Abnehmen mit BARF
-
-
Und wie war der Output, und wie gehts heute?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Output nach dem Knochen oder nach dem Nassfutter?
Also nach dem Knochen war ganz normal.
Nach dem Nassfutter kann ich noch nicht beurteilen, da er heute morgen beim Gassi nichts gemacht hat.
Heute morgen habe ich meinen Vater beauftragt ihm zum Frühstück nochmal Nassfutter zu geben. Ich denke schlecht ist das Nassfutter auch nicht und bevor es Garnichts frisst, ist mir das lieber.
Ich gebe ihm das jetzt mal ein paar Tage und versuche es dann nochmal mit BARF.
Bis dahin natürlich keine Knochen oder andere harten Dinge mehr.Denn ich finde es schon komisch, dass er noch nicht mal das Frühstück anrührt, wo doch sein heißgeliebter Pansen drin ist .
Nichts desto trotz werde ich heute noch mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob ich vorbei kommen kann.
Danke für eure Antworten
-
Danke halt uns auf dem laufenden....
-
Ich würde es dann vielleicht eine Zeit lang mit gewolftem probieren, vielleicht tut ihm auch stückiges Fleisch weh. Es waren ja doch einige Zähne.
Rinti ist jetzt nicht so toll, dass musst du selbst wissen.
Ich halte von Fertigfutter im allgemeinen nicht viel.
Meine Hündin war trotz ihren 12 Jahren kurz nach dem Aufwachen schon wieder total fit und agil aber gefressen hat sie am Anfang auch zögerlich obwohl es nur ein Zahn war. Ich glaube aber nicht das ihr was weh getan hat es sah eher so aus, wie bei uns Menschen wenn man sich noch nicht richtig traut da drauf zu beissen. -
Gewölftes Fleisch frisst er leider nicht. Da schaut er mich an, als würde er mir einen Vogel zeigen wollen
Ja, das Nassfutter soll auch keine Dauerlösung sein.
Ich gebe es ihm maximal noch bis zum Wochenende und dann gibt´s wieder Fleisch. Eine Woche ist dann vergangen und weh tun, sollte ihm dann nichts mehr.
Habe gestern mit dem Tierarzt telefoniert, weil er leider keinen Termin mehr frei hatte zum Vorbeikommen, und er meinte, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ihm jetzt noch etwas weh tut.
Vermutlich hat er beim Knochen kauen schlechte Erfahrung gemacht am Freitag und traut sich jetzt nicht mehr so richtig.Ich denke, dass ich heute Abend oder morgen früh mal versuche BARF mit etwas Nassfutter zu mischen, damit ich ihn wieder langsam an das BARF gewöhne und ihn mit dem Nassfutter überlisten kann das Fleisch zu fressen.
-
-
Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Manche Hunde fressen auch lieber das Fertigfutter, weil dort (wie auch im menschlichen Essen) viele Geschmacksverstärker
und Süchtigmacher drin sind.
Ich würde mit meiner Hündin etwas anders verfahren. -
Was hattest du dir schon gedacht?
Ja, richtig. Der ist echt wie verrückt nach dem Nassfutter. wenn er es leer gefuttert hat, rutscht er über den Boden, wälzt sich, spielt einfach verrückt
Durchfall hat er davon zum Glück nicht. Ich denke als kurze Zwischenlösung ist es vertretbar.
Wie würdest du es lösen?
-
Da ich meine Hündin ja kenne würde ich ihr das hinstellen und wenn sie es nicht frisst kommt es weg,
irgendwann hat sie dann schon Hunger. Aber ist auch was anderes meine ist nämlich nach dem Fleisch so verrückt,
sie schaut mich komisch an, wenn ich ihr Dosenfutter hinstelle Trofu würde sie gar nicht mehr anrühren.
Wenn er es verträgt dann passt es schon, bevor er abnimmt oder so.Ich hatte mir gedacht, dass es sein kann, dass er das Fleisch bzw. die Rippchen mit einer schlechten Erfahrung verbindet,
weil er am Tag der Op vielleicht doch einen Schmerz gespürt hat und er es deshalb nicht mehr anrührt momentan.Ich würde vielleicht auch mal versuchen das Fleisch unters Dosenfutter zu mischen.
Hast du auch schon probiert Blut unters Fleisch zu mischen, dass hilft auch oft. -
Genau, habe gestern mal den Pansen ganz klein geschnitten (mit einer Haushaltsschere ) und ihn so ins Dosenfutter gemischt.
Ob er es heute gefressen hat, weis ich noch nicht. Erfahre ich erst heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme.
Mit dem Blut weis ich nicht, ob das funktioniert
Habe letzte Woche irgendwann mal Stichfleisch vom Rind gefüttert, das waren sehr kleine Stücke und sehr sehr viel Blut mit dabei. Das hat er nicht angerührt. Kurz geschnuppert und weg gegangen
Ich weis auch nicht so recht, was der für Probleme hat...
Anstatt er sich über das Fleisch freut...nein, der Herr frisst lieber Dosenfutter :/
Bei meiner Hündin ist es (wie bei vermutlich jedem anderen Hund auch) genau wie bei deiner. Die findet das Fleisch total klasse und würde glaube ich auch kein Trockenfutter mehr fressen.Ich wusste schon immer, dass dieser Hund anders ist als andere
-
Täusch dich da mal nicht. Meine Hündin frisst Fleisch auch nur, wenn es aus der Dose kommt und es gibt sicher noch mehr Hunde, die die gleiche Vorliebe haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!