Abnehmen mit BARF

• Achso ok :smile:

So, es gibt Neuigkeiten von Miras Diät, aber leider keine guten :tropf:

Ich war gestern mit ihr beim Fressnapf zum Wiegen und war schon wieder sehr geschockt: 28,8kg. Das heißt es sind sogar 0,3kg mehr als zu Beginn unserer Diät vor 4 Wochen :schweig:
    Ich bin wirklich am verzweifeln und weis nicht was ich noch machen soll. Es fing doch so gut an die ersten zwei Wochen mit 900g abgenommen, ich dachte es geht so weiter :ka:
    Zumal ich mich am Mittwoch Abend beim Spaziergang noch gefreut habe, dass man endlich wieder ihre Rippen fühlen kann.
    Ich kann ihr doch nicht nichts mehr zu essen geben :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Abnehmen mit BARF* Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht sind es Muskeln? Wie ist den die Optik?

• Mhh ich finde optisch sieht man nicht wirklich etwas. Eventuell ist ihre Taille etwas schmaler geworden, aber das kann auch Einbildung sein :???:
      Allerdings "schwabbelt" ihr Fell inkl. Haut immer noch hin und her beim Streicheln...

Könnte das am Fett liegen, das ich jetzt beim Barfen dazu gebe?

Zusätzlich habe ich gestern dann direkt noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt gemacht und werde dann mal am 08.06. eine Blutprobe nehmen lassen und diese auf Schilddrüsenprobleme oder andere Stoffwechselprobleme untersuchen lassen.

• Könnte das am Fett liegen, das ich jetzt beim Barfen dazu gebe?

Fett ist sehr energiereich.

Wenn mehr Energie aufgenommen als verbraucht wird, wird sie im Körper gespeichert. Hauptsächlich in Form von Fettgewebe.

Ja, es kann am Fett liegen ;)

• Aber in 2 Wochen 1,2kg nur wegen dem bisschen Fett?
      Zumal sie das Fett ja braucht, oder nicht?

Ach Mensch ist das alles blöd und kompliziert. Bin echt kurz davor ein Diätnassfutter zu nehmen :( :

• Das sind seltsame und starke Schwankungen. Wiegst du sie immer nüchtern und zur gleichen Tageszeit? Du wirst jetzt nicht drum rum kommen, dich an die genaue Kalorienzahl ranzutasten, die sie zum Abnehmen braucht. Da ist es egal, ob du ein Diät-Fertigfutter nimmst oder selbst zubereitetes. Du musst schauen, dass du ihren Bedarf an Nährstoffen deckst und dann über wöchentliches Wiegen ihren Energiebedarf herausfinden.
      Aber der Arzttermin ist sicher auch nicht verkehrt. :gut:

• Ich muss immer zum Fressnapf fahren, um sie zu Wiegen.
      Ja, es war in etwa die selbe Tageszeit. Nüchtern war sie aber nicht.
      Beide male gab es morgens Futter und dann 1,5 Stunden Spaziergang. Danach Autofahrt zum Fressnapf und gewogen.

Und wie finde ich den Kalorien- und Nährstoffbedarf heraus?

• Den Nährstoffbedarf kannst z.B. du bei Mashanga Burhani nachlesen, ich glaube, da kommen deine Barfpläne auch her, oder?
      Und den Energiebedarf muss man eben durch (mindestens) wöchentliches Wiegen für jeden Hund selbst herausfinden. Der ist leider individuell. Vielleicht ist eine TA-Praxis für euch näher als der Fressnapf? Die haben doch auch meist vorne eine Waage stehen.

• Ach, und es wäre das beste, wenn du die Leckerlies auch gleich mit in die Tagesrationen und die Kalorienbilanz einrechnest. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung mit einem immer noch zu dicken Hund. :pfeif:

• Vielen Dank für deine Erklärung.
      Nein, TA und Fressnapf sind in etwa gleich weit entfernt und es dauert ungefähr eine Stunde hinfahren, wiegen, zurück fahren durch den blöden Berufsverkehr. Das ist bei uns wirklich eine Katastrophe :hust:

Ja genau, da habe ich meine Barfpläne her. Aber wie kann ich denn die Leckerchen in die Tagesportion einbauen, wenn ich morgens noch gar nicht weis, wie viele Leckerlies ich füttern werden :ka:
      Ich glaube ich werde das mit dem Barfen einfach sein lassen. Da geht es nämlich schon mal garnicht, dass ich die Leckerchen einbeziehe, da ich immer vorportionieren muss.

Alter Schwede ist das ein sch***. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!