Abnehmen mit BARF

  • Also bei uns geht das fix


    Gemüse usw. (wird gekocht oder pürriert ) und eingefrohren wenn ich koche.
    Bei uns reichen Eiswürfel und nacher Zippsackerl.
    Am Abend vorher sammt Fleisch auftauen Lassen heisses Wasser drüber fertig.
    Oder gleich sammt allem vorkochen und einfrieren.
    Dann brauchst du nur mehr das öl morgends drüber hauen...fertig



    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Abnehmen mit BARF* Dort wird jeder fündig!


    • Das sind eher wie oben schon geschrieben, die Lockstoffe und Geschmacksverstärker die da drin sind.

      Meine alte frißt erst genüsslich das Getreide und Gemüse, bevor sie mit "spitzen Zähnen" an das Fleisch geht, egal, welches Fleisch es ist.....


      Und sie würde jedes Rohfutter für ein Fertigfutter (OHNE Geschmacksverstärker und Lockstoffe!) liegen lassen....


      @Charlymira ,
      wenn Du Fertigfutter füttern möchtest und Dein Hund damit gut klar kommt und es gerne frißt, steht dem nichts im Wege, Sorten kann ich Dir nicht empfehlen, da ich mich beim Nassfutter rein gar nicht auskenne, aber Du wirst bestimmt noch gute Ratschläge bekommen! ;)

    • Vielen Dank für eure Antworten :-)


      Also um ehrlich zu sein würde ich lieber ein hochwertiges Nassfutter geben. Denn ich habe die Befürchtung, dass ich mir jetzt die Mühe mache, alles koche und für die nächsten 1-2 Wochen vorportioniere und das selbe Spiel von vorne los geht.
      Aber, um wenigstens die nun vorportionierten gefrorenen Portionen verbrauchen zu können, kann ich das mit dem Kochen ja mal testen.
      Also einfach die Portion mit Gemüse und Fleisch in den Kochtopf geben? Obwohl das Gemüse püriert ist?


      Hat denn sonst niemand eine Idee für ein gutes Dosenfutter als Reserve? Müsste nämlich langsam mal wieder den Vorrat aufstocken :(

    • Ich versteh dich voll es is alles net so einfach, wichtig is erstmal das es der Hund frist und verträgt egal ob Feuchtfutter oder was a...immer.


      Ist das Gemüse roh und pürriet? (Ich würde es mit etwas Butter warscheindlich anbraten...) Fleisch in Stücke schneiden und sammt Gemüse in Butter (Pfanne kurz anbraten).


      Beim Dosenfutter kann ich dir leider keine Hilfe sein.
      (....denke aber an euch)

    • Also ich würde als allererstes mal versuchen,
      dass Fleisch einfach auftauen und dann einen Schluck kochendes Wasser drüber geben, dann
      abkühlen lassen. Das reicht oft schon.

    • Ja genau, so sehe ich das auch. Mit dem BARFen war ein netter Versuch, aber bei dem Zwerg leider gescheitert. Warum auch immer, anfangs hat er es echt gerne gefressen :ka:
      Das zeigt mal wieder, dass BARFen wohl doch nicht das Nonplusultra ist. Für meine Hündin auf jeden Fall schon, da werde ich auch definitiv dabei bleiben, zumal sie ja eh abnehmen muss und ich so genau weis, was in ihrem Futter drin ist.


      Charly hat 8 Jahre lang immer Beneful von Purina bekommen, einfach weil er es gerne gefressen hat und ich damals noch keine Ahnung hatte. Zudem sieht es ja schön bunt aus, als wäre genug Gemüse und so weiter drin. Günstig war es auch, also dachte ich das wäre das beste Futter für ihn. Damit ist er quasi "groß" geworden(Natürlich gab es zu Beginn auch Welpenfutter).
      Als meine Hündin kam, habe ich die beiden auf Happy Dog mit Reis und Lamm umgestellt, einfach weil meine Hündin Durchfall hatte und ich gehört habe Lamm soll gut sein bei Durchfall.
      Das bekamen die zwei auch eine ganze Weile, bis Charly anfing sich zu jucken. Theoretisch konnte dies aber auch von Leckerchen kommen, denn bevor meine Hündin kam, hat es für ihn so gut wie nie Leckerchen gegeben, da ich mit ihm nicht trainiert habe. Das hat sich da dann geändert.
      Nach einer Ausschlussdiät mit Happy Dog Africa und rohem Pferdefleisch habe ich auf Wolfsblut umgestellt, da meine Gefrierkapazität mehr als gering war. Mit Wolfsblut war soweit auch alles in Ordnung, außer die riesigen "Pferdehaufen". Zu dem Trockenfutter gab es abends noch etwas Rinti Kennerfleisch. Abends haben sie natürlich viel lieber gefressen, als morgens.
      So und nun sind wir beim BARFen angekommen.


      Charly war noch nie ein guter Fresser. Bevor Mira kam, hatte er sein Trockenfutter in solchen Futterspendern frei zur Verfügung und war immer schlank. Aber als Mira kam und den ganzen Futterspender leer gefressen hat, mussten wir feste Fütterungszeiten einführen. Da ging das Spielchen dann los xD

    • Hat denn sonst niemand eine Idee für ein gutes Dosenfutter als Reserve? Müsste nämlich langsam mal wieder den Vorrat aufstocken :(

      Naja, es gibt sooo viele, die man durchaus füttern kann. Man müsste halt wissen, was Dir besonders wichtig ist, und wo Du am ehesten Abstriche machen kannst im Vergleich zum Terra Canis.


      NaFu in einer guten Zusammensetzung mit ausschließlich hochwertigen Fleischteilen in Monoprotein und ohne synthetische Vitamine etc. und transparente Herstellung in Deutschland UND billiger als Terra Canis...da wird die Luft allerdings schon eng.


      Ein Tipp wäre auf jeden Fall Lukullus Gustico, hat halt etwas Hals, Kehlkopf mit drin, daher kommt es für mich nur ab und zu in Frage, und nicht alle Varianten sortenrein, aber wäre vielleicht für Dich ein guter Kompromiss (ich bestelle immer Sparpakete bei zooplus). Futterfreund hat auch viele Sparpakete, da gibt es z. B. Pauls Beute, das einen Ticken günstiger ist als Terra Canis, aber annähernd genauso hochwertig.
      Ich würde auch durchaus mal Rinti sensible, Rocco sensible und so wat zwischendurch geben, Du musst Dich ja vielleicht nicht auf eine Marke / Sorte festlegen, und kannst dann mit sowas mal zwischendurch Deine Kosten senken. Wenn Du nur einen kleineren Hund hast: hier gibt es auch öfter Rinti feinest und Rinti Bio (das Letzere wenn Dich Schwein nicht stört).

    • Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es getreidefrei ist und keine unnötigen Zusatzstoffe enthält.
      In Deutschland hergestellt wäre auch schön.
      Was haltet ihr von Granatapet?
      Ich kenne mich mit Dosenfutter absolut nicht aus, worauf muss man da achten?


      Lukullus hört sich sehr gut an und ist auch erschwinglich :-)


      Eigentlich sind doch nur die Sorten mit Gans und Truthahn mit Hälsen, oder?

    • Lukullus hört sich sehr gut an und ist auch erschwinglich :-)


      Eigentlich sind doch nur die Sorten mit Gans und Truthahn mit Hälsen, oder?

      ich meinte die Premiumlinie Gustico (das normale Lukullus hat künstliche Vitamine), da hat nur die Sorte mit Lachs keinen Hals / Kehlkopf mit drin. Das Granatapet gab es hier auch schon, aber was mich stört ist, dass es trotz vieler Innereien in den meisten Sorten viele künstlichen Zusatzstoffe hat, aber auch kein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis insgesamt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!