Abnehmen mit BARF
-
-
Wenn man Stücke füttert sind die Hunde länger satt als von gewolftem Fleisch,
das kommt auch darauf an.
Wenn ich meiner Hündin gewolftes fütter sucht sie immer weiter nach Futter,
wenn ich ihr aber Brocken fütter dann ist sie bis zum nächsten Tag satt und schlingt auch das nicht mehr hinunter sondern frisst ganz genießerisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werdet ihr von Gemüse wirklich nicht satt?
Ich habe mal wieder eine Frage: wenn ich Fleisch habe mit 25% fett wie kann ich dieses dann strecken, sodass es dann nur noch pro Mahlzeit 15% fett sind? Hälfte dieses Fleisch und die andere Hälfte Fleisch mit 5% fett?
-
Einfach einen tag fetter einen Tag magerer (Fleisch füttern) exatkt krieg ich es net hin.
-
Also ich werde von Gemüse schon satt, aber Hunde sind keine Menschen und haben einen ganz anderen Magen.
Außerdem setzt das Gemüse die Verdaulichkeit vom Fleisch herunter, sodass der Hund viel mehr fressen muss,
damit er alles hat. Seit ich ihr kein Gemüse mehr gebe, verdaut sie das Fleisch viel besser zieht mehr Nährstoffe raus und k...ckt nur noch alle zwei Tage und nur ganz wenig, weil sie den Rest verwertet.
Sie werden nur wirklich satt, wenn er gefüllt wird und es passen 6-7% seines Körpergewichtes hinein.
Deshalb sollte man nicht viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt füttern sondern nur einmal am Tag.
Ideal wäre es alle zwei Tage zu füttern, sodass er größere Mengen auf einmal fressen kann, dies muss aber trainiert werden.Meine Hündin bekommt gar kein Gemüse, weil das meiner Meinung nach in einem Hund nichts verloren hat und sie ist immer satt,
seit ich sie nur noch einmal am Tag fütter, manchmal frisst sie sogar von sich aus viel langsamer und manches lässt sie sogar stehen,
weil sie satt ist. Und sie war vorher ein absoluter Nimmersatt und immer viel zu dick.Ich würde zu dem 25% fettigem Fleisch einfach die Hälfte ein wenig magereres Fleisch dazugeben.
Aber wenn sie jetzt einen Tag dieses fette Fleisch bekommt gibst ihr am nächsten einfach ein Fleisch mit weniger Fett dann passt das auch,
es muss nicht immer so genau ausgerechnet sein.
Das wird schon, ich bin gespannt wie es sich mit dem abnehmen entwickelt, stell doch mal Fotos von ihr ein. -
Vielen Dank für eure Antworten
Von dem Gemüse lässt sie meist auch einen Teil übrig. Ich weis nicht, ob sie es nicht mag, oder ob sie einfach satt ist. Aber wenn sie einen sooo großen Hunger hätte, würde sie es sicherlich auch fressen, von daher mache ich es richtig, denke ich mal.
Wenn Gemüse übrig bleibt tut es auch nicht so weh, wie wenn ich jeden Tag Fleisch weg werfen würde. So, wie beim Knirps momentanJa, Bilder gibt es in den nächsten Tagen.
Am Freitag fahre ich mit dem kleinen zum Tierarzt, dann kommt die dicke mit zum Wiegen. Ich bin gespannt -
-
Aber wenn der kleine Fleisch übrig lässt, kannst du es doch in den Kühlschrank geben und am nächsten Tag nochmal hinstellen.
Ich bin schon ganz gespannt auf Bilder
-
Ja, das mache ich auch. Aber meist will er es dann nicht mehr
-
Soooo es gibt Neuigkeiten:
Am Freitag, genau 2 Wochen nachdem uns der Tierarzt eröffnet hat, dass Madame viel zu dick ist, habe ich sie im Fressnapf auf der Hundewaage gewogen: 27,6kg
Dies bedeutet sie hat in 2 Wochen 900g abgenommen.
Allerdings ist der kleine nun um 7 Zähne ärmer und frisst nicht mehr wirklich
Am Freitag wurde ihm Zahnstein entfernt und dabei 7 Zähne geklaut.
Als ich ihn abgeholt habe, hatte er mächtig Hunger, da habe ich ihm ein Würstchen klein gemacht und gegeben, mehr erst mal nicht, weil er noch nicht richtig fit war von der Narkose. Ungefähr zwei Stunden später habe ich beiden eine Scheibe Ziegenrippchen mit Fleisch gegeben, weil meine Mutter Besuch von einer Freundin mit Hund hatte und den verfressenen Beagle mussten wir ruhig stellen, da er die ganze Zeit bellte. Also haben alle drei Ziegenrippchen bekommen. Ich dachte Charly kann ja dann nur das Fleisch abschlecken. Nunja, er hat es komplett gefressen , hatte dann abends (ca. 1 Stunde später) natürlich keinen Hunger mehr.
Seit dem frisst er nicht mehr
Er leckt immer nur kurz über sein Futter, aber mehr nicht...
Leckerchen nimmt er und er hat auch scheinbar wirklich Hunger.
An dem Fleisch ist nichts anders als sonst
Ich muss aber dazu sagen, dass er vorher auch schon immer sehr mäkelig war. Gewölftes Fleisch frisst der Herr gar nicht und wenn, das was im Napf ist, nicht lecker zu sein scheint, dann fastet er eben. So war er schon immer selbst wenn es jeden Tag das gleiche gab.Wie finde ich denn jetzt heraus, ob er wirklich nicht kann/ will weil es ihm weh tut, oder ob er einfach nur kein Bock hat?
Er ist eh schon alt und man merkt es ihm nun auch deutlich an, musste ihn gestern beim Gassi zweimal tragen. Daher möchte ich nicht, dass er abnimmt.
Soll ich ihn doch lieber wieder auf Nassfutter umstellen? -
Also ich würde ihn nochmal dem Tierarzt vorstellen, Knochen hätte ich nach so einer Op nicht gegeben.
Meiner wurde auch letztens ein Zahn entfernt und ich hab ihr erst ca. 2 Wochen danach wieder Knochen gegeben.
Vielleicht hat er sich da irgendwas verletzt, da es ja offene Wunden sind und vor allem gleich so viele. -
Ja, da hast du recht. Ich bereue es auch wirklich, dass ich das getan habe
Aber er war wieder so munter und ich wollte ihn nicht zuschauen lassen, als die anderen beiden einen bekommen haben
Ich dachte er frisst sicherlich nur das Fleisch drum herum und nicht gleich den ganzen KnochenHabe ihm gestern eine halbe Dose Rinti Kennerfleisch gegeben und darüber hat er sich richtig gefreut und ratze putze leer gefuttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!