Abnehmen mit BARF
-
-
Frißt Dein Hund Karotten?
Meine sind ganz scharf darauf, wenn sie Diäten sollten, würede ich die als Leckerli füttern (0,1MJ UE / 100 g), deutlich weniger gehaltvoll als Lunge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal noch zu den Lightprodukten, ja da gibt es ein regelrechtes Bashing, typisch hier z. B.
http://www.focus.de/gesundheit…-kalorien_aid_461530.htmlZitat:
"Hinzu kommt, dass fettarme Produkte zwar weniger Fett liefern. Damit sie aber trotzdem schmecken, geben die Hersteller mehr Zucker dazu." Eine immer wieder wiederholte Kernaussage, die aber so pauschal nicht stimmt!Empfehle, einfach mal selber kritisch genau die Werte von Lightprodukten und ihren "normalen" Pedants zu studieren und selbst zu entscheiden. Ich kaufe z. B. gerne mal für abends für den kleinen Hunger Light-Mozzarella, Feta, Hüttenkäse: mehr hochwertiges Protein (nehme eher zu wenig zu mir, auch im Gegensatz zu dem was gebetmühlenartig propagiert wird), weniger Fett, auch nicht mehr Kohlenhydrate/Zucker. Und werde trotzdem satt.
Auch Hundi bekommt davon öfter als Proteinkomponente, und dann lieber noch ein hochwertiges Öl dazu.
-
Danke für den Link. Wie ich mir schon dachte, steht da nicht, dass die Produkte mehr Fett etc. haben als andere. So dreist lügen kann dann nicht mal der Focus. Muss er ja auch gar nicht, weil in den Köpfen eh nur hängen bleibt: Von Light-Produkten nehme ich zu. Ich hatte mich damit nur noch nie beschäftigt, weil ich die betroffenen Produkte eh weder in der einen noch in der anderen Form kaufe.
Edit: Es ist bei Menschenessen wirklich so idiotensicher die Kalorienzahl auf jede Packung gedruckt, dass mich solche Skandal doch echt erstaunen.
-
Das ist zwar Offtopic aber es ist zum Beispiel in Light Getränken anstatt Zucker,
Süßstoff drin.
Und Süßstoff ist appetitanregend und wird sogar in der Schweinezucht verwendet, weil sie dann mehr Hunger haben und mehr fressen.
Verlinken kann ich leider nichts, weil ich es immer wieder mal im TV gesehen hab.
Aber es ist auch egal, hat ja hiermit nichts zu tun.Ob die Waage nun stimmt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig wichtig ist ja nur das du die Tendenz nach unten oder oben beobachten kannst, wieviel sie wiegt ist ja auch im Prinzip egal solange ihre Figur passt.
Ich weiß gar nicht genau wieviel meine Hündin wiegt aber sie schwankt immer so ein halbes Kilo hin- und her um das Gewicht das ich fürs Futter genommen hab und sie sieht super aus. Wobei ich es sogar schon nach oben korrigiert hab, weil es vorher einfach zu wenig war. Das muss man individuell entscheiden. -
Aber wenn da Süßstoff drin ist - so gesundheitsschädlich der auch sein mag - kannst du doch nicht einfach behaupten, da wäre mehr Zucker drin. Klar gehört die Diskussion hier nicht rein, aber warum schmeißt du dann solche Sätze in den Thread?
Es ist natürlich auf der anderen Seite auch sinnvoll, nicht nach Gewicht zu gehen sondern nach Optik und Rippentest, da hast du auf jeden Fall recht. Es wirkte auf mich nur so, als sei sich die TE da total unsicher und würde ihrer eigenen Wahrnehmung nicht (mehr) trauen. Deshalb ist dann die Waage manchmal einfacher.
-
-
Aber woher sollen wir denn beurteilen können wieviel Gewicht richtig ist für den Hund??
Das geht schon mal noch weniger, im Laufe der Zeit wird sie ein Auge dafür entwickeln ab wann es passt.Im Hundefutter ist das genauso, ob jetzt Zucker oder Süßstoff, ist in dem Fall genauso schädlich du reitest die ganze Zeit auf diesem Thema rum, ich hab nur erklärt warum ich kein Dosenfutter fütter und von light Produkten (die es auch für Hunde gibt) nichts halte.
-
Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal wieder einen kurzen Bericht abgeben:
Gestern war ich mit Mira bei der neuen Tierärztin und fühle mich wirklich gut dort aufgehoben, sie ist sehr nett und geduldig mit dem Angsthase Mira
Sie hat ihr Blut abgenommen und wird es nun im Labor untersuchen lassen. Sie sagte es könnte gut sein, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Daher lassen wir ein großes Blutbild machen und kontrollieren diesen T4-Wert (schätze mal das ist für die Schilddrüse...)
Außerdem hat sie mir eine Ernährungsberaterin empfohlen, falls wir im Blut einen Mangel erkennen oder an der Ernährung etwas umstellen müssen.Zusätzlich kann ich berichten, dass Frau Mopsig gestern "nur" 27,2kg gewogen hat. Dies würde bedeuten wir haben nun insgesamt schon 1,4kg abgenommen.
Allerdings macht ihr das Wetter die letzten Tage sehr zu schaffen..Die Tierärztin gab mir den Tipp ihr ein nasses Handtuch zwischen die Hinterbeine zu legen, wenn sie liegt
Heute Abend wird sie mich anrufen wegen dem Ergebnis, ich bin mal gespannt
-
Na dann drück ich dir die Daumen das sie gesund ist und weiter stetig abnimmt.
Eine gute Ernährungsberaterin die sich auskennt ist natürlich auch hilfreich und nimmt die Unsicherheiten.Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke, die war auch echt schlimm bei meiner Hündin war es aber eher das Gegenteil,
dass sie abgenommen hat ohne Ende ich dachte sie verhungert mir und ich hab ihr eh schon viel zu viel gegeben nur eben das Fett vergessen
Bis man da aber drauf kommt, das hat gedauert.
Vielleicht ist bei dir auch irgendwas ganz simples.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!