Abnehmen mit BARF
-
-
Wenn wir in Urlaub fahren gibt es Kiening, das fand ich nicht schlecht.
Gibt es allerdings nur zwei Wochen im Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, total OT - aber ich musste gerade soooo lachen bei der Überschrift ...
Ihr wisst schon, was barf übersetzt bedeutet? http://www.dict.cc/?s=BARF
-
@ Samita: Ja, dieses Futter hört sich auch gut an. Vielen Dank.
Aber auch hier sind Hälse und Kehlkopf enthalten?
Was ist daran denn so schlimm, wenn ich mal fragen darf?@ Jojo: DAS wäre natürlich die Lösung zum Abnehmen
-
@ Samita: Ja, dieses Futter hört sich auch gut an. Vielen Dank.
Aber auch hier sind Hälse und Kehlkopf enthalten?
Was ist daran denn so schlimm, wenn ich mal fragen darf?
nun, was heißt schlimm, aber da kann immer Schilddrüsengewebe enthalten sein, man weiß es nicht, welches ich persönlich nicht täglich im Futter haben will wegen der ev. Hormonbelastung, beim ganzen Beutetier macht dieses Stück nur einen kleinen Teilbereich aus.
Das Kiening ist m. E. auch ein guter Tipp in seiner Preisklasse, offensichtlich auch ohne synthetische Zusatzstoffe (?, ganz sicher bin ich mir da nicht). Spricht für Dich was dagegen mehrere Marken / Sorten zu füttern? -
Danke für die Antwort.
Nein, grundsätzlich habe ich kein Problem damit unterschiedliche Sorten zu füttern, solange der kleine sie verträgt und es im preislichen Rahmen bleibt.
Schön wäre es natürlich, wenn ich möglichst vieles bei dem selben Onlineshop bestellen kann, damit ich nicht 5x Versandkosten zahle, da ich mich gerne bevorrate für mindestens 2-3 Wochen.Also könnte man festhalten:
Lukullus ohne Hälse und Kehlkopf, Kiening die Sorten ohne Hälse und Kehlkopf und was noch?Die Frage ist auch: Bei Kiening habe ich reine Fleischdosen gefunden, die auch als Alleinfuttermittel deklariert werden.
Wie kann denn dann in 100% Fleisch alles drin sein, was der Hund benötigt, wenn beim Barfen ausschließlich Fleisch nicht ausreichend ist? -
-
Es ist im Fleisch ausreichend alles drin, was der Hund braucht, wenn man auch Innereien in der Zusammensetzung und Menge füttert
die der Hund braucht und das ist im Kiening so.Barf ist nicht das non plus ultra, hast du auch schon festgestellt.
Ich zum Beispiel füttere ausschließlich Fleisch und Innereien und meiner Hündin geht es viel besser als zu Barf Zeiten.
Das muss aber jeder selbst wissen. Genauso wie manche völlig überzeugt Frolic und Pedigree füttern für jeden ist was dabei,
solange es der Hund verträgt.
Ich kenne viele reine Fleischdosen, die Alleinfuttermittel sind. -
Was fütterst du deiner Hündin denn, wenn du nicht im Urlaub bist?
Fleisch und Innereien konnte ich lesen, aber roh? Gekocht? Dosenfutter?
-
Ich füttere roh.
80% Fleisch 10% Knochen 10% Innereien davon 5% Leber und 5% sonstige Innereien.Verträgt meine Hündin sehr viel besser als Barf und sie verwertet es auch viel besser.
Prey model raw nennt man das. -
ist das nicht barf nur ohne gemüse/obst?
-
Ja, so ähnlich. Allerdings ist der Pansenanteil wesentlich geringer, bzw. gar nicht vorhanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!