Kartoffeln oder Reis drunter. Später hat sie dann auch wieder Trockenfutter vertragen. Das gab es erst aber nur als Leckerchen.
    Ich habe Platinum gegeben weil sie das auch sehr gerne mochte.


    LG Terrortöle

  • Hallo ihr Lieben, es geht mal wieder um mein Sorgenkind.... seit gestern kommt mir vor das Lucky irgendwie buckelig läuft und steht. Gestern morgen und auch heute Nachmittag hat er auch wieder kurze Zeit gezittert. Ich weiß nicht was er hat. Waren heute bei der Physiotherapeutin und sie meinte das seine Wunde nach der Op etwas schwammig ist und meint das wäre eine Schwellung. Könnte das ihm solche Schmerzen verursachen? Sie hat mir geraten das ich die Stelle kühlen soll. Hab ich auch getan. Essen tut er ganz normal und Gassi gehen mag er auch. Wollte vorhin auch spielen, deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen das Lucky Schmerzen haben könnte. Mir ist nur auch aufgefallen das er heute wieder ziemlich viel geschlafen hat, habe aber gedacht es liegt an der Physiotherapie und auch an der Akupunktur die er heute bekommen hat. Auch 10 Minuten Wasselaufband haben ihm sicherlich zu schaffen gemacht.

  • Wie geht es Lucky denn mittlerweile?


    Nach der Physio war Bruno auch immer total müde und er war noch nicht mal auf einem Unterwasserlaufband, sondern wurde nur massiert und musste ein paar Übungen machen. Bei uns liegt die OP jetzt 5 Wochen zurück und es wird jeden Tag besser. Mittlerweile schaffen wir wieder 30 Minuten Runden.

  • Wie geht es Lucky denn mittlerweile?


    Nach der Physio war Bruno auch immer total müde und er war noch nicht mal auf einem Unterwasserlaufband, sondern wurde nur massiert und musste ein paar Übungen machen. Bei uns liegt die OP jetzt 5 Wochen zurück und es wird jeden Tag besser. Mittlerweile schaffen wir wieder 30 Minuten Runden.

    Erst einmal tut es mir für deinen Bruno Leid das er auch so etwas schlimmes durchmachen musste. Aber schön das es bergauf geht. Lucky geht es zum Glück mittlerweile auch von Tag zu Tag besser. Er braucht keine Schonkost mehr, Lucky frisst wieder ganz normal, was ihm auch offensichtlich sehr gut tut. Das einzige was ich immer noch etwas merkwürdig finde das er morgens überhaupt nicht laufen möchte und wenn er dann mal losläuft auch nur im Schneckentempo. Ab Mittag ist er wieder normal. Woran könnte das liegen?

  • Vielleicht liegt er sich in der Nacht irgendwie steif... schon mal über ein orthopädisches Bett nach gedacht?


    Geht uns Menschen ja manchmal auch so... unruhige Nacht und am nächsten Morgen ist der Nacken steif.

  • Ein orthopädisches Bett haben wir bereits ;)
    Ich finde er ist heute generell wieder etwas schlechter drauf. Sind gerade wieder spazieren gegangen, aber er lief wieder wie eine lahme Ente, dann setzte er sich ständig hin und wollte nicht weitergehen. Letztendlich habe ich ihn nachhause getragen. Oder ist es normal das es Tage gibt wo es ihm super geht und dann wieder mal ein Tag dazwischen ist wo es ihm schlecht geht? :ka:

  • Naja... ist ja wie bei uns Menschen auch... manchmal strotzen wir vor Optimismus und dann gibts zwischen drin einen Tag an dem alles über uns herein bricht und es alles grad schei...e ist.
    Lass ihm weiterhin Zeit und an Tagen wo du merkst, heute gehts mal nicht, sei nicht traurig oder deprimiert sondern einfach was anderes machen.

  • Ja man braucht wirklich wahnsinnig viel Geduld und jeden Tag sind irgendwelche anderen Sachen die einem auffallen. Heute morgen bin ich mit Lucky Gassi gegangen und da ist ihm nachdem er sein Beinchen zum Pipi machen gehoben hat einfach der Urinstrahl weitergelaufen. Also während er sein Bein wieder heruntergestellt hat zum weitergehen lief es weiter. Es waren nicht nur so Tropfen sondern wirklich ein ganzer Strahl. Danach kam es nicht mehr vor und vorher ist das auch noch nie passiert. War evtl die Blase nur so voll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!